Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die vielen Antworten. Einige davon haben mir geholfen, einige haben jedoch offensichtlich meine Worte missverstanden.
Vorerst möchte ich sagen, daß es mir auf KEINEN Fall darum geht ihn zu "HEILEN!" Ich bin schließlich weder Jesus noch der heilige Samariter! Würde ich Leute retten wollen, würde ich Kinderheim in Afrika aufbauen, essen verschenken an obdachlose oder die tierheime aufrüsten. Es steht absolut nicht in meinem ermessen, die Welt retten zu wollen! Es ging mir lediglich darum, ein paar weitere Sicht/Blickwinkel vom anderen mit der Neigung zu bekommen. Einfach weil ich ihn verstehen MÖCHTE weil ich ihn liebe und an ihn glaube! Er sagt selber zu mir, er möchte nie wieder diese Art der Videos sehen ( was ich persönlich super finde und natürlich auch unterstützen möchte) und er braucht meine Hilfe! Dazu bin ich aus Liebe und Loyalität gerne bereit. Wir reden auch darüber und ich versuche neutral zu bleiben. Natürlich, gelingt das nicht immer! Natürlich, ist es an manchen Punkten unverständlich für mich, denn ich habe ganz andere sexuelle Interessen wie er. Versteht das nicht falsch, ich verurteile NIEMANDEN für die Neigung! Ich würde Mörder oder vergewaltiger verurteilen, ja! Aber phädophil bedeutet ja nicht, daß man zum Monster wird! Das habe ich schon verstanden, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Ich habe schon ein Kind mit meinem ex Freund, mit dem geht er super um! Die beiden verstehen sich super und sind ein tolles Team. Er wird auch ein super Papa für die anderen beiden Mäuse, das weiß ich und würde ich NIEMALS in Frage stellen. Genau weil ich sehe wie gut er mit meinem Kind umgeht (und es ist nicht mal von ihm) vertraue ich ihm auch im Umgang mit Kindern. Und ich weiß, das er niemals tätig werden würde! Dafür ist er auch viel zu durchdacht und auf das Wohl anderer Menschen bedacht.
Natürlich weiß ich auch, daß nicht alle Menschen die diese Neigung haben, gleich denken. Ich hatte also hier nicht auf einen Samariter gehofft, der mir jetzt sagen kann, was ich machen soll, sondern eher auf neue Denkanstöße. Und vorallem, hier sind neutrale Leute. Ich will ehrlich sein, ich traue mich nicht meinen Freund zu fragen, weshalb oder was genau er an kleinen Mädchen anziehend findet. Es gibt Sachen, die möchte ich nicht aus seinem Mund hören weil es mich verletzen würde. Warum kann ich euch nicht sagen.
Und vielleicht bin ich in manchen Denkweisen bezüglich meiner vergewaltigung so eingeschränkt, da helfen mir wirklich die neutralen, vernünftigen Antworten.
Letztendlich weiß ich aber auch, daß man Neigungen nicht weg reden kann (wie oben erwähnt worden ist) und das will ich auch nicht. Aber wenn ich wüsste, er würde sich wieder diese Filme anschauen, dann würde es zu einer Trennung kommen.
Denn hier sind Kinder im Haus und er hat sich mit mir dazu entschlossen eins zu bekommen! Das heißt, ich kann auch erwarten, daß so etwas nicht wieder vorkommt, denn wenn er unvorsichtig wäre und die Polizei hier auf der matte steht...das muss ich ehrlich gesagt nicht haben, zumal hier Kinder rum laufen und dann nach der Polizei auch noch das Jugendamt auf der matte steht. Das möchte ich für meine Kinder nicht! Das würde niemand gerne für seine Kinder wollen, oder?
Und ich habe halt Angst, daß er das vielleicht wieder macht weil es bei uns halt nicht so gut läuft. Ich meine, ich weiß selber was für eine große Rolle 'sex' und 'sexuelle Neigungen ausleben' hat im Leben. Ich persönlich bin doch selber unzufrieden wenn es nicht läuft, bloß ich schaue mir dann "normale" Filme an und befriedige mich selber. Ich frage mich halt nur, ob er in manchen Momenten immer noch den drang hat oder wie es selber sagt, dem "abgeschworen" hat. Letzteres glaube ich aber auch weniger. Ich denke, in dem Punkt macht er sich halt einfach was vor. Er denkt er kann davon rennen aber so einfach ist das nun mal nicht. Diese Neigung wird bleiben, die kann man ihm doch nicht ausquatschen. Und ich spreche halt immer in dem Punkt dagegen. Ich denke er macht es sich zu leicht und sagt sogar, daß er nie wieder an sowas denken kann. Aber kann man so etwas überhaupt in die Zukunft der nächsten Jahre projizieren? Ich denke nicht, denn er/ich/wir sind ja kein Gott. Wichtig ist es einfach nur, daß er sich nicht wieder auf illegales Gebiet begibt.
Und zu den unglaublich klugen Antworten, ich solle doch zu einer Paartherapie gehen oder das in Kleiderkreisel posten : diese Leute dort würde mir zur Trennung raten. Aber ich liebe ihn einfach zu sehr um ihn gehen zu lassen. Für viele aus solchen Foren aber völlig unverständlich weil sie strickt der Meinung sind, das er krank ist und weg gegknastet gehört. Was völliger bullshit ist!
Diese Leute dort verstehen vielleicht mich aber nicht ihn. Und mir geht es nur um die Sache IHN zu verstehen, deshalb hatte ich mich an Leute gewandt, die das neutraler sehen können ohne ihn abzuwerten oder mir direkt zu einer Trennung zu raten.
Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag und eine schöne Restwoche