[color=#004000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:Dass man vor allemHori sieht, stimmt. Aber wir wissen ja nicht, wieviel die anderen an Unsichtbarem noch tun.
Genau aus solchen Gründen habe ich persönlich etwas gegen die "Unsichtbar-Funktion"!!!
Das meinte ich mit "sehen" nicht. Ich bezog mich auf die Sichtbarkeit der Arbeit der Moderation.
Die "Unsichtbar-Funktion" hat ihre guten Zwecke.
Liquid hat geschrieben:Es geht nicht darum das man sieht wenn sie sich einloggen, es geht darum das man sie generell erkennt anhand einer entsprechenden Zusatzinfo wie genannt.
Liquids Einwand ist berechtigt.
Und --
[color=#BF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:Die Mods und Admins sind in der Liste sichtbar, die man sehen kann wenn man auf "Das Team" klickt.
-- ist kein gültiger Einwand.
Denn es geht darum, dass einem Unwissenden aus dem Flusse der Forumtexterei die Identifikation möglich ist. Was hilft der Team-Klick? Soll der Unwissende bei jedem Mitglied, das ihm antwortet, erst durch Klick "abchecken", ob es ein Moderator ist?
Jetzt kann man spitzohrig entgegnen, ein Forumsneuling könne zu Beginn seines Forumslebens den Team-Klick machen und wisse dann, wer administriert und moderiert - doch wer das behauptet, kann nicht von dieser (Forums-)welt sein: Wenn es immer wieder vorkommt, dass selbst längerdienende Mit(bzw. Ohne-)glieder die simple Zitatfunktion mit größten Schwierigkeiten erlernen - wie sollen solche Individuen den Team-Klick finden??
Ich möchte dieAdministration nicht überfordern, aber es wurden von Mitgliedern noch andere Anliegen genannt, zu denen ich bislang keinen befriedigenden Bescheid gelesen habe.
Vielleicht sollte man die hiesige Auseinandersetzung nutzen, um in "Foruminformation" einen ßrätt mit Wünschen/Anregungen zu starten, wo man mal solche Punkte konzentriert lagert (oh je, was das wohl für ein Lager sein könnte) und die Administration konzentriert darauf eingehen kann; meinetwegen auch einen ßrätt, der mit so einen Nippel angezeigt wird, der das Ding oben hält... oh je. Nun ja.
Kolibri hat geschrieben:Schön jetzt haben wir auch endlich die AoA-Funktion.
Du bist und bleibst ein Mysterium für mich Smaragd.
Aber deine Aussage kann ich nur unterstützen und ich finde es schön das nun mal jemand anderes dazu seinen Standpunkt niedergelegt hat.
Der Erklärung von Smaragd, warum es nützlich ist mit der visuellen Hervorhebung, habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben {Quelle: Pans Labyrinth}
GLF-Moderatoren werden jetzt in Blau angezeigt, Administratoren in hellerem Rot, wobei der eine oder andere zu zwei Gruppen gehört und jeweils die Hauptgruppe der er angehört, die Farbe zugewiesen wird. Nachdem ich das GLF 2.0 eingerichtet hatte, hatte ich automatisch als einziger Adminstartoren als Hauptgruppe, so dass andere User mit Adminrechten "nur" blau angezeigt werden.
Die Farbmarkierungen hatten wir anfangs mal gehabt, aber später gingen die bei einem Update wieder verloren. Jetzt sind sie wieder da.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Ich beantrage, Kabeljaus Antrag abzulehnen und zwar im Namen unseres Zeichens:
Ich will keine Edelpervdiktatur (wo ist eigentlich der Kotzssmiley?). Nur über meine Leiche.
Zuletzt geändert von 712 am 24.11.2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Um hier als Moderator mitzuwirken wird man vom Team berufen, bewerbungen sind daher eher zwecklos. Des weiteren sei darauf hingewiesen das das GLF kein demokratischer Staat ist, die
Betreiber halten ihren Kopf für das Forum hin - einer durchaus auch mit Realdaten- zur Zeit sehen wir auch keinen erhöhten Bedarf das Team zu verstärken.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.