Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

kEsel hat geschrieben:Das bedeutet, dass du keinem Kind über den Kopf streichelst?
Sollte meine Intention dabei sexuelle Erregung sein, dann Nein.
Natürlich würde ich einem Kind den Kopf streicheln. Ich passe gelegentlich mal auf die Kinder von Freunden meiner Eltern auf, ein Mädchen und ein Junge, 9 und 6 Jahre alt. Die mögen mich beide total gerne und geben auch mal ein Küsschen oder wollen auf den Schoß. Das ist alles kein Problem. Da mich Jungs sexuell überhaupt nicht interessieren, kann ich das dann immer ganz gut vergleichen. Würde ich mich bei dem Jungen genauso verhalten (nämlich ohne sexuelle Motivation), sehe ich auch bei dem Mädchen nicht das Problem. Die Mutter bekommt ja auch mit, dass mich die Kinder mögen und mir zum Abschied ein Küsschen geben; komisch würde es wohl erst werden, wenn ich dies verweigere oder nur dem Mädchen den Kuss gestatte. Dem liegt aber keine sexuelle Motivation zugrunde. Würde ich diese Nähe in sexueller Absicht suchen, käme ich in ethische Konflikte. Wie gesagt, das bedeutet nicht, dass ich Haare streicheln unter Strafe stellen möchte, egal aus welcher Intention heraus, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich dies in sexueller Absicht tun würde. Deshalb lasse ich das. Was ich mir im Nachhinein im stillen Kämmerlein denke, geht niemanden was an...
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Warum nur?

Beitrag von Forum-Geist »

Das klingt für mich so als würdest du dir aus Scham vor der eigenen Sexualität jeden schönen Moment verweigern, wie ein vertrockneter Mönch. Na ja du musst selbst wissen in wie weit du dich wohl fühlst bei dem was du tust, aber ich finde du musst nicht so streng mit dir selbst sein. Zumindest wenn es um so kleine Dinge wie Kopf streicheln geht, Ich kannte mal einen Perv der sogar noch strenger mit sich selbst war auch in Bezug auf deinen letzten Satz:
Chloë hat geschrieben: Was ich mir im Nachhinein im stillen Kämmerlein denke, geht niemanden was an...
Dieser fand es schon bedenklich seine sexuellen Fantasien mit Kindern die er real kennt zu vermischen. Seiner Ansicht nach der erste Schritt in Richtung realer Missbrauch. Damit möchte ich dir zeigen das manche die Grenze noch strenger ziehen als du und ich finde das solche Dinge einen nur unnötig runter ziehen. Natürlich sollten wir unser Handeln/Motivation und mögliche Auswirkungen immer im Blick haben, aber wir müssen uns nicht mehr belasten als notwendig, es ist so schon schlimm genug.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Warum nur?

Beitrag von kEsel »

Ein anderes Beispiel:

Du bist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, oder bist Einkaufen.

In deiner Nähe ist ein sehr hübsches Mädchen. Was tust du?

a) bestaunst ihre Schönheit
b) lächelst ihr zu
c) sprichst sie an
d) ignorierst sie

Wenn du a-c ankreuzt, oder ähnliches tust, dann ist die Handlung sexuell Motiviert. Denn ich würde behaupten, du würdest die Optionen a-c nicht durchführen, wenn du keine sexuelle Neigung zu Kindern hättest.
Somit hat die Handlung einen Ursprung in der sexuellen Neigung, ist also sexuell Motiviert.

