Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
gelöscht_24
K13online wird FOCUS Online Local FRIEND: Gastbeiträge

Beitrag von gelöscht_24 »

K13online wird FOCUS Online Local FRIEND: Gastbeitrag zur Pädophilie-Debatte bei Informationsveranstaltung zum Kurzfilm STIGMA am Universitätsklinikum in Ulm
FOCUS-Online-Redakteur Andreas Laux publizierte schon im Jahre 2010 einen Artikel zum politischen Aktivismus mit der Schlagzeile: Pädophilen-Lobby - Sexualität nix pfui

Für FOCUS-Online hatte K13online dem Redakteur Andreas Laux ein Interview zum Thema Pädophilie gegeben. Der Artikel mit der Titelschlagzeile "Pädophilen-Lobby - Sexualität nix pfui" wurde am 12. März 2010 auf der Webseite beim FOCUS publiziert. Erstmals hatte FOCUS-Online damals den politischen Pädophilie-Aktivismus aufgegriffen und berichtet. Seit dem sind wir Teil der FOCUS-Online-Community. Am 7. Juni 2017 haben wir eine Einladung zur Teinahme an einem neuen Projekt erhalten: FOCUS-Online Local Friends. Als Gastautor wurde nun der erste Artikel veröffentlicht: Pädophilie-Debatte - Informationsveranstaltung zum Kurzfilm STIGMA am Universitätsklinikum. Mit dieser journalistischen Aktivität hat K13online ein neues Projekt in den Mainstream-Medien gestartet. Externe Medien-Projekte bei Facebook, Twitter und Google+ bestehen bereits seit vielen Jahren. Alle K13online-News werden auch bei diesen Sozialen Netzwerken publiziert. Werden auch SIE Follower und erhalten aktuelle Nachrichten zu den Themen Pädophilie, Päderastie und nahen Homosexualität. Die Besucher/Innen unserer Webseiten können alle News auch direkt mit einem Klick auf die Buttons verlinken. K13online bedankt sich bei allen Usern, die unsere News miteinander teilen. Damit kann unsere alternative und kritische Berichterstattung im Internet zum Thema Pädophilie & Pädosexualität erhöht werden. Der Bekanntheitsgrad nimmt weiter zu, und wir können unsere Positionen und die Meinungen der gesamten Pädophilenszene besser in die Gesellschaft, Mainstream-Medien und Politik vermitteln....

Quelle
http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3379

Gruß Dieter-K13

Artikel bei FOCUS-Online am 12. März 2010
http://www.focus.de/panorama/welt/missb ... 89090.html
K13online Redaktion
Cocolinth

Re: K13online wird FOCUS Online Local FRIEND: Gastbeiträge

Beitrag von Cocolinth »

Dieter... wie Du ja weißt, schätze ich Deinen Arbeitseinsatz ungemein... aber
  • 1. Benutz doch mal bitte Absätze im Text.
  • 2. Versuch das Ganze kompakter auf den Punkt zu bringen. Oder füg zumindest einen der "neumodischen" TL;DRs hintan.

Weil wegen Kommunizierung und so.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_24

Cocolinth hat geschrieben:
  • 1. Benutz doch mal bitte Absätze im Text.
  • 2. Versuch das Ganze kompakter auf den Punkt zu bringen. Oder füg zumindest einen der "neumodischen" TL;DRs hintan.
Es ist sehr schwierig, einen komplexen Sachverhalt/Ereignisse in einem News kurz zusammen zu fassen. News = Kurznachricht oder Short News. Den vollständigen Artikel findet man mit einem Klick auf "weiterlesen". Zu lange Texte werden oft nicht gelesen. Dafür haben die Leute keine Zeit. Eine Nachricht muss also kurz gefasst werden, wobei die Details leider nicht alle auf den ersten Blick auf der Startseite zu sehen sind. Im News sind keine Absätze möglich, weil das Platz raubt.

