Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Wie sicher ist Tor?
Wie soll ich den Schmarrn verstehen?
Oder einfach mal ein bisschen Selbstdisziplin haben und kürzer treten. Oder ganz auf illegalen Schweinkram verzichten. Das Gesetz brechen sollte man nur, wenn es sich wirklich lohnt. Es gibt so viele sinnvollere Sachen, als Kipos schauen, die man tun kann....Hyperherrscher hat geschrieben:Diese zusammen mit dreißig echten in eine Vitrine stellen und alles ist gut.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. 

Du meinst auf Spielplätzen herumlungern und Mädchen mit Gummibärchen anlocken? 
Dumm nur, dass die Behörden hier mitlesen, jetzt wissen sie, wo kreative Pädos ihre Sammlung verstecken und gucken bei der nächsten HD zuerst dort. Dabei waren doch wirklich gute Ideen dabei...

Dumm nur, dass die Behörden hier mitlesen, jetzt wissen sie, wo kreative Pädos ihre Sammlung verstecken und gucken bei der nächsten HD zuerst dort. Dabei waren doch wirklich gute Ideen dabei...

Nein. Vor Kinderschutzzentralen herumlungern und Antis anlocken. Zum Beispiel mit dem Mittelfinger.Mitleser hat geschrieben:Du meinst auf Spielplätzen herumlungern und Mädchen mit Gummibärchen anlocken?

- Smaragd aus Oz
Yo, die Idee mit dem Staubsaugerbeutel ist noch immer mein Favorit.[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Dabei waren doch wirklich gute Ideen dabei...
Weiter habe ich noch im Angebot:
- Der USB-Stick mit Panzertape im Staugsauberschlauch befestigt, am besten in der Knickstelle, damit man ihn beim Durchgucken durch das gerade Stück nicht sehen kann.
- Einen kleinen USB-Stick könnte man auf ein Pseudointerface aufsetzen und dieses Pseudointerface auf die Hauptplatine seiner Stereoanlage löten. Selbst wenn der Durchsucher auf die Idee kommen sollte, die Stereoanlage aufzuschrauben, würde das Bastelteil auf den ersten Blick als Bestandteil der Anlage durchgehen.
- Wenn man den Griff seiner Klobürste abschrauben kann und der Stil hohl ist oder man ihn ein Stück aushöhlen kann, kann man ihn dort verstecken. Man muss nur daran denken, die Bürste nie ins Klo zu tunken.
- Wenn man Haustiere hat, könnte man einen kleinen Stick in einem Plastikbeutel im Katzentreu oder dem Exkrementehaufen verstecken. Dort greift ein Durchsucher vielleicht nicht rein. Dieses Versteck birgt aber die Gefahr, dass das Haustier mit dem Stick spielt, ihn aus seinem Versteck holt und woanders hinlegt, oder den Stick sogar frisst.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Smaragd aus Oz

Jau. Und dann schütten die Bullen die armen Fische ins Klo.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Auch ein Aquarium würde eine Vielzahl an möglichen Verstecken bieten.
Warum gibst du überhaupt solche Tipps? Ist dir langweilig?

-
Die wirklich guten Ideen habe ich noch nicht verraten - in rot jeweils die Amazon-Suchbegriffe.Mitleser hat geschrieben:Dumm nur, dass die Behörden hier mitlesen, jetzt wissen sie, wo kreative Pädos ihre Sammlung verstecken und gucken bei der nächsten HD zuerst dort. Dabei waren doch wirklich gute Ideen dabei...
- Dosentresor - In einer hundsgemeinen UNOX-Suppendose oder Coladose ist ein Tresor eingebaut
- TanSafe - In der Sonnencreme kann etwas versteckt werden.
- Geheimflasche Aquafina - in einer Wasserflasche kann unsichtbar etwas versteckt werden. Wie das? Das breite Etikett deckt den Stauraum ab. Das gibt es auch für Pepsi-Cola.
- aufschraubbare Batterie-Monozelle
Die beiden schwarzen USB-Sticks, die ich habe, liegen in meiner Krimskram-Kiste, da finde ich sie manchmal selbst nicht.
Edit: Gebrauch der Teamfarbe entfernt.
- Smaragd aus Oz
Warum sollte ich denn nicht?[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Warum gibst du überhaupt solche Tipps?

1. Seitdem man sich in meiner Abwesenheit unberechtigt Zugang in mein Haus verschafft und daraus neben einem Minitresor unter anderem meinen Computer inklusive Festplatte mitgenommen hat, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich meine technischen Gegenstände während meiner Abwesenheit so unterbringe, dass sie bei einem Wiederholungsfall nicht mitgenommen werden. Das beschäftigt mich mental sehr.
2. Weil es mir Spaß macht, verrückte Ideen für Aufbewahrungen zu haben.
Diese Gründe kannst Du bestimmt nachvollziehen, oder?
Jap. Kann ich, jetzt wo du sie mir genannt hast.Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Diese Gründe kannst Du bestimmt nachvollziehen, oder?
Ich empfehle dir, dir eine Alarmanlage zuzulegen. Man bekommt einigermaßen gute schon ab 200 Euro.Smaragd aus Oz hat geschrieben:
1. Seitdem man sich in meiner Abwesenheit unberechtigt Zugang in mein Haus verschafft und daraus neben einem Minitresor unter anderem meinen Computer inklusive Festplatte mitgenommen hat, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich meine technischen Gegenstände während meiner Abwesenheit so unterbringe, dass sie bei einem Wiederholungsfall nicht mitgenommen werden. Das beschäftigt mich mental sehr.
Oder bring einen Aufkleber vor der Wohnungs-/Haustür an, auf dem etwas steht, dass einem angehenden Einbrecher, die Lust am Einbrechen abspenstig macht, zum Beispiel etwas wie "Achtung! Alarmgesichert". Das tuts manchmal auch schon.