Wenn du also jedliche sexuell Motivierte Handlung an/mit Kindern unterlässt, müsstest du jegliches Kind ignorieren, es sei denn es drängt sich dir auf. Ist das so?
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

Forum-Geist hat geschrieben:Das klingt für mich so als würdest du dir aus Scham vor der eigenen Sexualität jeden schönen Moment verweigern
Ich schäme mich nicht für meine Pädophilie, über diesen Punkt bin ich hinaus. Ich kann auch schöne Momente mit Mädchen erleben, ohne dass es mir um etwas Sexuelles geht.
Forum-Geist hat geschrieben:Na ja du musst selbst wissen in wie weit du dich wohl fühlst bei dem was du tust, aber ich finde du musst nicht so streng mit dir selbst sein.
Das hat nichts mit streng sein zu tun, sondern ich mache in dem Zusammenhang einfach nichts, wobei ich mich unwohl fühle. Warum sollte ich auch? Damit würde ich mir ja keinen Gefallen tun.
Forum-Geist hat geschrieben:Dieser fand es schon bedenklich seine sexuellen Fantasien mit Kindern die er real kennt zu vermischen. Seiner Ansicht nach der erste Schritt in Richtung realer Missbrauch.
Das ist sein Problem. Wenn er Angst hat, dass durch das Vermischen von ihm bekannten Kindern mit seinen sexuellen Fantasien ein Übergriff wahrscheinlich wird, halte ich es für verantwortungsvoll, dies zu unterlassen. Ich habe damit kein Problem, ich kann das trennen.
Forum-Geist hat geschrieben:Damit möchte ich dir zeigen das manche die Grenze noch strenger ziehen als du und ich finde das solche Dinge einen nur unnötig runter ziehen
Wieso glaubst Du, dass mich meine selbst gesetzten Grenzen in irgendeiner Weise runterziehen?
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Warum nur?

Beitrag von Forum-Geist »

Ahh ok dann hab ich das falsch verstanden. Es hörte sich nur etwas seltsam an, weil Köpfe zu streicheln bei mir nie sexuelle Erregung hervor ruft.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

kEsel hat geschrieben:Wenn du a-c ankreuzt, oder ähnliches tust, dann ist die Handlung sexuell Motiviert. Denn ich würde behaupten, du würdest die Optionen a-c nicht durchführen, wenn du keine sexuelle Neigung zu Kindern hättest.
Wenn ich ein süßes Kind sehe, dann schaue ich es an. Auch wenn das Kind drei Jahre alt ist, was nun völlig außerhalb meines AoA liegt. Und ja, ich würde es auch anlächeln oder sogar ansprechen, je nach Situation. Warum muss jede Betrachtung von Schönheit in Deinen Augen gleich sexuell motiviert sein? Und wenn ich eine hübsche 10yo auf der Strasse sehe, dann schaue ich sie an und denke mir dann auch meinen Teil. Solange ich ihr nicht in stalkerhafter Weise nachstelle oder sie sich durch meine Blicke unwohl fühlen würde (z.B. bei penetrantem Anstarren), habe ich damit kein Problem. Sollte aber eine Interaktion mit einem Mädchen ausschließlich sexuell intendiert sein, dann würde ich mich dabei unwohl fühlen. Das ist meine ganz persönliche Haltung, ich empfinde das so, das lässt sich auch nicht einfach so abstellen bzw. weiß ich gar nicht, ob ich das wollte.
kEsel hat geschrieben:Wenn du also jedliche sexuell Motivierte Handlung an/mit Kindern unterlässt, müsstest du jegliches Kind ignorieren, es sei denn es drängt sich dir auf. Ist das so?
Neben meinem sexuellen Interesse habe ich auch ein emotionales Bedürfnis. Dies lässt sich problemlos verwirklichen, wenn ich Kontakt zu Mädchen habe. Sollte mich eine Situation mit einem Mädchen erregen, finde ich das nicht verwerflich, denn dafür kann ich nichts. Führe ich diese Situation allerdings bewusst herbei, um mich sexuell zu erregen, habe ich damit ein Problem. Wie gesagt, ich fühle halt so, warum also sollte ich anders handeln?
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Warum nur?