Meine News greifen in der Regel lediglich fremde Themen bei anderen Medien usw.. auf und kommentieren es aus K13online Sicht. Dabei werden Links auf die Quelle gesetzt, wo man dann die Details lesen kann. Nur relativ wenige News beziehen sich wirklich auf eigene Recherchen bzw. sind eigene K13-News-Artikel. Wenn ich eigene Artikel/News schreibe, dann ist dies mit einem erheblichen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Diese finanziellen Mittel sind grundsätzlich nicht vorhanden. Ausnahmen bestätigen die Regel: Zum Beispiel ein News zur Frankfurter Messe, wo ich hinfahren musste. Oder demnächst ganz aktuell ein kommendes News von einer Gerichtsverhandlung in Bad Kreuznach, wo ich auch hinfahren muss, um LIVE berichten zu können. Ohne Mooooos ist halt wenig los.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Hier im Forum ist aber Platz genug, da bietet sich die Verwendung von Absätzen zwecks besserer Lesbarkeit und einer größeren Leserschaft doch an. :)
gelöscht_24

Den Text hier einfach rein kopieren geht aber einfacher. Oder soll ich auch vorlesen - eine Art von Guten-Nacht-Geschichte... Das Schlafen geht dann aber ohne Absätze, oder? Ich glaube, es hackt.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Expectation

Beitrag von Expectation »

Ich habe den von Dir kopierten Beitrag auch nicht gelesen, weil der zu kompakt und unstrukturiert wirkt. Ein oder zwei Absätze einfügen ist ein weit geringerer Aufwand, als hier einen extra Text dazu veröffentlichen und macht das Lesen echt attraktiver.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

War ja nur ein Vorschlag, schließlich warst Du es, der schon mehrmals die mangende Resonanz auf Deine Beiträge und Umfragen monierte... :| Deinie fachliche Kompetenz sowie die umfassende Berichterstattung kann sicher niemand abstreiten, da legst Du Dich wirklich ungemein ins Zeug. Aber ich finde, zu einem guten Journalismus gehört auch eine entsprechende stilistische Aufbereitung für das jeweilige Medium.

Ich mache mir ja auch die Mühe, meine Beiträge hier möglichst strukturiert und ohne Tippfehler zu gestalten, dazu editiere ich diese ggf. auch mehrmals. Dafür werde ich auch nicht bezahlt, und ich könnte meine Zeit natürlich auch für andere Dinge verwenden. Ich tu's aber trotzdem, weil mir die Sache am Herzen liegt, von daher kann ich Deine ablehnende Reaktion nicht verstehen.
gelöscht_24

Expectation hat geschrieben:Ich habe den von Dir kopierten Beitrag auch nicht gelesen....
Dann hilft auch kein Absatz.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24

Mitleser hat geschrieben:War ja nur ein Vorschlag, schließlich warst Du es, der schon mehrmals die mangende Resonanz auf Deine Beiträge und Umfragen monierte... :| Deinie fachliche Kompetenz sowie die umfassende Berichterstattung kann sicher niemand abstreiten, da legst Du Dich wirklich ungemein ins Zeug. Aber ich finde, zu einem guten Journalismus gehört auch eine entsprechende stilistische Aufbereitung für das jeweilige Medium.
Ich kann einen kleinen und eigneten und passenden Auszug von News und Berichterstattungen und Ereignissen etc.. hier nur bereitstellen. Wenn daran nur wenig Interesse besteht oder nur ganz wenigen Usern dazu etwas themenbezogenes einfällt, dann kann ich es auch nicht ändern. Das Gleiche gilt für Umfragen. Es ist nur wirklich nichts Neues, dass viele BL und GL alles mögliche rundum die Kids im Kopf haben und Probleme pflegen, aber die Mainstream-Medien und Politik usw.. an Ihnen unbeachtet vorüber zieht. Da liegt ja gerade das Problem begraben, was ich hier schon XXX Mal angesprochen habe. Das GLF ist keine Ausnahme, sondern in den anderen Foren ist DAS genauso. In der gesamten Pädophilenszene ist das SO. Wenige Ausnahmen - in Relation zur Gesamtheit - bestätigen die Regel. An diesen traurigen Realitäten orientiere ich mich mit K13online schon seit vielen Jahren...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Ich sehe das Problem eher darin, dass Du konstruktive Kritik bisweilen recht geringschätzig betrachtest und sie als Angriff auf Deine Arbeit siehst. Du beschwerst Dich über mangelndes Interesse und machst dafür "die gesamte Pädophilenszene" verantwortlich, welche Deiner Meinung nach zu behäbig, unflexibel und unpolitisch ist, lehnst es aber gleichwohl ab, etwas anderes als Deinen gewohnten Stil durchzuziehen, über den Du nun schon von mehreren Usern gelesen hast, dass er selbigen wenig attraktiv scheint und nicht zum Lesen oder weitergehendem Engagement verleitet.