- Smaragd aus Oz
Das ist leider alles sehr zwiespältig. So ein Aufkleber ist meines Erachtens konktraproduktiv. Er vermittelt den Eindruck, dass es hier etwas zu holen gibt, aber gerade kein Absicherung besteht: Denn wenn ich eine Alarmanlage hätte, würde ich nicht mit einem Aufkleber darauf hinweisen - ergo ist ein Aufkleber ein durchschaubarer Plazebo.
In Alarmanlagen vertraue ich nicht sehr. Alarmanlagen können geknackt werden. Die Professionellen haben heutzutage ihre Methoden, um so etwas zu umgehen.
Alarmanlagen bringen außer Krach auch nicht viel. Wenn in meiner Umgebung die Leute tagsüber zur Arbeit sind oder sich - wie das heute leider üblich ist - um fremde Sachen nichts scheren, kann die Alarmanlage tatütataaen, wie sie will. Selbst wenn eine Oma nach dem Geräusch aus dem Fenster guckt, muss sie deswegen noch nicht die Polizei rufen. Ich habe schon erlebt, dass Nachbarn minutenlang aus dem Fenster auf ein in der Straße brennendes Auto gaffen, aber nicht den Notruf wählen.
Effektiv sind m.E. nur Mittel, die sich gegen den Einbrecher selbst richten, ihn entweder sofort ausschalten oder derart angreifen, dass er sofort das Weite sucht. An eine Selbstschussanlage komme ich leider nicht ran. Ich habe aber einige Einstiegs- und Durchgangsmöglichkeiten meines Wohnbereichs bereits mit Mitteln präpariert, die einen Unwissenden lädieren würden.
Das Idealste wäre so ein Kontaktgift, wie es Bruce Willich in "Der Schakal" (die Neuverfilmung) auf den Griff der Heckklappe seines Vans gesprüht hat, als er das Fahrzeug in einer Tiefgarage vor einer verfolgenden Bande versteckte. Leider weiß ich nicht, was das für ein Zeug war, das dort zum Einsatz kam; und ob man es ohne Gefahr für sich selbst zum Einsatz bringen kann. Aber cool wäre es schon. Wer widerrechtlich in meine Wohnung eindringt, den darf ich mit allen Mitteln bekämpfen.
In Alarmanlagen vertraue ich nicht sehr. Alarmanlagen können geknackt werden. Die Professionellen haben heutzutage ihre Methoden, um so etwas zu umgehen.
Alarmanlagen bringen außer Krach auch nicht viel. Wenn in meiner Umgebung die Leute tagsüber zur Arbeit sind oder sich - wie das heute leider üblich ist - um fremde Sachen nichts scheren, kann die Alarmanlage tatütataaen, wie sie will. Selbst wenn eine Oma nach dem Geräusch aus dem Fenster guckt, muss sie deswegen noch nicht die Polizei rufen. Ich habe schon erlebt, dass Nachbarn minutenlang aus dem Fenster auf ein in der Straße brennendes Auto gaffen, aber nicht den Notruf wählen.
Effektiv sind m.E. nur Mittel, die sich gegen den Einbrecher selbst richten, ihn entweder sofort ausschalten oder derart angreifen, dass er sofort das Weite sucht. An eine Selbstschussanlage komme ich leider nicht ran. Ich habe aber einige Einstiegs- und Durchgangsmöglichkeiten meines Wohnbereichs bereits mit Mitteln präpariert, die einen Unwissenden lädieren würden.

Ich kenne die Szene. Es muss sich ja um ein Präparat handeln, dass schon bei Hautkontakt tötlich ist. Vielleicht Flusssäure. Frag mal Sakura.Smaragd aus Oz hat geschrieben: Leider weiß ich nicht, was das für ein Zeug war, das dort zum Einsatz kam;

Da wird das an sich interessante und wichtige Thema wieder totgelabert !
Wenn Tor für dich ein so wahnsinnig wichtiges Thema ist, dann geh in ein IT - Forum.ede hat geschrieben:Da wird das an sich interessante und wichtige Thema wieder totgelabert !

Und was die Verstecke angeht: Die kann man sich, sofern man klug genug ist, auch selber ausdenken, wenn es denn unbedingt sein muss.

Das GLF ist also Eure höchstpersönliche Laberwiese, wo Andere nichts zu suchen haben?712 hat geschrieben:... geh in ein IT - Forum.
Wenn ich Moderator wäre, tät ich Euren ganzen Mist streichen.