Mein absoluter Lieblingsfilm. Mein Leben: der Großvater und die Enkelin.
Eine Fassung, die ich noch garnicht kannte. Grade geguckt und bin immer noch verzaubert
https://www.netflix.com/watch/80172283
Edit: Track-Code gelöscht, der Link tuts auch so.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
(Landeplatz für Brieftauben: Unter dem Haselnussbaum in dem überdachten Vogelhäuschen -falls es regnet, bitte unterstellen und Wasser und Futter stehen bereit, bitte bedienen)
der Link enthielt eine Zeichenkette, die auch zu deiner Identifikation gebraucht werden kann. Die habe ich vorsichtshalber gelöscht.
Heidi kannte ich von der japanischen Trickfilmserie, die in den 70ern gesendet wurde. Damals fand ich Klara faszinierend. Heidi war mir zu klein. Die musste noch ein paar Jahre auf die Weide.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Die Zeichentrickserie Heidi fand ich auch toll.
Mir hatte Klara auch immer viel besser als Heidi gefallen, da sie meinem Idealbild eines Mädchens entspricht.
Bei mir war es Heidi, dieser "herrenlose Hund" wie auch ich einer war.
In einem Film rennt der Opa den Berg hinunter, um sein Heidi wieder zu holen, aber die Kutsche ist schneller und schnell in den Zug, da weint er zum ersten mal und mir zerreists das Herz.
Das schönste am Trickfilm ist das Lied.
LG Leni
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
(Landeplatz für Brieftauben: Unter dem Haselnussbaum in dem überdachten Vogelhäuschen -falls es regnet, bitte unterstellen und Wasser und Futter stehen bereit, bitte bedienen)
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
(Landeplatz für Brieftauben: Unter dem Haselnussbaum in dem überdachten Vogelhäuschen -falls es regnet, bitte unterstellen und Wasser und Futter stehen bereit, bitte bedienen)