Smaragd aus Oz hat geschrieben:Für radikalisierte Extremisten und Anarchisten und für notorische Täter ist jedes Delikt ein "politisches Delikt", weil sie es persönlich nehmen und kein oder ein fehlgeleitetes Gerechtigkeitsempfinden haben. Mit diesem "Trick" kann man alles politisieren und aus jedem Schwerstverbrecher ein armes Opferlamm machen, das unschuldig hinter Gittern sitzt.
Nicht jedes Delikt ist für mich ein politisches Delikt. Ich bin der Meinung, dass die BRD ein Staat ist, welcher
unrechtmäßig in das Privatleben der Menschen eingreift, indem es die Äußerungen von Gesinnungen selektiv verfolgt. Wieso werden in Deutschland Nationalsozialisten verfolgt, nicht aber Monarchisten und Moslems? Einen Staat, der Meinungen verfolgt, erkenne ich nicht an. Die BRD begeht Massenmord, da in völkerrechtswidrigen Angriffskriegen viele Menschen durch das politische Handeln der BRD ermordet wurden, z. B. im Jugoslawienkrieg, bei der Tötung von Zivilisten in Pakistan durch Drohnen, und auch am Libyenkrieg hat sich die BRD beteiligt, außerdem werden in der BRD Menschen ausgebeutet. Widerstand gegen die real existierende BRD wird politisch verfolgt.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Negativ formulieren ist einfach, sagt aber wenig aus. Formuliere doch mal positiv: Welches Land hältst Du dann für einen Rechtstaat?
Der Begriff "Rechtsstaat" ist BRD-Sprech zur Legitimierung der bestehenden Verhältnisse, es gibt erzeit keinen Staat auf diesem Planeten, den ich für erstrebnswert halte.