Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

die sichersten vpn-dienste

Beitrag von Gast »

Hey. Weiß hier jemand, welche vpn-dienste besonders sicher sind.
Aiko

Re: die sichersten vpn-dienste

Beitrag von Aiko »

Gar keines?
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

"Sicher" in welcher Hinsicht? Eine Antwort kann nur so präzise sein, wie die Frage gestellt wurde.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit sicher mein ich einen dienst der keine logdaten speichert.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Kann man nicht wissen.

Und da VPN-Dienste ganz normale gewinnorientierte Unternehmen sind, würde ich mich auch nicht auf ihre Versprechen verlassen.

Die sind in etwa genau so viel Wert wie Zuckerbergs Versprechen oder die der deutschen Post keine Daten weiterzugeben. :roll:
Gast4

Beitrag von Gast4 »

Ich bin seit über zwei Jahren bei Perfect-Privacy Kunde und sehr zufrieden. Das Beste ist die absolute Non-Logging Politik und die Gründlichkeit, mit der PP arbeitet. (PGP verschlüsselte Kommunikation möglich, sehr gute Verschlüsselung bei Open VPN usw.) Wichtig ist für mich auch, dass es viele Protokolle wie SSH, IPSec, Open VPN usw gibt. Und auch dass man, falls man mal was braucht, verschlüsselt mit PGP kommunizieren kann finde ich sehr gut. Die Möglichkeiten, wie man den Dienst bezahlen kann, sind auch sehr vielfältig. Anfänger können mit PayPal zahlen und wer Wert auf eine anonyme Begleichung der Dienstleistung legt, kann auch Bitcoins verwenden. Perfect Privacy kostet ein wenig mehr als der durchnittliche VPN Anbieter aber die Gegenleistung lässt auch alles Andere als zu wünschen übrig. Auch der Speed beim Download auf den GB Servern ist in Ordnung. Solange es Perfect-Privacy gibt, werde ich Kunde bleiben, sofern weiterhin absolut nicht geloggt wird. Andere Anbieter habe ich auch getestet.

nVpn ist ebenfalls nicht schlecht. Ich hatte die über ein Jahr und war zufrieden. Sind halt nicht ganz so umfangreich und gründlich wie PP aber in Ordnung. Auch AirVPN habe ich getestet. Die scheinen soweit in Ordnung zu sein. Loggen anscheinend nicht. Aber es ist nicht möglich, mit denen PGP verschlüsselt zu mailen, was ich schade finde. Das gehört sich einfach für einen guten VPN Anbieter. Air VPN ist zwar um Einiges billiger als PP aber sie haben eben nur Open VPN und da verwenden sie immer noch SHA1. Dann testete ich auch noch oVPN, die auch so gut waren, dass ich sie gleich behalten habe und jetzt zwei VPN Anbieter verwende, die ich untereinander kaskadiere. oVPN und Perfect Privacy nehmen sich in Sachen Qualität nicht sehr viel, wobei man sagen muss, dass oVPN mehr auf erfahrenere Anwender abzielt. Alles in Allem: Ich bin hier bei PP sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl wenn ich mit Perfect-Privacy online bin und zwar bei allem was ich mache. Ich wurde noch nie von irgendwelchen Behörden belästigt.
off topic

Beitrag von off topic »

Ovid hat geschrieben:Kann man nicht wissen.

Und da VPN-Dienste ganz normale gewinnorientierte Unternehmen sind, würde ich mich auch nicht auf ihre Versprechen verlassen.

Die sind in etwa genau so viel Wert wie Zuckerbergs Versprechen oder die der deutschen Post keine Daten weiterzugeben. :roll:
Mag ja ein bisserl off topic sein, aber eben hab' ich sehr gelacht:

M.Koths (Cybercrime-Gruppe BKA Wiesbaden) meinte, es sei so schwer im inet nach Straftätern zu fahnden, weil da vieles DEcryptiert sei. Ich glaube an keinen Versprecher. So sind sie halt, die Jungs vom BKA. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immer ein Fremdwort auf den Lippen. Das Wort "verschlüsselt" war ihm wohl zu banal.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

zumal es cryptiert wäre - decrypten heißt doch entschlüsseln .. :mrgreen:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten