Hauptbereich für Diskussionen.

Kindersex, Ja/Nein?

Ja
45
82%
Nein
10
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Ovid

Kindersex: Grundsätzlich Ja/Nein

Beitrag von Ovid »

Ja, ich weiß. Man kann nicht alles so einfach dichotomisieren.
Aber es geht mir um die Grundeinstellung, eine grundsätzliche Tendenz zu dieser Frage.

Ich weiß, dass jetzt viele differenzieren möchten, besonders im Alter.
Deswegen setze ich jetzt mal das Alter. Kinder ab der frühen Kindheit (4. Lebensjahr), nach oben hin ist dann natürlich alles offen. ;)

Natürlich kommen jetzt noch weitere Widerrufe und Einschränkungen, deswegen mal folgendes:

Mit Ja stimmen diejenigen ab, die davon überzeugt sind, dass eine sexuelle Beziehung mit einem Kind genannten Alters potentiell (sprich: "Wenn alles stimmt", das Kind möchte.. usw.) allgemein insofern möglich ist, dass es lebbar, unschädlich ist und sich "harmonisch" in beider Lebenssituationen einfügt.

Mit Nein stimmen diejenigen ab, die davon überzeugt sind, dass oben genanntes Postulat gar nicht oder nur unter verschwindend geringen Bedingungen und zu vernachlässigenden Ausnahmefällen erfüllt sein kann, also eben für das Kind eine nicht zu unterschätzende Gefahr eines Schadens als gegeben sehen.

Ein Schaden ist dabei eine nachhaltige, ohne durch Unfälle induzierte seelische oder körperliche Beeinträchtigung, die die momentane und/oder zukünftige Lebenssituation der betroffenen Person unverhältnismässig in ihrer Qualität mindert und dabei unmittelbar auf die gelebte Beziehung zurückzuführen ist.

Juristische und gesellschaftliche Randbedingungen, und somit auch Viktimisierungs- und Stigmatisierungschäden, sollen hier dabei nicht beachtet werden.
Cocolinth

Re: Kindersex: Grundsätzlich Ja/Nein

Beitrag von Cocolinth »

Ich hätte ja einfach gefragt, wer Sex mit Kindern per se bzw. kategorisch für inakzeptabel hält und wer nicht. (Evtl. mit der Einschränkung, dass der Partner älter sein muss, um Doktorspiele auszuschließen.)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_16
AoA: 7-12

Beitrag von gelöscht_16 »

ich hab mal ja angekreuzt. mit vielen abers aber ;)
Vagina Fan
wesker

Beitrag von wesker »

mir gehts wie paedo...

auch ja angekreuzt
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich bin auch für ja, wenn ich auch eine wenig in der Altersklasse nach oben denke ... Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe auch "Ja" gewählt, sehe da aber durchaus einige Einschränkungen bzgl. Alter, Anatomie, Art und Weise (Penetration, Petting, Doktorspiele, blabla)... ^^
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ja warum nicht,ist ja immer die Frage was Mann unter Sex versteht,aber alles ohne Zwang und auch nur wenn es von den Kindern aus kommt !
Scheiß RTL !
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Das Geilste sind ja die bis dato zwei Nein-Stimmen 8) !
Bruno
AoA: (5)8-10(12)

Beitrag von Bruno »

Wer war das bloß ???
äh, ich mein' die zweite...
:lol:
gewuerzgurke

Beitrag von gewuerzgurke »

Natürlich "JA" :mrgreen:
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

@ Bruno
Fein, daß Du so viel Humor hast :wink: !
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Natürlich nein...
Süßbär

Beitrag von Süßbär »

Nein !! Da ich eher der Kuscheltyp bin ! Für Sex habe ich meine Freundin ,die ist über 18,nicht das hier eine auf dumme Gedanken kommt !
keksi

Beitrag von keksi »

naja ob jetzt sex mit ner 4 jährigen wirklich unschädlich ist...

ich denke mal so ab neun/zehn jahren ist das schon eher der fall... aber mit vier...
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Keine Ahnung! Ich denke die Frage solltest Du einfach mal Deiner Freundin stellen :)

Dennoch vielen Dank für Deinen gut gemeinten Beitrag, im alten Forum hätte ich sicher einiges mehr dazu geschrieben. Da ich aber schon alles gesagt habe hier eben nur eine kurze Antwort.
Ovid hat geschrieben:Ja, ich weiß. Man kann nicht alles so einfach dichotomisieren.
Aber es geht mir um die Grundeinstellung, eine grundsätzliche Tendenz zu dieser Frage.
Ja gut ausformuliert. Warum geht es Dir darum? Soll doch jeder nach seiner Fasson seelig werden.
Ovid hat geschrieben: Ich weiß, dass jetzt viele differenzieren möchten, besonders im Alter.
Deswegen setze ich jetzt mal das Alter. Kinder ab der frühen Kindheit (4. Lebensjahr), nach oben hin ist dann natürlich alles offen. ;)
Wie? was? wo? Alle sind offen? :D
Ovid hat geschrieben: Natürlich kommen jetzt noch weitere Widerrufe und Einschränkungen,
Widerrufe?
Ovid hat geschrieben: potentiell (sprich: "Wenn alles stimmt", das Kind möchte.. usw.) allgemein insofern möglich ist, dass es lebbar, unschädlich ist und sich "harmonisch" in beider Lebenssituationen einfügt.
ja wie jetzt ...
Ovid hat geschrieben: Mit Nein stimmen diejenigen ab, die davon überzeugt sind, dass oben genanntes Postulat gar nicht oder nur unter verschwindend geringengeringen Bedingungen und zu vernachlässigenden Ausnahmefällen erfüllt sein kann, also eben für das Kind eine nicht zu unterschätzende Gefahr eines Schadens als gegeben sehen.
mmh, geringengeringen ...
Ovid hat geschrieben: Ein Schaden ist dabei eine nachhaltige, ohne durch Unfälle induzierte seelische oder körperliche Beeinträchtigung, die die momentane und/oder zukünftige Lebenssituation der betroffenen Person unverhältnismässig in ihrer Qualität mindert und dabei unmittelbar auf die gelebte Beziehung zurückzuführen ist.
Außerordentlich! Famos! Ich bin fassungslos
Ovid hat geschrieben: Juristische und gesellschaftliche Randbedingungen, und somit auch Viktimisierungs- und Stigmatisierungschäden, sollen hier dabei nicht beachtet werden.
verstehe
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten