Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Muggl

techn Hilfe

Beitrag von Muggl »

Hi, ich bins nochmal....

Ich bekomms nicht hin mir ne Mail über "Teil Oben Rechts" einzurichten....

OK, ich fühle mich ja schon als "DAU" ertappt..... Zumindest bin ich schon mal soweit das ich mich mehr oder weniger gut "verstecke".....

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Muggl
Tinkerbell
AoA: 2-12

Re: Dreck?

Beitrag von Tinkerbell »

Hallo Muggl, willkommen zurück. Mal ne Frage: Inwiefern gehört das hier rein? :?
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Muggl

Re: Dreck?

Beitrag von Muggl »

Tinkerbell hat geschrieben:Hallo Muggl, willkommen zurück. Mal ne Frage: Inwiefern gehört das hier rein? :?
Sorry Tinkerbell, ich bin wohl etwas OT....(Könnte das ein MOD richten, danke...)

Gruß
Muggl
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: techn Hilfe

Beitrag von Horizonzero »

Habs abgetrennt. :)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
kEsel
AoA: 6 - 11

Beitrag von kEsel »

Das Forum sendet keine Emails raus.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, schreib eine Email an das Team, von der Email-Adresse mit der du dich hier registriert hast.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Muggl

Beitrag von Muggl »

Horizonzero hat geschrieben:Habs abgetrennt. :)

Hori, Du bist der Beste!
kEsel hat geschrieben:Das Forum sendet keine Emails raus.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, schreib eine Email an das Team, von der Email-Adresse mit der du dich hier registriert hast.
Das Prob ist die Mailadresse. Ich habe mehrere Versuche gestartet eine "safe-Mail" einzurichten, leider ohne Erfolg.
Meine "alte" möchte ich aus diversen Gründen nicht verwenden.

Wenn mir jemand sagen könnte wie oder wo ich das mit TOR gebacken bekomme, wäre ich sehr dankbar!

Danke Dir "kEsel" für deine Antwort!

Gruß
Muggl
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Falls Du die Mail Addy nur wegen der Registration nutzen willst - das wäre nicht Notwendig. Schreib da einfach [email protected] - sollte gehen- ein solcher Fake reicht
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Mugg_

Beitrag von Mugg_ »

Horizonzero hat geschrieben:Falls Du die Mail Addy nur wegen der Registration nutzen willst - das wäre nicht Notwendig. Schreib da einfach [email protected] - sollte gehen- ein solcher Fake reicht
Gesagt getan.... DANKE Hori !

Gruß
Muggl
Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch ne technische Frage: Bei Truecrypt kann man für Volumerstellung neben dem verschlüsselungsalgoritmus noch ein "Hash-Algo" einstellen:

RIPEMD-160
SHA-512
Whirpool

Was nimmt man da am besten und sichersten? Ist das egal?
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

Die Verschlüsselung ist nur so sicher wie Dein Passwort ausreichend komplex ist; welches Verfahren man nimmt, ist eigentlich egal. Manche Verfahren sind "exotischer" als andere und ggf. schwerer knackbar, allerdings haben sie womöglich noch unentdeckte Sicherheitslücken. Es gibt also kein besser oder schlechter, sondern nur eine mehr oder weniger hohe Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet das gewählte Verfahren eine Lücke aufweist, die irgendwann entdeckt wird und mit der die Verschlüsselung dann umgangen werden kann.
Pervi

Beitrag von Pervi »

RIPEMD gilt laut Wikipedia als definitiv unsicher, SHA als möglicherweise unsicher, Whirpool als sicher.

Mitleser hat aber Recht: Das wichtigste ist das Passwort. Da kommt es ausnahmsweise mal auf die Länge an. Und auf möglichst viele Variablen mit Sonderzeichen, Groß/Klein, Buchstaben/Zahlen.
Mitleser

Beitrag von Mitleser »

@Pervi: Lies genauer. Wikipedia sagt, dass RIPEMD wohl unsicher ist, daher hat man einiger neue Versionen veröffentlicht, darunter auch RIPEMD-160. Die "größeren" Versionen sind aber nicht sicherer als die 160 Bit-Version. Ebenso zählt SHA-512 zu SHA-2, was im Gegensatz zu SHA-1 als sicher betrachtet wird.
Antworten