Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Hyperherrscher

Norwegen: Polizei geht gegen Kinderpuppenkäufer vor

Beitrag von Hyperherrscher »

Der Forist Zeitleserwissenmehr kommentierte in einem Zeit-Artikel über Gynoiden(weibliche Sexmaschinen) folgendes:
In Norwegen hat letzte Woche der Zoll eine große Lieferung Sexpuppen in Kinderaufmachung beschlagnahmt. Es wurde neulich auch ein Käufer in erster Instanz verurteilt.
Als Quelle wurden die beiden Links auf norwegische Artikel angegeben.
Seitdem ist eine Debatte in Gang, ob das strafbar ist, oder ob das als "Schnuller" für Pädophile zugelassen werden sollte. Und hier ist das Äußere das einzige Thema, nicht irgendwelche herunterladbaren Persönlichkeiten oder auswählbare Audiokompositionen.

Der Polizist im Interview sagt übrigens, dass man die Empfänger der Kinderpuppen identifiziert hat. Es seien verurteilte Kinderschänder und "Männer mit Umgang mit Kindern" genauso darunter wie "polizeilich unbekannte Männer". Letztere wolle man nun überprüfen. Er verbreitet auch die Theorie, dass der Gebrauch der Puppen die Reizschwelle senke und die Männner zu sexuellen Übergriffen auf Kinder verleite.

Schwupp, ist man als Mann auf einer Pädophilenliste.
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Re: Norwegen: Polizei geht gegen Kinderpuppenkäufer vor

Beitrag von 712 »

Wie kann man denn bitte darüber debattieren, ob das strafbar ist? Entweder es ist strafbar, oder nicht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Er meint wohl "ob es strafbar sein soll", denn offenbar gibt es dazu ja (noch) keine einschlägige Gesetzgebung. Aber vermutlich wird nichts unversucht gelassen, bei einem solchen Fall trotzdem eine Grundlage für ein Urteil zu finden, weil die latente Angst omnipräsent ist. Man versucht sich eben gegen alle Gefahren abzusichern.

Objektiv betrachtet ist aber jegliche Freiheit des Menschen ein Anreiz, diese auf schädliche Weise auszunutzen. Das Fehlen einer Geschwindigkeitsbeschränkung verführt zu Raserei, beim "All you can eat"-Buffet wird man seinen Teller auch ein zweites oder drittes Mal füllen, den verlorenen 10er auf der Straße bringt wohl kaum einer zum Fundbüro, also führt man diese Beispiele halt analog weiter.

Derjenige, der gerne Ballerspiele zockt, könnte auch im realen Leben zu einer Waffe greifen, das Anschauen von KiPo führt zu sexuellem Missbrauch, genauso wie die Sex-Puppe irgendwann nicht mehr "gut genug" ist. Irgendwo muss man immer die Grenze ziehen, das Risiko abwägen, Kosten und Nutzen gegenseitig abwägen. Dass man dabei nicht selten übers Ziel hinaus schießt, dürfte ebenso klar sein.
712

Beitrag von 712 »

Mitleser hat geschrieben: Derjenige, der gerne Ballerspiele zockt, könnte auch im realen Leben zu einer Waffe greifen, das Anschauen von KiPo führt zu sexuellem Missbrauch, genauso wie die Sex-Puppe irgendwann nicht mehr "gut genug" ist.
Das ist jetzt aber nicht mehr objektiv, sondern deine Sichtweise. Und den Vergleich mit "All you can eat" und fehlenden Geschwindigkeitsgrenzen finde ich auch nicht gut.
Inwieweit könnte denn jemand der Ballerspiele spielt seine Möglichkeit auf Bilder zu schießen, ausnutzen, sodass es irgendwem schadet?
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Es sind willkürliche Beispiele, die die Angst der Menschen aufzeigen sollen. Nur weil jemand auf der Autobahn 160 anstatt 130 fährt, werden dadurch ja auch nicht zwangsläufig Menschen gefährdet, und der Restaurantinhaber wird auch keinen Ruin erleiden, wenn sich jeder drei Teller nimmt. Dem Ballerspieler könnte aber letztendlich doch "der letzte Kick" fehlen, so dass er zu einer echten Waffe greift. Wie gesagt, eine latente Gefahr ist immer da, aber das gehört zum Leben einfach dazu. Letztendlich muss man immer im Einzelfall abwägen, ob eine Situation gefährlich ist oder nicht. Mit pauschalen Verboten kommt man nur bedingt weiter.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Die verlinkten Texten sind leider auf Ausländisch. Kennt jemand die Sprache und kann mitteilen, auf welchem Strafgesetz diese Verurteilung erfolgte und auf welchem Polizeigesetz die Beschlagnahme? Mich würde der Wortlaut der entsprechenden Gesetze interessieren. Bei den deutschen Gesetzen wüsste ich nicht, wie die bei diesen Puppen greifen sollten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Mitleser hat geschrieben:Es sind willkürliche Beispiele, die die Angst der Menschen aufzeigen sollen. Nur weil jemand auf der Autobahn 160 anstatt 130 fährt, werden dadurch ja auch nicht zwangsläufig Menschen gefährdet,....
Ist es nicht sogar bewiesen, dass die Arschkriecher auf der Autobahn in die meisten Unfälle verwickelt sind? Oder war es genau umgekehrt, dass eben gar nicht bewiesen ist, dass eine höhere Geschwindigkeit zwangsläufig zu mehr Unfällen führt? Zumal die Autos ja auch immer mehr Warn- und Assistenzsysteme haben, was sogar eigentlich eine höhere Fahrtgeschwindigkeit rechtfertigen würde.

Naja egal, ich drifte vom Thema ab. Wollte sagen; natürlich wird es wieder ganz viele Argumente geben solche Sex Puppen zu verbieten und dann werden bald wieder die Gesetze angepasst und dann sind auch diese verboten..... schon echt witzig, was so abgeht. Es werden neue Gesetze erlassen, damit jetzt offiziell auch Drittgeschlechtsmenschen eine anerkannte, gleichberechtigte Daseinsberechtigung haben, aber die schlimmen Pädos werden in ihren Rechten immer weiter "beschnitten".......dabei bin ich gar kein Muslim *HöHö*
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
712

Beitrag von 712 »

girl piss lover hat geschrieben:Es werden neue Gesetze erlassen, damit jetzt offiziell auch Drittgeschlechtsmenschen eine anerkannte, gleichberechtigte Daseinsberechtigung haben, aber die schlimmen Pädos werden in ihren Rechten immer weiter "beschnitten".......dabei bin ich gar kein Muslim *HöHö*
Wenn Pädos nicht endlich anfangen zu kämpfen, werden sie mehr verlieren als nur ihre Vorhaut. *HöHö*
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Die verlinkten Texten sind leider auf Ausländisch. [...]
Das ist norwegisch. Ich kenne einen, der hier im Forum war und norwegisch kann.
Aber auch der Google-Übersetzer wird das Wesentliche rüberbringen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

@Mitleser: Es geht hier nicht um Angst, sondern um Hass. Der soll kanalisiert werden. Die selbst ernannten "Ermittler" denunzieren die Puppenkäufer nicht wegen irgendwelcher Gefahren, sondern um ihre eigenen niederen Gelüste zu befriedigen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Stimmt, diese selbsternannten "Ermittler" hassen - und schüren die Angst in der Bevölkerung. Danke fürs Präzisieren. :)
Antworten