Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Malefrittz

Re: Darf ich nicht?

Beitrag von Malefrittz »

Konstruktiv zu sein ist manchmal schwer:
Mehr transparenz beim löschen täte dem GLF gut. Es sollte nicht mehr gelöscht, sondern nur noch bearbeitet werden. Wenn ein Beitrag nicht passt (es werden nicht nur Regelverstöße gelöscht!), dann könnte man den Inhalt löschen, eine transparente Begründung angeben (z.B. die Zahl der Regel, die gebrochen wurde) und den Namen des Moderators dazu schreiben.
Wer soll sich denn an Gesetze halten, wenn das schon in einem Forum so lapidar läuft?

Das man die Augen so vor sinkendem Interesse verschließt, finde ich schade. Der Blick von Außen ist ganz wichtig, aber wer die Größe hat und so selbstsicher in seinem Tun ist, der brauch auch keine konstruktive Kritik. Die konservative Kontinuität soll nicht ungelobt bleiben!

Ich grüße alle denen es noch um die Kinder an sich geht ganz herzlich. Morgen ist ein wichtiger Tag!
manchmal Gast

Beitrag von manchmal Gast »

Fullquote gelöscht.

Ein Fake? Woher kam ihm die Idee bloß, dass ihn jemand für einen Fake halten könnte? Bloß weil der erste Registrieurngsversuch nicht klappte? Warum dieser überaus komplizierte Nickname, den man nicht aussprechen, sogar kaum schreiben kann? Warum sollte ihn denn jemand angreifen?
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Malefrittz hat geschrieben:Es sollte nicht mehr gelöscht, sondern nur noch bearbeitet werden. Wenn ein Beitrag nicht passt (es werden nicht nur Regelverstöße gelöscht!), dann könnte man den Inhalt löschen, eine transparente Begründung angeben (z.B. die Zahl der Regel, die gebrochen wurde) und den Namen des Moderators dazu schreiben.
Was zahlst'n die Stunde ;-) ?
Einer der Gründe für die erwähnte Kontinuität ist es, daß wir als Team geschlossen agieren. Es ist nicht mehr möglich, uns gegeneinander auszuspielen, wie das bis vor ~ 6 Jahren gang und gäbe war. Laß Dir also was Konstruktiveres einfallen als namentliche Zeichnung oder den Aufwand, den Du gerne sehen möchtest.
Darüber, wie wir intern mit Denkanstößen, Lob oder Kritik umgehen - selbst wenn das von Leuten kommt, die nur alle drei Jahre mal hier vorbeischauen - lege zumindest ich tatsächlich keine Rechenschaft in jedem einzelnen Thread dazu ab. Es gibt bereits einige Threads, in denen Vorschläge gemacht werden können. Die werden durchaus gelesen.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Kuschelfan
AoA: 5-10

Beitrag von Kuschelfan »

Sakura hat geschrieben: Das Team besteht aus Leuten, die nebenher in ihrer spärlichen Freizeit ehrenamtlich das GLF betreuen.
Davor habe ich echt Respekt und finde es toll wie ihr euch einsetzt. :D Wer sich ehrenamtlich einsetzt hat nicht verdient, dass er gebasht wird, da sollen die Störer es erstmal besser machen. :evil:

Wie ist das eigentlich bei euch so, wenn ihr so angegriffen werden? verletzt euch das persönlich oder macht es euch traurig? Ich stelle mir das schlimm vor, wenn ich so angegriffen würde, das würde mich total fertig machen.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Das perlt einfach ab. Ich weiß das ich wesentlich weniger Arbeit habe etwas zu löschen als der Troll der es erst mal schreiben muß, und dann noch das captcha richtig eintippen muß. Ansonsten - siehe Khenu.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Kuschelfan
AoA: 5-10

Beitrag von Kuschelfan »

Horizonzero hat geschrieben:Ich weiß das ich wesentlich weniger Arbeit habe etwas zu löschen als der Troll der es erst mal schreiben muß, und dann noch das captcha richtig eintippen muß.
Kann ich verstehen, ist halt nur schade dass es auch Posts von uns waren die keine Trolle sind, die hier gestern gelöscht wurden. Es ist schade wenn man sich die Arbeit für iene Antwort macht und dann war alles umsonst weil alles gelöscht wird. Kann ich aber verstehen dass ihr das so machen müsst und ich weiss auch nicht wie man es besser machen kann. :(
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

hier ist jetzt alles gesagt was zu sagen war, ab in die Versenkung sonst hört das bashing nie auf.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gesperrt