Hauptbereich für Diskussionen.
eli-lover

Re: WARUM?

Beitrag von eli-lover »

eli-lover hat geschrieben:Für die Mehrheit der Menschen, wird Manipulation/Konditionierung/(Psychische-)Vergewaltigung,
als akzeptabel/nicht_schlecht angesehen,
außer, die Person, ist unter einem bestimmten alter, dann dürfen das nur, genetisch vor-verwandte.
eli-lover hat geschrieben:Und solche Menschen, gehen davon aus, dass alle Menschen, Manipulation/Konditionierung/(Psychische-)Vergewaltigung,
als akzeptabel/nicht_schlecht ansehen.
Das stimmt natürlich nicht,
aber leider, sind die meisten Menschen, anscheinend wirklich so verdummt, sogar immer früher.
Seht euch mal an, wie die meisten ((Zombie-))Kerle/Männer, mit ((Zombie-))Weiber/Frauen umgehen,
so würden die, mit jüngere, wahrscheinlich auch umgehen.

Solange es, dieses kranke Sozioökonomische-Wirtschaftssystem gibt,
wird es niemals, Frieden / Freiheit für ALLE, geben können:
youtube.com/watch?v=Rer1dKvll9s
youtube.com/user/ZMGermany
zeitgeistmovement.de
thezeitgeistmovement.com
FREIHEIT FÜR ALLE
Parthenophil
AoA: 14-21

Beitrag von Parthenophil »

Wissenschaftliche Studien haben belegt, dass bei Kindern immer etwas zurückbleibt, selbst wenn der Sex einvernehmlich war. Das hat sicherlich auch was mit dem gesellschaftlichen Umfeld zu tun.

Das Problem, siehe Auflistung in der Wikipedia, ist, dass Kinder einem Erwachsenen in Physis, Psyche und Erfahrung unterlegen sind. Sie können die Folgen ihrer Handlungen nicht abschätzen, warum sie ja auch nicht voll strafmündig sind.

Wenn man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern allgemein freigeben würde, müsste man Kinder in der logischen Konsequenz auch volle Strafmündigkeit zuteilen. Beides hängt eng zusammen.

Auch ich bin GEGEN eine generelle Freigabe von Sex zwischen Kindern und Erwachsenen. Für mich stellt sich nur die Frage, ob eine feste Altersgrenze sinnvoll ist. Ein Kind kann schon mit 11 reif genug sein um einwilligen zu können, ein anderes Kind kann es vielleicht erst mit 16 sein. Das hängt stark von der Intelligenz ab und davon, wie gut die Eltern dem Kind ein Selbstwertgefühl vermittelt haben und letztendlich auch von der psychisch-hormonelle Entwicklung.

Ich persönlich, natürlich nicht ganz uneigennützig, würde die Altersgrenze in etwa mit dem Einsetzen der Menstruation bei den Mädchen und dem Einsetzen der Geschlechtsreife bei den Jungs legen. Das wäre bei Mädchen ein Alter zwischen 9 und 13 und bei Jungs ein Alter zwischen 12 und 14. Denn wenn die Natur der Meinung ist, der Körper ist reif für Nachwuchs, sollte man das als groben Richtwert nehmen.

Darüber hinaus ist es dann eine Einzelfallentscheidung, die von spezielle darauf geschulten Psychologen erteilt werden sollte. Die Jugendämter könnten ja so eine Art Reifetest einführen und den Kindern im Einzelfall eine selbstbestimmte Sexualität bescheiningen. Das wäre die gerechteste und billigste Lösung. (billig nicht im Sinne des Geldes sondern im Sinne des Rechts).

Wir leben in einer Gesellschaft, wo das Individuum zum Maß der Dinge erhoben wurde. Das muss konsequenterweise dann auch für die Sexualität von Jugendlichen gelten.

Um es mal ganz platt zu sagen: Wenn das Kind von einem Fachmann gemeinsam mit den Eltern für reif befunden ist, ist es zum Abschuss freigegeben.