Beitrag von kEsel »

Ich wehre mich gegen den Ausdruck "sexuell Motiviert", weil ich denke, man kann jede Handlung mit Kindern eines pädophil empfindenen Menschen "sexuell Motiviert" deuten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir im alltäglichen Leben recht ähnlich verhelten was Kontakte zu Kindern angeht, aber ich habe ein Problem damit zu sagen "sexuell motivierte Handlungen" sehe ich als schlecht an.
Neben meinem sexuellen Interesse habe ich auch ein emotionales Bedürfnis.
Aber hier stellt sich doch die Frage, resultiert dieses emotionale Bedürfnis nicht aus dem sexuellen Interesse heraus? und wenn dem so ist, ist dann eine handlung, die das emotionale Bedürfnis befriedigen soll nicht auch sexuell Motiviert?


Meine These ist, dass eben dieses emotionale / soziale Hingezogen fühlen ein Resultat der Sexualität ist. Heterosexuelle Männer fühlen sich ebenfalls zu Frauen emotional hingezogen und suchen den Kontakt.

Ja nach sexueller Orientierung varriert auch das Wesen, mit der man am liebsten Zeit verbringt.
Bei Heterosexuellen: Das andere Geschlecht
Bei Homosexuellen: Das selbe Geschlecht
Bei Zoophilen: Das Tier
Bei Pädophilen: Das Kind

Somit ist aus meiner Sicht, jeder Kontakt, der ein Bedürfnis nach Nähe (körperlich, emotional, sozial), welche aus der sexuellen Orientierung resultiert, sexuell.


Vielleicht ist mein Gedankengang dir jetzt klarer und du verstehst warum ich mich so gegen dieses "sexuell Motiviert" sträube.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

kEsel hat geschrieben:Ich wehre mich gegen den Ausdruck "sexuell Motiviert", weil ich denke, man kann jede Handlung mit Kindern eines pädophil empfindenen Menschen "sexuell Motiviert" deuten.
Ich stehe ja auch auf erwachsene Frauen. Meine beste Freundin ist ziemlich hübsch, wir kennen uns seit 10 Jahren. Willst du mir jetzt sagen, dass ich mit ihr nur aus sexuellen Gründen befreundet bin? Ist nämlich nicht so. Bei uns lief nie was Sexuelles und wird es wohl auch nie. Trotzdem pflege ich weiterhin Kontakt zu ihr.
kEsel hat geschrieben:Aber hier stellt sich doch die Frage, resultiert dieses emotionale Bedürfnis nicht aus dem sexuellen Interesse heraus?
Ähm, nein...!!!
kEsel hat geschrieben:Ja nach sexueller Orientierung varriert auch das Wesen, mit der man am liebsten Zeit verbringt.
Bei Heterosexuellen: Das andere Geschlecht
Bei Homosexuellen: Das selbe Geschlecht
Bei Zoophilen: Das Tier
Bei Pädophilen: Das Kind
Ich habe auch das emotionale Bedürfnis, mich mit meinem besten Freund auszutauschen, bin ich deshalb jetzt latent schwul?
kEsel hat geschrieben:Vielleicht ist mein Gedankengang dir jetzt klarer
Ich verstehe, was Du meinst, sehe/empfinde das aber anders.

Gruß
Chloë
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Warum nur?

Beitrag von kEsel »

Chloë hat geschrieben:Ich habe auch das emotionale Bedürfnis, mich mit meinem besten Freund auszutauschen, bin ich deshalb jetzt latent schwul?
Das habe ich nie behauptet!

Meine These ist: aus sexuellen hingezogen Fühlen folgt auch ein emotionales hingezogen Fühlen.

Du hast daraus nun aber gemacht: aus emotionalen hingezogen fühlen folgt auch sexuelles.
Chloë hat geschrieben:Willst du mir jetzt sagen, dass ich mit ihr nur aus sexuellen Gründen befreundet bin?
Ich will damit sagen, dass deine Sexualität durchaus Einfluss darauf gehabt haben könnte, dass ihr jetzt befreundet seit.


