Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Forum-Geist
AoA: 0-50

Verpixelte Kinder bei Facebook

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hab jetzt schon gesehen das manche die Gesichter ihrer Kinder verpixen, ich Frage mich was das soll? Wenn das Leute wären die einen Arsch voll Geld haben, ok. Aber vor was soll das schützen? Ist doch alles Hysterie Mann...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
kEsel
AoA: 6 - 11

Re: Verpixelte Kinder bei Facebook

Beitrag von kEsel »

Naja, diese Personen haben verstanden, dass sobald ein Bild im Internet ist, dieses für immer da bleibt. Da würde ich doch jegliche Bild von mir und meinen Kindern verpixeln.

Achnee, falsch. Ich würde meine Bilder erst gar nicht reinstellen :P
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Dem kann ich nur beipflichten. Diese Leute haben mediales Verantwortungsbewusstsein.

[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Wenn das Leute wären die einen Arsch voll Geld haben, ok. Aber vor was soll das schützen?
Vor dem Gleichen, was Du mit "Arsch voll Geld" meinst. Wenn es nämlich kranke Leute gibt, die im Netz nach Reichen Ausschau halten, um mit der Entführung deren Kinder Geld zu erpressen, dann gibt es selbstverständlich auch kranke Leute, die sich ein Luschtobjekt zum Vergewohltätigen suchen.

Mich wundert zum Beispiel, dass es noch keine Meldungen darüber gibt, dass die berühmte Mara G. von Fans gestalkt wurde.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Vielleicht wurden die Kinder zur Abwechselung auch mal selbst gefragt und deren Meinung wurde gewertschätzt anstatt, dass verschiedene Eltern unter sich einen Grabenkampf führen, was richtig für allermanns Kinder ist oder nicht.

Man darf ja wohl noch träumen. ;)

@SaO:
Gab es doch? Aber eben nur in der niederländischen Presse. Würde jetzt auch nicht sagen, dass dies ein weltbewegendes Ereignis wäre, welches man überall medial ausschlachten müsste...
Das wäre wieder so eine Art Doppelmoral. Denn die Presse würde das Mädchen dann abermals ins weltweit ungewollte Rampenlicht stellen. Zwar würden keine Bilder gezeigt und der Name verfremdet, aber neugierige Menschen werden dazu immer was finden - das Internet vergisst nicht.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Gab es doch?
Oh. :shock: Krass. Das wusste ich nicht. Da hat ihr der Vater ein unangenehmes Erbe eingebrockt. :(
mrutik

Beitrag von mrutik »

Aber dann können die es doch einfach unterlassen, die Bilder ihrer Kinder hochzuladen, denn ein verpixeltes Antlitz hat meiner Meinung nach etwas Anrüchiges. In den Printmedien wird doch normalerweise nur die Visage böser Individuen verpixelt. Vielleicht werden die Kinder nicht durch pädophile Seelenmörder, welche im Internet wie die Haie kreisen, traumatisiert, sondern dadurch, dass sie auf FB verpixelt werden *grins*
Primark - von Kindern für Kinder
Forum-Geist

Smaragd aus Oz hat geschrieben:dann gibt es selbstverständlich auch kranke Leute, die sich ein Luschtobjekt zum Vergewohltätigen suchen.
Klar gibts die, aber dann müsste es auch eine Anschrift geben. Aber idr. ist höchtens die Stadt bekannt, wenn das Mädchen so süß ist das jemand mehrere Km durch die Stadt gurkt Häuserfronten mit Bildern aus Facebook vergleicht, mit Feldstecher und Latte im Auto sitzt, dann kann man das Kind gar nicht aus dem Haus lassen. Hete, Perv und Nachbars Lumpi wären Tag und Nacht hinter ihr her :shock:

Heraklit
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:aber Aber
Kein Aber: Als Eltern hat man seine Kinder schlicht nicht der öffentlichen Bewichsung preis zu geben. Punkt.
Forum-Geist

Heraklit
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Forum-Geist hat geschrieben:[...]
Da bleibt doch dem kultivierten Pädo der Schuss im Rohr stecken! :x
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Tinkerbell
AoA: 2-12

Beitrag von Tinkerbell »

Ich denke es ist eine Antwort auf die nun aufkommende Skepsis gegenüber Facebook. Eine Skepsis, die Facebook wohl verdient hat, meiner Ansicht nach. Dass dem jetzt mit Verpixelung entgegnet wird, halte ich für eine wenig entwickelte Konsequenz. Vielmehr würde ich den Kontakt zu Facebook meiden. Wenigstens tut sich was und die Illusion, dass es beim Datensammeln nur um Werbung ginge, zerbröckelt allmählich.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Sprinter
AoA: take it all

Beitrag von Sprinter »

Ja das ist schade das sie die kinder verpixeln.
Antworten