Das ist MEINE Meinung.
TOX: 495D3DDB12EA049D5F331C47BD207ED551D23F9CDE15905BA31182255B56ED7705E429937912
Stullen Andi
AoA: 7-12

Beitrag von Stullen Andi »

Parthenophil hat geschrieben:Ich persönlich, natürlich nicht ganz uneigennützig, würde die Altersgrenze in etwa mit dem Einsetzen der Menstruation bei den Mädchen und dem Einsetzen der Geschlechtsreife bei den Jungs legen. Das wäre bei Mädchen ein Alter zwischen 9 und 13 und bei Jungs ein Alter zwischen 12 und 14. Denn wenn die Natur der Meinung ist, der Körper ist reif für Nachwuchs, sollte man das als groben Richtwert nehmen.
Das klingt erstmal Sinnvoll. Wenn der Körper ja sagt hat die Natur schon irgendwo recht. Dennoch werden wir als sexuelle Wesen geboren. Und viele haben auch schon vor der Pubertät sexuelle Erfahrungen gesammelt. Solange der Erwachsene sich an die Spielregeln des Kindes hält sehe ich primär kein Problem. Erst wenn das Kind von der Gesellschaft geprägt wird und in die Opferrolle gedrängt wird haben wir den Salat :-(

Eine Gesetzesänderung die auf die Geschlechtsreife der Kinder/Jugendlichen bezogen ist halte ich dennoch für Sinvoll. Weitere Schritte müssten folgen, aber das ist erstmal Utopie.
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Parthenophil

Fullquote entfernt, da direkt hier drüber im Verlauf nachlesbar. GLF-Moderation

Mann darf auch nicht ganz den physischen Aspekt außer Acht lassen. In muslimischen Ländern wie Jemen werden Mädchen schon mit 9 oder 10 verheiratet und man liest immer wieder, dass sie manchmal an schweren inneren Verletzungen sterben, wenn die Männer sie in der Ehenacht penetriert haben.

Was nützt es mir, wenn ich mit einem Kind Sex haben DARF, es aufgrund der fehlenden körperlichen Entwicklung aber nicht geht oder ich dem Mädchen dabei einen körperlichen Schaden oder große Schmerzen zufügen würde.

Sex muss Spaß machen, soll beiden einen Orgasmus ermöglichen. Wenn ich nicht richtig penetrieren kann, komme auch ich beim Akt nicht zum Abspritzen. Und spätestens wenn das Kind vor Schmerzen jammert, wäre bei mir die Erregung eh komplett weg.

Natürlich gibt es ja noch Petting, was in jedem Alter funktioniert. Aber ich sage mal, so richtig vollständig und emotional prickelnd fühlt es sich für mich erst an, wenn es zum Akt kommt.
TOX: 495D3DDB12EA049D5F331C47BD207ED551D23F9CDE15905BA31182255B56ED7705E429937912
Stullen Andi

Schmerzen, Gewalt oder Zwang, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. Da werden du ich und die allermeisten hier wohl einer Meinung sein.

Wenn du nur beim penetrieren kommst dann ist das schade. Ich fände es einfach nur schön ein Mädchen zu verwöhnen und im besten Fall ebenfalls verwöhnt zu werden. Und wie du schon sagtest das geht in jedem Alter.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Parthenophil[/color] hat geschrieben:Wissenschaftliche Studien haben belegt, dass bei Kindern immer etwas zurückbleibt, selbst wenn der Sex einvernehmlich war.
DNA bleibt immer zurück. Das weiß man auch ohne wissenschaftliche Studien. :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
eli-lover

Beitrag von eli-lover »

Parthenophil hat geschrieben:Das Problem, siehe Auflistung in der Wikipedia, ist, dass Kinder einem Erwachsenen in Physis, Psyche und Erfahrung unterlegen sind.
Es gibt auch 'Kinder', die 'Erwachsene', physisch überlegen sind. (zb mit Kampfsport)
Es gibt auch 'Kinder', die 'Erwachsene', psychisch überlegen sind. (Das ist oft, nicht schwär.)
Oft ist ein Partner, den anderen, auch, physisch oder/und psychisch, weit unterlegen.
Das ist kein Problem, sondern:
eli-lover hat geschrieben:Das Problem, liegt bei Manipulative/Gewalttätige Menschen,
dieses Problem, muss generell, gelöst werden.
Nicht durch Symptombehandlung, wie mit Gesetze/Gewalt/Manipulation,
sondern Problembehandlung, durch Aufklärung, warum zb Manipulation/Gewalt schlecht/unlogisch ist.
(Eigentlich, sollte sowas, durch (Logische) (Mit-)Gefühle, selbstverständlich sein.)
Parthenophil hat geschrieben:Wenn man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern allgemein freigeben würde, müsste man Kinder in der logischen Konsequenz auch volle Strafmündigkeit zuteilen. Beides hängt eng zusammen.
Strafe/Gewalt, schützt nicht vor Gewalt, wie man sieht.
eli-lover hat geschrieben:Das Problem, liegt bei Manipulative/Gewalttätige Menschen,
sondern Problembehandlung, durch Aufklärung, warum zb Manipulation/Gewalt schlecht/unlogisch ist.
(Eigentlich, sollte sowas, durch (Logische) (Mit-)Gefühle, selbstverständlich sein.)
Parthenophil hat geschrieben:Für mich stellt sich nur die Frage, ob eine feste Altersgrenze sinnvoll ist. Ein Kind kann schon mit 11 reif genug sein um einwilligen zu können, ein anderes Kind kann es vielleicht erst mit 16 sein. Das hängt stark von der Intelligenz ab und davon, wie gut die Eltern dem Kind ein Selbstwertgefühl vermittelt haben und letztendlich auch von der psychisch-hormonelle Entwicklung.
'reif' Menschen, sind keine Früchte.
'Intelligenz' Mäuse, haben auch Sex.
'Selbstwertgefühl' Sollte man, Selbst einschätzen.
'psychisch-hormonelle Entwicklung' Damit man weiß, wann man, zb Sex, haben will.