Ja, wie bitteschön, möchtest Du die Pädophilenszene animieren, wenn Du solche einfachen Verbesserungsvorschläge als "Zeitverschwendung" und "zu arbeitsintensiv" abtust?! Wie gesagt, Deine fachliche Kompetenz stelle ich keineswegs in Frage, und Du kümmerst Dich nun schon seit vielen Jahren mit bewundernswerter Ausdauer um die Belange der "Szene", wirst nicht müde, über alle möglichen Dinge in diesem Zusammenhang zu berichten, usw. usf.

Angesichts dieses enormen Aufwands erscheint es mir doch etwas grotesk, warum Du eine simple und leicht umzusetzende Anregung wie "ein paar Absätze einfügen" mit einem Kommentar wie "Ich glaube, es hackt." abkanzelst... :? Es kostet Dich keinen Cent und dauert maximal eine halbe Minute, verglichen mit dem Aufwand, einen Bericht zu recherchieren und niederzuschreiben also geradezu nichts. Lange Texte werden von Interessierten durchaus gelesen, wenn auch die äußere Form stimmig ist und zum Eintauchen in die Materie animiert. Auch das gehört meiner Meinung nach zu einem qualitativ hochwertigen Journalismus dazu. :)
gelöscht_24

@Mitleser

Ich mache keinen "qualitativ hochwertigen Journalismus", denn ich bin kein Profi, sondern ein "Hobby-Journalist" - habe keine Ausbildung zum Journalisten, sondern mir alles im Laufe von fast jetzt bald 15 Jahren selbst angeeignet. Im Prinzip ist es das Gleiche, wenn eine andere Person einen Weblog hat und dort journalistisch publiziert. Davon gibt es Tausende im Internet..

Nicht jede "Kritik" betrachte ich als persönlichen Angriff auf meine Person bzw. auf K13online. Kritik hat allerdings seine Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Weil ich öffentlich und namentlich relativ bekannt bin muss ich darauf reagieren oder sogar dementieren. Nicht nur hier, sondern insbesondere in der Öffentlichkeit. Konstruktive Kritik besteht sicherlich nicht darin, in meinen News beim Posten hier Absätze einzubauen. Das News kann der jeweilige User selbst auseinander reißen und dann hat ER seine Absätze. Und kann diese Absätze zitieren oder kommentieren. Das ist nun wirklich überhaupt kein technisches Problem für den User.

Das Lesen meiner News macht oft natürlich nur dann einen Sinn und ist in seiner Gesamtheit verständlich, wenn man sich dazu auch das Original-News bei K13online durchliest, denn dort steht oft mehr als hier. Auch das Lesen der Original-Quelle in den Links ist notwendig, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Erst dann kann man sich eine eigene Meinung zum News-Thema bilden. In vielen News geht es bekanntlich nicht um meiner Person/K13online, sondern um ganz andere Themen, über die ich lediglich berichte. Deshalb sollte primär über dieses News-Thema diskutiert werden - und nicht über meinen Schreibstiel. Ich poste die News hier nicht wegen meiner Person, sondern weil ich die THEMEN für wichtig erachte. In diesem Thread geht also vorrangig darum, dass es mir gelungen ist, einen 1. Gastbeitrag bei FOCUS-Online zu platzieren. Für das STIGMA-Thema gibt es schon genug andere Threads. Der FOCUS hat ganz andere Besucherzahlen wie K13online, logisch. Das mir dieser Gastbeitrag gelungen ist bedeutet zumindest indirekt, dass mich die Moderation anerkannt hat, denn ich bin dort mit Realdaten als K13online registriert. DAS sollte hier eigentlich mit dem News im Thread thematisiert und diskutiert werden. Das ist nämlich ganz NEU. Und eröffnet weitere Möglichkeiten mit weiteren Gastbeiträgen mit pädophilen Inhalten....

