Parthenophil hat geschrieben:Das Problem, siehe Auflistung in der Wikipedia, ist, dass Kinder einem Erwachsenen in Physis, Psyche und Erfahrung unterlegen sind.
Es gibt auch 'Kinder', die 'Erwachsene', physisch überlegen sind. (zb mit Kampfsport)
Es gibt auch 'Kinder', die 'Erwachsene', psychisch überlegen sind. (Das ist oft, nicht schwär.)
Oft ist ein Partner, den anderen, auch, physisch oder/und psychisch, weit unterlegen.
Das ist kein Problem, sondern:
eli-lover hat geschrieben:Das Problem, liegt bei Manipulative/Gewalttätige Menschen,
dieses Problem, muss generell, gelöst werden.
Nicht durch Symptombehandlung, wie mit Gesetze/Gewalt/Manipulation,
sondern Problembehandlung, durch Aufklärung, warum zb Manipulation/Gewalt schlecht/unlogisch ist.
(Eigentlich, sollte sowas, durch (Logische) (Mit-)Gefühle, selbstverständlich sein.)
Parthenophil hat geschrieben:Wenn man Sex zwischen Erwachsenen und Kindern allgemein freigeben würde, müsste man Kinder in der logischen Konsequenz auch volle Strafmündigkeit zuteilen. Beides hängt eng zusammen.
Strafe/Gewalt, schützt nicht vor Gewalt, wie man sieht.
eli-lover hat geschrieben:Das Problem, liegt bei Manipulative/Gewalttätige Menschen,
sondern Problembehandlung, durch Aufklärung, warum zb Manipulation/Gewalt schlecht/unlogisch ist.
(Eigentlich, sollte sowas, durch (Logische) (Mit-)Gefühle, selbstverständlich sein.)
Parthenophil hat geschrieben:Für mich stellt sich nur die Frage, ob eine feste Altersgrenze sinnvoll ist. Ein Kind kann schon mit 11 reif genug sein um einwilligen zu können, ein anderes Kind kann es vielleicht erst mit 16 sein. Das hängt stark von der Intelligenz ab und davon, wie gut die Eltern dem Kind ein Selbstwertgefühl vermittelt haben und letztendlich auch von der psychisch-hormonelle Entwicklung.
'
reif' Menschen, sind keine Früchte.
'
Intelligenz' Mäuse, haben auch Sex.
'
Selbstwertgefühl' Sollte man, Selbst einschätzen.
'
psychisch-hormonelle Entwicklung' Damit man weiß, wann man, zb Sex, haben will.
(Ich weiß/wusste (, seit ich mich zurückerinnere), was ich will/wollte.)
Parthenophil hat geschrieben:Ich persönlich, natürlich nicht ganz uneigennützig
Ist es eigennützig, wenn man für die Gleichberechtigung, von Frauen ist?
Altruistisch gesehen, ja.
Parthenophil hat geschrieben:würde die Altersgrenze in etwa mit dem Einsetzen der Menstruation bei den Mädchen und dem Einsetzen der Geschlechtsreife bei den Jungs legen. Das wäre bei Mädchen ein Alter zwischen 9 und 13 und bei Jungs ein Alter zwischen 12 und 14. Denn wenn die Natur der Meinung ist, der Körper ist reif für Nachwuchs, sollte man das als groben Richtwert nehmen.
Und der Wille, ist irrelevant?
Parthenophil hat geschrieben:Darüber hinaus ist es dann eine Einzelfallentscheidung, die von spezielle darauf geschulten Psychologen erteilt werden sollte. Die Jugendämter könnten ja so eine Art Reifetest einführen und den Kindern im Einzelfall eine selbstbestimmte Sexualität bescheiningen. Das wäre die gerechteste und billigste Lösung. (billig nicht im Sinne des Geldes sondern im Sinne des Rechts).
Also, einen SexFührerSchein.
Und als Nächstes, einen LaufFührerSchein, einen GehFührerSchein, einen NiesFührerSchein, einen DenkFührerSchein, und einen FühlFührerSchein

.
Parthenophil hat geschrieben:Wir leben in einer Gesellschaft, wo das Individuum zum Maß der Dinge erhoben wurde. Das muss konsequenterweise dann auch für die Sexualität von Jugendlichen gelten.
Hää?
(Vielleicht bin ich, zu altruistisch, um diesen Satz, zu verstehen.)
Parthenophil hat geschrieben:Um es mal ganz platt zu sagen: Wenn das Kind von einem Fachmann gemeinsam mit den Eltern für reif befunden ist, ist es zum Abschuss freigegeben.
'
Abschuss' Sex ist schrecklich, überhaupt, wenn man noch jung ist.

Also mir, hätte es nicht gefallen,
das ein 'Fachmann' oder meine Eltern entscheiden,
wann oder mit wem, ich Sex haben darf.
(Aber das muss wohl, jede Familie, selbst entscheiden.)
Parthenophil hat geschrieben:Mann darf auch nicht ganz den physischen Aspekt außer Acht lassen. In muslimischen Ländern wie Jemen werden Mädchen schon mit 9 oder 10 verheiratet und man liest immer wieder, dass sie manchmal an schweren inneren Verletzungen sterben, wenn die Männer sie in der Ehenacht penetriert haben.
Parthenophil hat geschrieben:Was nützt es mir, wenn ich mit einem Kind Sex haben DARF, es aufgrund der fehlenden körperlichen Entwicklung aber nicht geht oder ich dem Mädchen dabei einen körperlichen Schaden oder große Schmerzen zufügen würde.
Dann will sie/er, eh keinen Sex mit dir.
Parthenophil hat geschrieben:Sex muss Spaß machen, soll beiden einen Orgasmus ermöglichen. Wenn ich nicht richtig penetrieren kann, komme auch ich beim Akt nicht zum Abspritzen.
Man kann sogar, Berührungslos, zum Orgasmus kommen.
Geht es dir nur, um deinen Orgasmus?
((Mir zb, wäre es am wichtigsten, das es meiner/meinem Geliebten, gut geht,
egal ob ich dabei, einen Orgasmus habe, oder nicht.))
Parthenophil hat geschrieben:Und spätestens wenn das Kind vor Schmerzen jammert, wäre bei mir die Erregung eh komplett weg.
Du bist aber, ein Liebe-Voller/Mit-Gefühl-Voller Mensch, unglaublich.
Parthenophil hat geschrieben:Natürlich gibt es ja noch Petting, was in jedem Alter funktioniert. Aber ich sage mal, so richtig vollständig und emotional prickelnd fühlt es sich für mich erst an, wenn es zum Akt kommt.
Ja, typisch Zombie(-Mann) hald.
Mir kommt vor, Zombies fehlt Liebe /

.