(Ich weiß/wusste (, seit ich mich zurückerinnere), was ich will/wollte.)
Parthenophil hat geschrieben:Ich persönlich, natürlich nicht ganz uneigennützig
Ist es eigennützig, wenn man für die Gleichberechtigung, von Frauen ist?
Altruistisch gesehen, ja.
Parthenophil hat geschrieben:würde die Altersgrenze in etwa mit dem Einsetzen der Menstruation bei den Mädchen und dem Einsetzen der Geschlechtsreife bei den Jungs legen. Das wäre bei Mädchen ein Alter zwischen 9 und 13 und bei Jungs ein Alter zwischen 12 und 14. Denn wenn die Natur der Meinung ist, der Körper ist reif für Nachwuchs, sollte man das als groben Richtwert nehmen.
Und der Wille, ist irrelevant?
Parthenophil hat geschrieben:Darüber hinaus ist es dann eine Einzelfallentscheidung, die von spezielle darauf geschulten Psychologen erteilt werden sollte. Die Jugendämter könnten ja so eine Art Reifetest einführen und den Kindern im Einzelfall eine selbstbestimmte Sexualität bescheiningen. Das wäre die gerechteste und billigste Lösung. (billig nicht im Sinne des Geldes sondern im Sinne des Rechts).
Also, einen SexFührerSchein.
Und als Nächstes, einen LaufFührerSchein, einen GehFührerSchein, einen NiesFührerSchein, einen DenkFührerSchein, und einen FühlFührerSchein :wink:.
Parthenophil hat geschrieben:Wir leben in einer Gesellschaft, wo das Individuum zum Maß der Dinge erhoben wurde. Das muss konsequenterweise dann auch für die Sexualität von Jugendlichen gelten.
Hää?
(Vielleicht bin ich, zu altruistisch, um diesen Satz, zu verstehen.)
Parthenophil hat geschrieben:Um es mal ganz platt zu sagen: Wenn das Kind von einem Fachmann gemeinsam mit den Eltern für reif befunden ist, ist es zum Abschuss freigegeben.
'Abschuss' Sex ist schrecklich, überhaupt, wenn man noch jung ist. :|
Also mir, hätte es nicht gefallen,
das ein 'Fachmann' oder meine Eltern entscheiden,
wann oder mit wem, ich Sex haben darf.
(Aber das muss wohl, jede Familie, selbst entscheiden.)
Parthenophil hat geschrieben:Mann darf auch nicht ganz den physischen Aspekt außer Acht lassen. In muslimischen Ländern wie Jemen werden Mädchen schon mit 9 oder 10 verheiratet und man liest immer wieder, dass sie manchmal an schweren inneren Verletzungen sterben, wenn die Männer sie in der Ehenacht penetriert haben.
Parthenophil hat geschrieben:Was nützt es mir, wenn ich mit einem Kind Sex haben DARF, es aufgrund der fehlenden körperlichen Entwicklung aber nicht geht oder ich dem Mädchen dabei einen körperlichen Schaden oder große Schmerzen zufügen würde.
Dann will sie/er, eh keinen Sex mit dir.
Parthenophil hat geschrieben:Sex muss Spaß machen, soll beiden einen Orgasmus ermöglichen. Wenn ich nicht richtig penetrieren kann, komme auch ich beim Akt nicht zum Abspritzen.
Man kann sogar, Berührungslos, zum Orgasmus kommen.
Geht es dir nur, um deinen Orgasmus?
((Mir zb, wäre es am wichtigsten, das es meiner/meinem Geliebten, gut geht,
egal ob ich dabei, einen Orgasmus habe, oder nicht.))
Parthenophil hat geschrieben:Und spätestens wenn das Kind vor Schmerzen jammert, wäre bei mir die Erregung eh komplett weg.
Du bist aber, ein Liebe-Voller/Mit-Gefühl-Voller Mensch, unglaublich. :|
Parthenophil hat geschrieben:Natürlich gibt es ja noch Petting, was in jedem Alter funktioniert. Aber ich sage mal, so richtig vollständig und emotional prickelnd fühlt es sich für mich erst an, wenn es zum Akt kommt.
Ja, typisch Zombie(-Mann) hald.
Mir kommt vor, Zombies fehlt Liebe / :herz:.
FREIHEIT FÜR ALLE
Parthenophil

