Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die erste Strafanzeigenankündigung ist bestimmt schon in Vorbereitung. 
Hä? Habe ich das schon einmal gemacht? Und jetzt bring bitte nicht den Sakura-Spruch: "Entweder hast Du Alzheimer oder …"
LeGo hat geschrieben:Kritik ist das, was kafka in den Sätzen zuvor getan hat. Und dabei hätte er es auch belassen können ohne an Aussagekraft einzubüßen.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und dass Du auszuteilen weißt, willst Du das wirklich bestreiten?
LeGo hat geschrieben:Und hier wird man vermutlich mehr Verbündete im konservativen Lager finden, aber das ist doch scheiß egal. Das Ziel jeglichen Handelns und Argumentieren sollte eine offene, möglichst freie Gesellschaft sein. Konsequenz statt Lagerdenken. Das habe ich kritisiert bei Dieter. Wer für sich (und am Besten alle) Meinungsfreiheit möchte (selbst bei einer so "anstößigen" Thematik), darf nicht anderen ihr Recht zu demonstrieren absprechen.
Danke für diese Konkretisierung. Der zweite Teil erinnert mich stark an die ACLU und ihr Engagement für NAMBLA. Konsequent libertäre Vereinigungen würden uns bestimmt in gewissen Punkten zur Seite stehen – mehr wahrscheinlich noch als die Antifa. Unsicher bin ich aber, was das benannte konservative Lager angeht. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel konservative Schriften gelesen, aber so gut wie keine inhaltlichen Anknüpfungspunkte feststellen können.
Ich kann verstehen, dass Du diese erst einmal strikte Einteilung in politische Lager unsinnig findest. Ich glaube aber, dass sie uns dabei helfen kann, möglichst alle gesellschaftlichen Potenziale aufzudecken. Erinner Dich bitte auch daran, dass es mir ausdrücklich nicht um eine wertende, sondern um eine feststellende Diskussion ging. Erst ein nächster Schritt wäre es meiner Meinung nach, für sich selbst zu prüfen, wie man in solchen Fragen Opportunismus und Idealismus gegeneinander abwägen möchte.