-
-
Du solltest wissen, das ich auch für dich Verständniss habe, das habe ich doch hoffenltich letztes mal in einem Privaten Gespräch klar gemacht oder?
Doch denke ich, das du Teilweise dinge zu einfach siehst, nun habe ich in eine dir tiefe WUnde geschlagen, und habe aber Recht, du kannst dir diesen dir wichtigen Menschen nicht ersetzen, und so ist es für SMB-Ü mit ihrer Familie...
Auch wenn die Familie nicht ideal war, ist es doch ihrer Familie... ihr Ursprung
Doch denke ich, das du Teilweise dinge zu einfach siehst, nun habe ich in eine dir tiefe WUnde geschlagen, und habe aber Recht, du kannst dir diesen dir wichtigen Menschen nicht ersetzen, und so ist es für SMB-Ü mit ihrer Familie...
Auch wenn die Familie nicht ideal war, ist es doch ihrer Familie... ihr Ursprung
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
- Cocolinth
MeeM hat geschrieben:Es gibt ein Fachtermini, "sekundärer Krankheitsgewinn".
Cool. Mal was gelernt.

Aber wie gesagt dass ist immer ein Kompromiss, denn solange man davon "provitiert" ist man Krank und muss eben auch mit der Krankheit leben.
Naja, das ist eine Frage der Kalkulation. Da kann ganz schnell ein Reingewinn draus werden.
Für Gewinne investiert man i.d.R. ja erst einmal IMMER, z.B. Kapital. Aber das alleine macht Gewinne nicht generell zu Kompromissen im obigen Sinne.
Am Besten ist natürlich, man kriegt den Opferbonus, ohne entsprechend Opfer zu sein.

Der Schaden ist also größer als der Gewinn. ABER, ja, ohne die Krankheit, hätte man DIESE Vorteile nicht.
Naja, ich habe als Kind Himbeereis gegessen. Meine Sekte beruhigt mich, dass all das, was mit misslungen ist im Leben, auf die daraus resultierende Beeinträchtigung zurückzuführen ist.
Demnach ist mir ein enormer Schaden entstanden, und die Gewissheit meiner Unschuld an meinem Versagen nur ein kleiner Trost.

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
-
@Dunkelziffer
Verständnis für mich? Nun ja.....
Aber zum Rest: Ja ist mir schon klar das das schwer ist.
Ich hatte meinen Missbraucher jahrelang als fiktiven Sexualpartner,kann daher verstehen wenn jemand das immer wieder durchspielt.
Aber ich weiss das das irgendwann aufhört.
Wenn man Abstand nimmt.Hätte ich 2004 nicht Schluss gemacht mit Jufo, wer weiss wies mir heute gehen würde.
Verständnis für mich? Nun ja.....
Aber zum Rest: Ja ist mir schon klar das das schwer ist.
Ich hatte meinen Missbraucher jahrelang als fiktiven Sexualpartner,kann daher verstehen wenn jemand das immer wieder durchspielt.
Aber ich weiss das das irgendwann aufhört.
Wenn man Abstand nimmt.Hätte ich 2004 nicht Schluss gemacht mit Jufo, wer weiss wies mir heute gehen würde.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
- Cocolinth
SMB-Überlebende hat geschrieben:wieso? Das war eine Einschätzung aus der Erwachsenensicht.Ich weiß [gar] nicht,was ich damals gefühlt habe.
Ahaaa...

Sie mal einer an. Du weißt also eigentlich gar nicht, wie das damals für Dich war. Folgerst bloß, es müsse ja schlimm gewesen sein, weil so etwas ja als "grausam" und "menschenverachtend" zu kategorisieren ist.

Vielleicht sind es gerade diese authentischen Gefühle von damals, die für Deine unerklärlichen Schamgefühle sorgen? Weil es Gefühle waren, die ein normales Kind dabei nicht haben darf?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
-
-
-
-