Ob der Wille eines Menschen echt ist oder er sich einfach nur unterwirft, weil er es nicht besser weiß, kann nur ein Psychologe entscheiden.

Ich bin gegen jegliche starren Schutzalter jedoch genauso gegen die generelle Freigabe von Pedosexuellen Handlungen.

Für mich zählt:

1.) Die physische Eignung des Kindes
2.) Der freie Wille des Kindes
3.) Der sexuelle Reifegrad
4.) Die Zustimmung der Eltern

In dieser Prioritätenfolge.
Ohne Orgasmus, da kann ich noch so verliebt sein, kein Spaß beim Sex.
Allerdings war ich seit 15 Jahren auch nicht mehr wirklich verliebt, sodass ich vermutlich die körperlichen Empfindungen mittlerweile als wichtiger als die emotionalen empfinde.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Parthenophil hat geschrieben: Ob der Wille eines Menschen echt ist oder er sich einfach nur unterwirft, weil er es nicht besser weiß, kann nur ein Psychologe entscheiden.
Warum werden die so maßlos überschätzt? Was veranlasst Dich, derartige Kompetenzen zu unterstellen?
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Parthenophil

Expectation hat geschrieben:
Parthenophil hat geschrieben: Ob der Wille eines Menschen echt ist oder er sich einfach nur unterwirft, weil er es nicht besser weiß, kann nur ein Psychologe entscheiden.
Warum werden die so maßlos überschätzt? Was veranlasst Dich, derartige Kompetenzen zu unterstellen?
Ich war Mitte/Ende 20 selbst psychisch krank, kurz davor dumme Dinge zu tun und völlig vom Leben entfernt.
Ich habe die Zeit bei den Psychologen und in der Klinik als heilsam und gut empfunden. Ich hatte meistens eine positive Bindung zu meinen Ärzten.

Außerdem war ich auch mal Student an einer Universität und hatte durch Kommilitonen Einblick in die psychologie Ausbildung, deren Theoriegebäute und deren Wissensstand.

Ich selbst bin atheistisch erzogen und habe ein starkes Grundvertrauen in Wissenschaft und Technik. Ich würde die Aussagen eines Wissenschaftlers, sofern ich sie für mich selbst nachvollziehen kann, immer über die Meinung anderer Leute stellen, insbesondere Politiker.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Auch über die eigene Meinung, auf Dich selbst bezogen?

IQ ist nicht emotionale Intelligenz und die fehlt in der Wissenschaft meist vollkommen. Sich auf das zu verlassen, was am schlechtesten (gar nicht) ausgebildet wurde, ist ein Fehler.
Zuletzt geändert von Expectation am 01.07.2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Parthenophil

Expectation hat geschrieben:Auch über die eigene Meinung, auf Dich selbst bezogen?
Meine Meinung ist nur eine Momentaufnahme zu diesem Zeitpunkt mit dem aktuellen Wissen und der aktuellen Erfahrung. Sie ist nicht universell richtig. Das sind übrigens auch keine wissenschaftlichen Annahmen.
eli-lover

Beitrag von eli-lover »

Parthenophil hat geschrieben:
Ob der Wille eines Menschen echt ist oder er sich einfach nur unterwirft, weil er es nicht besser weiß, kann nur ein Psychologe entscheiden.
Ich meine natürlich, den freien Willen.

(Wenn jemand, Manipulation gut findet, läuft da schon was, falsch.
Hast du, einen Psychologen gefragt, ob du echt Sex willst?)
Parthenophil hat geschrieben:Ich bin gegen jegliche starren Schutzalter jedoch genauso gegen die generelle Freigabe von Pedosexuellen Handlungen.
Ja, alles hängt zusammen:
eli-lover hat geschrieben:Solange es, dieses kranke Sozioökonomische-Wirtschaftssystem gibt,
wird es niemals, Frieden / Freiheit für ALLE, geben können
Parthenophil hat geschrieben:Die physische Eignung des Kindes
Man weiß wohl selbst, wie weit man physisch, gehen kann/will.
eli-lover hat geschrieben:dafür haben Menschen physische Gefühle(/Schmerzen), damit man weiß, wie weit man gehen kann/will
eli-lover hat geschrieben:Da muss man sich wohl, vorsichtig Herantasten (, natürlich mit jemandem, den man vertrauen kann).
eli-lover hat geschrieben:
surfbrätti hat geschrieben:Das Kind muss also erst diese Schmerzen erfahren, damit klar ist was geht und was nicht
Die Schwelle, von Gefühl zu Schmerz, ist übergehend.
Parthenophil hat geschrieben:Der freie Wille des Kindes
GENAU.
Parthenophil hat geschrieben:Der sexuelle Reifegrad
Sonst will man, eh keinen Sex.
Parthenophil hat geschrieben:Die Zustimmung der Eltern
eli-lover hat geschrieben:Also mir, hätte es nicht gefallen,
das ein 'Fachmann' oder meine Eltern entscheiden,
wann oder mit wem, ich Sex haben darf.
(Aber das muss wohl, jede Familie, selbst entscheiden.)
Parthenophil hat geschrieben:
Ohne Orgasmus, da kann ich noch so verliebt sein, kein Spaß beim Sex.
Allerdings war ich seit 15 Jahren auch nicht mehr wirklich verliebt, sodass ich vermutlich die körperlichen Empfindungen mittlerweile als wichtiger als die emotionalen empfinde.
Finde ich traurig/schade, man kann auch immer, verliebt sein, sogar in viele gleichzeitig.
Es gibt sogar Menschen, die in allem, und allen, verliebt sind (,zb Yoga-Mönche youtu.be/CQKdhGVyD-Q).
Parthenophil hat geschrieben:Ich war Mitte/Ende 20 selbst psychisch krank, kurz davor dumme Dinge zu tun und völlig vom Leben entfernt.
Warum 'selbst'?
Kann es sein, das du von dir (selbst), auf andere schließt?
Parthenophil hat geschrieben:Ich würde die Aussagen eines Wissenschaftlers, sofern ich sie für mich selbst nachvollziehen kann, immer, über die Meinung anderer Leute stellen, insbesondere Politiker.
Wissenschaftlicher, ist es, wenn man die Wissenschaft, über die Meinung, anderer Leute/'Wissenschaftler' stellt.

(Nur weil jemand, etwas auf 'Wikipedia' schreibt, (youtu.be/Z23_WNuPGas)
oder etwas, in einer Universität lehrt, oder im Fernsehn sagt,
heißt das nicht, das es empirisch-wissenschaftlich ist.)
FREIHEIT FÜR ALLE
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Parthenophil hat geschrieben:Die Jugendämter könnten ja so eine Art Reifetest einführen und den Kindern im Einzelfall eine selbstbestimmte Sexualität bescheiningen.
Jau das wäre doch mal ein Job für mich :mrgreen:
Mein Reifetest würden vor allem den Mädchen auch bestimmt mehr Spass machen als bei Frau Dr. Schröttler-Kalt.
Den ganz süßen Mädchen würde ich aber eher keine Reife bescheinigen sondern stattdessen lieber weitere Kontroll-Termine in 3-Monats-Abständen verordnen.
Andererseits würde ich mir dadurch natürlich irgendwie selbst im Weg stehen. Denn habe ich der zuckersüßen 9yo erstmal die nötige Reife bescheinigt, dürfte ich sie ja selbst gleich erstmal legal und herrlich durchnudeln (es sei denn sie mag nicht, was ich mir aber kaum vorstellen kann).
Stullen Andi

Hm, gibt´s nich den Beruf des Mädchen Arztes ? ;-)

Paragaph 174 gehört abgschafft. Gleichzeitig müssen die Strafen für Vergewaltigung und Nötigung drastisch angehoben werden.
Wie man gesetzlich der Manipulation Herr werden kann weiß ich leider auch nicht.

Der Gesetzgeber sollte sich ernsthatft Gedanken machen wie man Kinder vor bösen Menschen schützen kann. Den Kindern die Sexualität bis 14 abzusprechen ist nicht nur dumm sondern auch ein unverhältnismäßiger Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.
Antworten