Und nebenbei: wenn du die Wahl hättest mit wem du Zeit verbringst, auf wen würde deine Wahl fallen: dein bester Kumpel, deine beste Freundin oder ein Mädchen mit dem du dich gut verstehst.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

kEsel hat geschrieben:Meine These ist: aus sexuellen hingezogen Fühlen folgt auch ein emotionales hingezogen Fühlen.
Das heißt aber nicht, dass ich das nicht trennen kann (gut, ich gebe dir insoweit recht, dass sich das wohl nicht gänzlich voneinander trennen lässt).
Ich habe in der letzten Zeit öfter mal auf die (inzwischen) 10 Monate alte Tochter einer Freundin aufgepasst. So junge Mädchen lassen mich aus sexueller Sicht allerdings ziemlich kalt. Trotzdem fühle ich mich emotional zu ihr hingezogen, sie ist halt einfach goldig. Aber ich kann mich auch mit einer 9jährigen beschäftigen, ohne mir ständig vorzustellen, wie geil es doch wäre, wenn...
kEsel hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass deine Sexualität durchaus Einfluss darauf gehabt haben könnte, dass ihr jetzt befreundet seit.
Glaube ich iwie nicht; sie war für mich immer eher der Kumpeltyp, sowas wie ne Schwester. Im Gegensatz zu meiner Schwester würde ich mich aber wohl nicht dagegen wehren, wenn sie es darauf anlegen würde, mir einen zu blasen. Aber weder forciere ich das, noch ist das der Grund, warum wir befreundet sind.
kEsel hat geschrieben:Und nebenbei: wenn du die Wahl hättest mit wem du Zeit verbringst, auf wen würde deine Wahl fallen: dein bester Kumpel, deine beste Freundin oder ein Mädchen mit dem du dich gut verstehst.
Kommt ziemlich darauf an, worum es mir geht. Ich bin politisch sehr interessiert und wenn ich darüber sprechen möchte, dann fällt meine Wahl sicherlich nicht auf ein Kind; genauso sieht es aus, wenn ich über persönliche Probleme sprechen möchte, die zu erfassen ein Kind noch nicht in der Lage ist bzw. was ich dem Kind auch nicht aufbürden will. Ich habe mit unterschiedlichen Menschen Kontakt, eben weil nicht ein einzelner Mensch reicht. Ich bin für mein Studium in eine andere Stadt gezogen und habe hier einen Freundeskreis aufgebaut, der von meinen anderen Freunden ziemlich getrennt ist. Mit meinen Kommilitonen unterhalte ich mich oft auch über andere Dinge als mit meinen alten Freunden, da die meine Studieninhalte oft einfach nicht interessieren. Ich tue mich schwer damit, mich darauf festzulegen, mit wem ich jetzt am liebsten Zeit verbringe, das ist nämlich sehr unterschiedlich.
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Warum nur?

Beitrag von Restil »

Chloë hat geschrieben:[...] Du stützt Dich einfach nur auf die Zahlen. die Dir besser in den Kram passen.
Schwachfug! Ich stütze nicht, ich zitiere. Denn wenn Du richtig gelesen hättest, hätte Dir auffallen müssen, dass ich die von mir eingeworfenen Zahlen keineswegs als endgültig und absolut richtig verstehe. Es ist eine Annahme, die eben auf den bereits genannten, mehrheitlich existenten Studien fußt. Nicht mehr und nicht weniger.
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

Restil hat geschrieben:Schwachfug! Ich stütze nicht, ich zitiere.
Ja, und zwar nur das, was Dir besser gefällt:
Restil: "Keine Ahnung woher Du diese Zahl nimmst, aber es gibt doch nicht erst seit gestern zahlreiche Studien und Recherchen (s. Lautmann, Brongersma o. Vogt), die von 1 - 10% ausgehen"

Du schreibst zwar:
"Letztlich gestaltet sich die Erfassung genauer Daten wohl aber ohnehin schwierig. Nur deswegen unbedacht mit Zahlen umsich werfen (vorallem wenn sie jenseits derer liegen, die sich ernsthaft damit beschäftig(t)en) ist m.E. schlicht und ergreifend unakzeptabel."
...unterstellst Creasy aber, unbedacht mit Zahlen um sich zu werfen und sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigt zu haben (Deine Worte).

