Das Beachtenswerte finde ich gar nicht mal, dass so ein kleiner Kryptofaschist mal aus Versehen seine wahre Meinung sagt, sondern dass von Seiten seiner Partei keinerlei angemessene Reaktion erfolgt. Somit muss man wohl unterstellen, dass diese Partei seine Meinung letztlich teilt.
Die "Klarstellung" ist auch interessant: Er habe angeblich tatsächlich gesagt:
primitiver Möchtegernpopulist und sicherer Wahlverlierer hat geschrieben:Wenn Sie denn Recht hätten und wir gegen das Grundgesetz verstoßen, weil wir Pädophilen unmöglich machen kinderponografische Bilder aus dem Internet herunterzuladen, dann nehme ich das in Kauf.
und NICHT:
Wenn wir gegen das Grundgesetz verstossen, weil wir Pädophilen unmöglich machen kinderpornografische Bilder aus dem Internet herunterzuladen, dann nehme ich das in Kauf
Der Unterschied ist doch wohl nur, dass er den Grundgesetzverstoss im konkreten Fall zwar in Abrede stellt, aber, sollte doch gegen das Grundgesetz verstossen werden, er das in Kauf nehmen würde. Also im Grunde die gleiche Aussage im Hinblick auf seine Einstellung zum Grundgesetz.
Die SPD glaubt vielleicht, mit solchen Typen die "Lufthoheit über den Stammtischen" für sich gewinnen zu können. Aber Leute, die auf sowas anspringen, wählen letztlich lieber das Original und nicht so eine miese Fälschung. Man kann dieser Partei wirklich nur 10-15 Jahre wirklicher (auch personeller) Regeneration wünschen, obwohl leider wenig Hoffnung auf Besserung besteht.