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Expectation

Du bekommst schon mit wie Dein Aktivismus zur Panikmache benutzt wird;wurde und Du Dir damit nur selbst schadest? Willst Du vielleicht noch ein Interview führen, das zu deren Nutzen falsch wiedergegeben wird und damit die breite Masse in einer Weise erreicht, wie es keiner will, außer die Schmierblätter?

Also ich würde lieber über Deinen Schreibstil und die Kritikfähigkeit schreiben. Das sehe ich als sinniger an. Vielleicht halten Dich viele Absätze hier davon ab, dort Blödsinn zu schrieben, der sowohl den Harmlosen als auch den Aktiveren schadet?
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

gelöscht_24

Expectation hat geschrieben: Also ich würde lieber über Deinen Schreibstil und die Kritikfähigkeit schreiben. Das sehe ich als sinniger an. Vielleicht halten Dich viele Absätze hier davon ab, dort Blödsinn zu schrieben, der sowohl den Harmlosen als auch den Aktiveren schadet?
Zum 1. Absatz
Es geht in diesem Thread nicht um ein neues aktuelles Interview eines Mediums mit meiner K13-Person. Das damalige Focus-Interview war von 2010 gewesen. So schlecht war das nicht. Vermutlich hast Du das Interview mal wieder überhaupt nicht gelesen.

Zum 2. Absatz
Bis zu einem gewissen Punkt habe ich Verständnis dafür, wenn es Dir nicht um meine gesetzten Themen in meinen Postings geht, sondern ausschließlich um meine Person. Mir ist bekannt, dass einige BL und GL eine Person aus der Pädoszene - in diesem Fall einen Aktivisten - brauchen, um sich daran zu reiben. Das Ziel besteht oft darin, das Ansehen dieser Person/Aktivisten zu schädigen. Wem ist damit geholfen? Der Sache wird damit jedenfalls nicht geholfen. Will sich diese Person selbst profilieren, wenn er den Aktivisten angreift? Ich glaube nicht, dass dies gelingen wird. DU solltest Dich lieber um Dich selbst kümmern, was Du besser machen kannst bzw. überhaupt was machst, was den Pädos nützen und zu Gute kommen könnte. Damit hast Du wohl genug zu tun...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Expectation

Tatsächlich habe ich den Artikel gelesen und das erklärt ein Stück weit meine Laune, die ich teilweise mit in den Beitrag an Dich integriert habe. Ich bitte das zu entschuldigen. Was Hilfreiches anbelangt, da bin ich mit meinem Latein am Ende, weil alles was gesprochen wird, gegen einen verwendet wird und zum Nutzen anderer Weiterverwendung findet.

Daher ist der größte Erfolg aus meiner Sicht Schweigen, weil Medien nur eines wollen. Sie wollen Aufmerksamkeit und die wird beim Schweigen vermieden. Ich bin also weniger für Hilfe, außer im Forum bei denen die es brauchen, als viel mehr bei der Schadensvermeidung.

gelöscht_24

Expectation hat geschrieben:
Daher ist der größte Erfolg aus meiner Sicht Schweigen, weil Medien nur eines wollen. Sie wollen Aufmerksamkeit und die wird beim Schweigen vermieden. Ich bin also weniger für Hilfe, außer im Forum bei denen die es brauchen, als viel mehr bei der Schadensvermeidung.
Die Mainstream-Medien und erst Recht die sogenannte Hetzpresse wird sich absolut nicht darum kümmern, ob die Pädoszene oder ein Pädo-Aktivist schweigt. Im Gegenteil, Sie werden immer weiter machen, wenn man diesem nichts entgegen setzt. Das ist immer so und bei allen Themen ist DAS so. Ein Schweigen bringt überhaupt keine Schadensvermeidung. Das Motto "Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren" hat seine Berechtigung. Dieses Motto ist keine Erfindung der Pädophilen, sondern das gilt für alle politischen Interessengruppen...

Für mich stellt sich nach dem 1. Gastbeitrag die Frage, welches Pädophilie-Thema man als 2. Gastbeitrag beim FOCUS einreichen kann. Dazu können hier von Euch Vorschläge gemacht werden. Und darüber sollte hier diskutiert werden, welche Themen geeignet sein könnten. Eine solche Diskussion wäre sinnvoll, und Ihr könnt Euch entsprechend mit einbringen. Das macht einen Sinn und erfüllt einen Zweck...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Antworten