Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Grunschulliebe
Wenn Beiträge sowieso freigeschaltet werden müssen, macht die Regel wenig Sinn. Es gibt höchstens einen Mehraufwand bei Gästen mit Links, die man nicht direkt auf den ersten Blick checken kann. Aber einen Zeit-Artikel "[...]" zum Beispiel? Wo ist denn da das Problem?
Sie macht aber noch weniger Sinn für registrierte Benutzer.
Die Moderatoren müssen doch sowieso schon jeden geposteten Link aller registrierten Benutzer in jedem Bereich des Forums moderieren.
Warum sind die im offenen Bereich dann ganz verboten, auch wenn es sogar offensichtliche Wikipedia Links zum Beispiel sind?
Das bereitet sogar mehr Aufwand. Wenn zum Beispiel ein registrierter Benutzer einen völlig harmlosen Link zu Wikipedia postet, dann muss man im Offenen Bereich den Link extra löschen.
In einem anderen Bereich des Forums müsste man keinen Finger heben.
Der Aufwand der Nutzer die Links dann zu umschreiben bzw. einen Wegweiser zu verfassen und die Frustration anderer über diese blödsinnige Regel produziert viel mehr Aufwand als diese Zero-Tolerance-Policy, die man eig. nur aus amerikanischen High-Schools kennt.
Sie macht aber noch weniger Sinn für registrierte Benutzer.
Die Moderatoren müssen doch sowieso schon jeden geposteten Link aller registrierten Benutzer in jedem Bereich des Forums moderieren.
Warum sind die im offenen Bereich dann ganz verboten, auch wenn es sogar offensichtliche Wikipedia Links zum Beispiel sind?
Das bereitet sogar mehr Aufwand. Wenn zum Beispiel ein registrierter Benutzer einen völlig harmlosen Link zu Wikipedia postet, dann muss man im Offenen Bereich den Link extra löschen.
In einem anderen Bereich des Forums müsste man keinen Finger heben.
Der Aufwand der Nutzer die Links dann zu umschreiben bzw. einen Wegweiser zu verfassen und die Frustration anderer über diese blödsinnige Regel produziert viel mehr Aufwand als diese Zero-Tolerance-Policy, die man eig. nur aus amerikanischen High-Schools kennt.
- Smaragd aus Oz
Genau solche endlosen Diskussionen um die Rechtmäßigkeit eines Links oder die Berechtigung des Posters sind der Grund, warum wir diese Regel bis zum Sanktnimmerleinstag beibehalten werden. 

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ovid - ist doch ganz einfach - kein Link ist ein Link den wir nicht kontrollieren müßen, müßte Dir doch entgegenkommen das wir dadurch nicht zensieren müßen. Und uns bewahrt das in Zeiten von Datenspeicherung und Shitstorms davor, ständig den Torbrowser anwerfen zu müßen um uns überwiegend Sachen ansehen zu müßen die wir garnicht sehen wollen. < sorry- ist etwas zynisch >
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Für die Diskussionskultur ist es auch gut wenn sich Gäste und Registrierte im Offenen Bereich an die selben Regeln halten. So ist man auf selber Augenhöhe.
Ovid. bitte Frage bzg. "Basefan" nicht ignorieren!
Smaragd. Diese Liste betreut ihr erstmal. Die meisten Links die hier gepostet werden sind wichtiger als diese Regel. Zeit, IPT, etc. können bedenkenlos freigegeben werden.
Sonst könnt ihr gleich alle Signaturen Kontrollieren.
Wie dem auch sei, ich hoffe Kesel liest das. Smaragd und Hori haben vieles, aber nicht gerade die Vernunft gepachtet und wenn das bedeutet Sakura hörig zu sein. *wegrenn*
Smaragd. Diese Liste betreut ihr erstmal. Die meisten Links die hier gepostet werden sind wichtiger als diese Regel. Zeit, IPT, etc. können bedenkenlos freigegeben werden.
Sonst könnt ihr gleich alle Signaturen Kontrollieren.
Wie dem auch sei, ich hoffe Kesel liest das. Smaragd und Hori haben vieles, aber nicht gerade die Vernunft gepachtet und wenn das bedeutet Sakura hörig zu sein. *wegrenn*
- Horizonzero
Ausdauer genug um immer wieder die gleichen Gedanken vorzutragen hast Du ja -
nur wird sich dadurch nicht wirklich etwas bewegen. Zum Beispiel Deine genannte Liste -
so etwas haben wir nicht.
nur wird sich dadurch nicht wirklich etwas bewegen. Zum Beispiel Deine genannte Liste -
so etwas haben wir nicht.
Ausdauer? Das ich nicht lache! Es ist mehr wie gegen eine Wand zu laufen und man tut es trotzdem. Warts nur ab... irgendwann fehlt es dir.
So eine Liste kann man anlegen.
Am besten gehaim halten so Listen (bpjm).
Morgen wird früh wird es kalt.
So eine Liste kann man anlegen.
Am besten gehaim halten so Listen (bpjm).

Morgen wird früh wird es kalt.
- kEsel
- AoA: 6 - 11
*Nairod knuddel*
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Hä? xDSmaragd aus Oz hat geschrieben:Genau solche endlosen Diskussionen um die Rechtmäßigkeit eines Links oder die Berechtigung des Posters sind der Grund, warum wir diese Regel bis zum Sanktnimmerleinstag beibehalten werden.
Würdet ihr Links von registrierten Benutzern genauso behandeln wie in anderen Bereichen des Forums auch, würde es diesen Aspekt dieser Diskussion gar nicht erst geben. Die Ironie!
Zusätzlich auch weniger Arbeit.
Bei Gästen könnte man tatsächlich argumentieren:HZ hat geschrieben: Ovid - ist doch ganz einfach - kein Link ist ein Link den wir nicht kontrollieren müßen, müßte Dir doch entgegenkommen das wir dadurch nicht zensieren müßen. Und uns bewahrt das in Zeiten von Datenspeicherung und Shitstorms davor, ständig den Torbrowser anwerfen zu müßen um uns überwiegend Sachen ansehen zu müßen die wir garnicht sehen wollen.
Bei Gastusern ist die Gefahr höher, dass schlechte Links gepostet werden.
Nur leicht zu checkende Links (auf den ersten Blick) zu erlauben wäre ungerecht, also einfach keine Links für Gäste erlaubt. Das entlastet auch.
Aber bei registrierten Benutzern fällt diese Argumentation in sich zusammen. Dort muss man alle Links sowieso prüfen. Ob ein Bereich mehr oder weniger, macht ja wohl kaum den Unterschied.
Und Beiträge von registrierten Nutzern brauchen keine Freischaltung. Wenn man dann sieht, dass ein registrierter Nutzer einen auf den ersten Blick harmlosen Link gepostet hat (ohne den Link öffnen zu müssen), dann ist es bei weitem MEHR Aufwand da extra etwas herauszulöschen.
Gäste sind leider nicht auf einer Augenhöhe. Man kann ihren Nick leicht faken, sie haben keinen Avatar und keine Signatur, sie können nur in einem Bereich des Forums schreiben und sie müssen warten bis ihre Beiträge freigeschaltet werden.Janus Halbritter hat geschrieben:Für die Diskussionskultur ist es auch gut wenn sich Gäste und Registrierte im Offenen Bereich an die selben Regeln halten. So ist man auf selber Augenhöhe.
Da fällt es doch wohl kaum ins Gewicht, wenn registrierte Nutzer eine extra Sache dürfen - Links zu posten.
Es würde für ALLE die Situation erleichtern. Für die Mods und für alle, die in der Kommunikation mal was verlinken müssen, anstatt einen langen Wegweiser zu verfassen.
Wobei ja für solche Wegweiser ähnliches gilt - einer könnte zu etwas schlechtem Wegweisen, und die Mods müssten die Wegweisung kompliziert verfolgen und u.U. zensieren. Mit der Rechtslage kenne ich mich da nicht aus, aber so eine Wegweisung sollte schon gelöscht werden.
Vor allem können Gäste sich ja aus ihrer "Unmündigkeit" befreien und sich registrieren, wenn sie auf einer Augenhöhe diskutieren wollen.
Ich hab jetzt einen Aufkleber auf meiner Rückscheibe kleben: KEINE LINKS IM OFFENEN BEREICH!
Kommt sehr gut an, muss ich sagen!
Kommt sehr gut an, muss ich sagen!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn
"Hm?" *arme heben* *knuddeln*
Kunstfreiheit ...
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Kunstfreiheit ...
- Horizonzero

ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn
Kunstfreiheit ...
Kunstfreiheit ...
- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Das wäre doch gerade das SchöneHorizonzero hat geschrieben:...um uns überwiegend Sachen ansehen zu müßen die wir garnicht sehen wollen.

Schick die Mods auf eine Reise in die Weiten des Internets die nie ein Perv. zuvor gesehen hat (Z.B. Angela Merkel beim scheißen)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
- Horizonzero

- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Du sagst es ja selbst. Vergessen wenn man sich in eine ältere verliebt. Und wenn man diese Person nun nicht vergessen kann?
Meine erste Liebe tauchte mir immer wieder, teils heute noch, in meinen Träumen auf.
Es ist wunderschön
Meine erste Liebe tauchte mir immer wieder, teils heute noch, in meinen Träumen auf.
Es ist wunderschön
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??