Und nochmal, Du sagst, dass Du keine Ahnung hast, woher diese Zahl kommt, das zeigt ziemlich deutlich, wie ernsthaft Du Dich mit der Thematik befasst hast. Du stützt Dich (oder zitierst; wenn Du zitierst, um Deine Meinung zu untermauern, dann stützt Du Dich ja auf dieses Zitat) auf die Studien, deren Ergebnis Dir mehr zusagt.
Restil hat geschrieben: Es ist eine Annahme, die eben auf den bereits genannten, mehrheitlich existenten Studien fußt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Du wählst eben die Studien, mit deren Prämissen Du d’accord gehst. Deshalb alles andere als 'unbedachtes um sich werfen' zu bezeichnen, halte ich für inakzeptabel.

Und Rüdiger Lautmann in diesem Zusammenhang anzubringen, ist auch nicht wirklich zielführend, denn wenn Du Dich so ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hättest, dann wüsstest Du auch, dass er sich inzwischen anders positioniert.
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Warum nur?

Beitrag von Aiko »

dass er sich inzwischen anders positioniert.
Und du glaubst das es daran liegt, dass er heute wirklich anders darüber denkt?
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

@Aiko
Ja, das ist wohl ein Punkt, wo Du recht haben könntest. Bei dem heutigen Klima ist es besser, zu diesem Thema nur eine Haltung zu haben, egal, was man wirklich denkt. Man wird es wohl leider nicht erfahren, welche Meinung er (heute) tatsächlich vertritt.
Zuletzt geändert von Chloë am 10.07.2015, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Warum nur?

Beitrag von Chloë »

@kEsel

Ich habe noch einmal gründlich über das nachgedacht, was Du geschrieben hast und muss mich da in Teilen wohl korrigieren. Ich habe ja schon eingeräumt, dass sich das Emotionale und Sexuelle nicht gänzlich voneinander trennen lässt.
Aber es ist in der Tat so, dass ich mich immer lieber mit einer 10jährigen beschäftigen würde als mit einer 3jährigen. Mir ging es nur darum, dass ich eben durchaus auch mit Mädchen außerhalb meines AoA gerne Zeit verbringe und dem eben nichts Sexuelles zugrunde liegt bzw. dass ich auch mit einer 10jährigen schöne Stunden haben kann, ohne sexuelle Motivation.
Ich kann aber eben nicht ausschließen, dass meine sexuelle Neigung der Grund ist, warum ich mich emotional auch stärker zu Mädchen innerhalb meines AoA hingezogen fühle. Da hast Du recht.

So ganz eindeutig kann ich auch meine ethischen Grenzen nicht definieren, das ist halt einfach aus einem Gefühl heraus, wie weit ich gehe. Da ich die rechtlichen Grenzen aber definitiv einhalte, ist das auch egal. Ich gehe halt nur soweit, wie ich mich damit auch wohlfühle.
Für mich ist dabei vor allem die Informationsungleichheit entscheidend. Und eine 13jährige könnte eine sexuell motivierte Handlung sicherlich besser verstehen als eine 8jährige, somit würden mich bei einer 13jährigen tatsächlich nur die rechtlichen Grenzen abhalten, da ich echt kein Bock auf Knast oder zumindest Existenzvernichtung habe.

Ich danke Dir für Deine Sicht der Dinge, meine Grundhaltung bleibt zwar gleich, aber Du hast mich zum Nachdenken gebracht...

LG
Chloë
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Antworten