Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Marsupilami

Ein Gedanke zu den Antis...

Beitrag von Marsupilami »

Lese ab und zu die Diskusssionen zwischen Pädos und Antis. Da drängt sich mir manchmal die Vermutung auf,
dass manche Antis (nicht alle, es gibt auch einige, die sich wirklich erstaunlich sachlich und bereitwillig mit uns auseinandersetzen) vielleicht gar nicht begreifen/verstehen WOLLEN im Sinne von: den Standpunkt eines Pädos einnehmen wollen.
Das sich-in-jemanden-hineinversetzen (und damit mein ich NICHT , dass ein Anti auf einmal wie ein Pädo denken muss, sondern ich meine ein Hineindenken in die ROLLEN, die ein Pädo für Kinder, Kinder für einen Pädo und ein Pädo innerhalb der Gesellschaft spielen) ist eine Voraussetzung für das gegenseitige Verstehen.

Meiner Meinung nach ist dies wohl ein Schutz für die Psyche eines Antis, denn in einigen scheinen entsprechende Überzeugungen und Vorstellungen über uns Pädos dermaßen verankert zu sein, dass...

EIN VERSTEHEN EINES PÄDOS WOHL ZUM KOLLAPS :shock: FÜHREN WÜRDE...So kommts mir jedenfalls manchmal vor...

Oder was meint ihr dazu?
Cocolinth

Re: Ein Gedanke zu den Antis...

Beitrag von Cocolinth »

Jo, kommt mir auch so vor.

Aber dass man sich an irgendwelche Lebenslügen festklammere, das werfen Pros und Antis einander ja wechselseitig vor. Halte das nicht für eine fruchtbare Diskussion.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Beitrag von Gast »

Marsupilami: Durchaus interessante Fragen bzw Gedanken, die sich sicher schon desöfteren leute in dem Forum gestellt haben

Sicherlich ist es so, dass viele Antis dieses Forum aufsuchen (und sicher nicht nur einmal , sondern vielleicht nach Monaten , Jahren wieder), um Stress zu machen, da "Pädophile" ja so "mies" sind. Oftmals ist es einfach der Fakt, dass das was in ihren Köpfen real ist, auch ihre Konsequenzen real werden lässt und sie sich da nicht beeinflussen lassen. Es ist auch schwer, jemanden mit Worten zu beeinflussen , vor allem in einem Forum. Hier fehlt der menschliche Kontakt, der Gegenüber, der so ist, wie alle anderen Menschen, nur mit einer anderen Neigung. Die Vorstellungskraft vieler Menschen mit einer anti-Haltung gegenüber Menschen mit päd. Neigungen reicht oftmals nicht weiter, als bis zur eigenen Haustür. Das hat nicht unbedingt was mit "Pädophilen" zu tun, sondern vielmehr mit den personen und den angenommenen Haltungen/Meinungen der ach so tollen Menschen im Fernsehen oder im Nachbarschaftskreis, etc. oder eben von den tollen Medien (Bild :-) ). Vielleicht ist es aber auch nur Frust über das eigene Leben- etwas nicht erreicht zu haben oer unzufriedenheit und dann kommen sie in das Forum um Menschen, die ja "noch viel weiter unten sind" (in deren Köpfen- für mich nicht!!!) weiter zu beleidigen um sich besser gestellt zu fühlen.

Ich pers. finde, dass ihr Menschen seid, mit unterschiedlichen Charakteren, Eigenschaften, Interessen, Berufen , etc. nur mit einer gemeinsamen Sache: Der Neigung zu vorpubertären..
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Allerdings kann man den Antis mit Fug und Recht die größere Faktenresistenz attestieren. ^^

Ich habe selten erlebt, wie sowohl wissenschaftliche als auch juristische TATSACHEN (z.B. Simple Consent und Schutzaltersgrenze 14 statt 16/18) derart ganz einfach an jemandem abprallen können als wenn nichts wäre.

Und... darauf sind die auch noch stolz! XD
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
mensch

Beitrag von mensch »

Was ich noch interessant finde:

Für viele Menschen mit päd. Neigungen ist das Wort "Pädophil" , das in der Gesellschaft kursiert eher ein Schimpfwort (eben wegen den anderen Dingen, die damit assoziiert werden).
Nun stellt sich mir die Frage: Desöfteren lese ich hier "Antis"- ok von mir auch verwendet worden. Ist dies nicht auch eine Abwertung von Menschen, die sich informieren mögen? Merkt man dort nicht auch eine gewisse Intoleranz gegenüber Anders-empfindenden?
Ich verstehe aber wiederum eine andere Sache: Ihr seid eben auch "nur" Menschen mit einer anderen Neigung und fühlt eben auch wie Menschen. Dass eine gewisse "Antihaltung" euch gegenüber entgegenkommt, heißt nicht automatisch, dass ihr alle andersdenkenden akzeptiert/ akzeptieren müsst (/könnt). Ist nur meine Meinung dazu, hoffe nachvollziehbar.
Ovid

Beitrag von Ovid »

mensch hat geschrieben:Was ich noch interessant finde:

Für viele Menschen mit päd. Neigungen ist das Wort "Pädophil" , das in der Gesellschaft kursiert eher ein Schimpfwort (eben wegen den anderen Dingen, die damit assoziiert werden).
Du wirst lachen: Selbst die Bezeichnung "schwul" kann den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, sei jedoch der Adressat selbst Homosexuell, dann nicht. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben:
mensch hat geschrieben:Was ich noch interessant finde:

Du wirst lachen: Selbst die Bezeichnung "schwul" kann den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, sei jedoch der Adressat selbst Homosexuell, dann nicht. :lol:
Ja. das ist korrekt . Wäre das Wort "normalo" für euch ein Schimpfwort? :-)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Die Intention der meisten Antis die uns besuchen dürfte von vornherein sein uns
ihre Meinung darzulegen ( die übliche Gossensprache halt), aber die Wenigsten rechnen damit das wir Gespräche suchen und argumentieren können, das ist wie ein Kulturschock der erst mal verdaut sein will. Und je Älter sie sind, desto schwerer ist es eine gefestigte, gesellschaftlich verordnete Meinung in Frage zu stellen und sich unseren Argumenten zu öffnen. Um so erstaunlichr das es dann doch zu ausgedehnten gesprächen kommt. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Bruce

Beitrag von Bruce »

@ Mensch

Stell dir vor, ich habe einen Anti geheiratet!!
Sie weis davon, sie kennt auch meinen Nick hier, mehr noch *Bruce* ist ihre Idee.
Ich mag dich...
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch ok lieber Bruce- ich weiß, dass es durchaus Beziehungen gibt, wo soetwas toleriert wird, waurm auch nicht? Ihr profitiert sicher auf anderer Ebene. Gibt auch Homosexuelle, die Ehefrauen haben- alles legitim.

Hier ging es ja nur um die Betitelung und das was in den Köpfen vieler Menschen damit assoziiert wird.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Hei, ALLE sind Sie antis in meinem Umfeld!!

"Anti" damit assoziere ich "Gegner", nicht zu verwechseln mit "Feind"!!!

Mein schlimmster real-Anti war übrigen schwul. Der wollte im Suff meine Niere spenden...
Ich mag dich...
mensch

Beitrag von mensch »

Bruce hat geschrieben:Hei, ALLE sind Sie antis in meinem Umfeld!!

"Anti" damit assoziere ich "Gegner", nicht zu verwechseln mit "Feind"!!!

Mein schlimmster real-Anti war übrigen schwul. Der wollte im Suff meine Niere spenden...
Lieber Bruce,

das ist durchaus eine Sache, die dir sicher nahe ging. Man sollte nie vergessen, dass viele sich dadurch auch als besser darstellen können als sie sind. Ich pers. würde so eine Äußerung nie treffen und wärest du in meinem Umfeld und würdest mir mitteilen, wie du empfindest, würde ich ganz anders reagieren. Ist eben dumm gelaufen, dass du an so jemanden geraten bist. Ich bezeichne mich selber nicht als Anti, sondern als Mensch, der Menschen verstehen möchte und in ihrer vielseitigkeit akzeptiert.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Der Nierenspender ist mein bester Freund :mrgreen:
Nach wie vor...

Das muss dir nicht leid tun...er war halt besoffen.

Du bist recht Weltoffen, mhh?
Ich mag dich...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin Sozialpädagoge in einer JVA mit Nebenstudium zum Kriminologen. Demnach sollte ich recht weltoffen sein, sonst wäre das der falsche Ort für mich ;-). Bei uns sind übr. auch viele Menschen mit päd. Neigungen und ich habe schon mit sehr vielen gesprochen.

Ja, es ist schön, wenn es dien bester Freund ist aber so eine Äußerung sollte nicht sein- sensibilität ist in so einer Sache schon wichtig.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Das war keine "Äusserung" :D

Sozialpädagoge...omg...wie kann man nur xD
Ich mag dich...
Antworten