Hauptbereich für Diskussionen.
Khenu Baal

Re: Pädophilie im Osten (DDR)

Beitrag von Khenu Baal »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:... Richter, die in Deutschland machen können was sie wollen, und die für ihre Urteile niemandem Rechenschaftspflichtig sind.
Wie sähe eine Alternative aus? Gottesurteil? Vendetta? Oder gar eine staatliche [sic!] Kontrollinstanz?
Kein Rechtssystem kann Vollkommenheit anbieten. Unseres hier in D scheint mir weltweit doch schon eines der am verläßlichsten funktionierenden zu sein.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Dem kann ich nur beipflichten. Querschläger, Amokläufer und subjektive Judikatur kann es immer mal geben. Man muss aber nur den Blick über die deutschen Grenzen hinaus wagen - muss dabei nicht mal nach Russland oder China blicken - und wird dabei merken, dass wir hier noch ganz gut aufgestellt sind.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Und ich muss euch beiden da beipflichten.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Khenu Baal hat geschrieben:Kein Rechtssystem kann Vollkommenheit anbieten. Unseres hier in D scheint mir weltweit doch schon eines der am verläßlichsten funktionierenden zu sein.
Ja klar, das weiß ich auch. Aber es macht mich eben wütend und traurig, wenn ich hier z.B. die Geschichte von "Nemo" lesen muss, der aller Wahrscheinlichkeit nicht mal von dem Verfassungsgericht eine Chance hat Gerechtigkeit zu erhalten.

:cry:

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Ein Rechtssystem wo kriminelle Ausländer bevorzugt werden kann man wirklich nicht als eines der verlässlichsten der Welt bezeichnen. Es gibt auch hier sogenannte Gesinnungsverbrechen, wenn man irgendwas sagt was einem nicht gefällt so kann man denjenigen in den Knast sperren. Außerdem gibt es auch hier einen Politikerbonus, Politiker kommen immer mit einem blauen Auge davon und haben eine angenehmere Haft.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

Na gut, es zeigt sich aber schon, zumindest für mich, dass es zwischen Ost und West irgendwie Unterschiede nicht nur in der Vergangenheit gibt. Und ich wiederhole mich vielleicht. Ich denke, dass eine Auseinandersetzung mit den Unterschieden seine Berechtigung hat. Das merke ich schon an mir und meinen eigenen (Wert)Vorstellungen. Vielleicht sollte der Ossi mal aufstehen und für seine Ideale und seine Errungenschaften Stellung beziehen, anstatt immer nur zu schweigen und runter zu schlucken. Ich habe nämlich das Gefühl die BRD hat die DDR einfach nur assimiliert und die DDR hat ihre eigene Vergangenheit willentlich ausgelöscht. So wie man Hakenkreuze aus Denkmälern gemeißelt hat, weil sie an ein dunkles Kapitel erinnern, das möglicherweise gar nicht so dunkel war. Ich finde auch, dass dies überhaupt nichts mit Nostalgie zu tun hat, sondern mehr mit Identität.
Und wenn die Begrifflichkeit Pädophilie im DDR-Kontext keine Bedeutung hatte, dann warum eigentlich? Vielleicht weil gewisse Dinge gar nicht als so unnormal empfunden wurden. Im Gegensatz zu Homosexualität und ich kann mich erinnern, dass sich die Scham rasieren in genau dem Kontext betrachtet wurde.
ebonblack

Beitrag von ebonblack »

Jonny hat geschrieben:Ein Rechtssystem wo kriminelle Ausländer bevorzugt werden kann man wirklich nicht als eines der verlässlichsten der Welt bezeichnen.
Doch kann man, sofern es keines oder nur wenige Rechtssysteme gibt, die besser sind. Fallen dir da welche ein?
The heart wants what the heart wants
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Genau das ist es ja: Unser Rechtssystem als Gut und Verlässlich zu bezeichnen wäre etwas sehr ... wie soll ich sagen? Also ich würde jedenfalls nicht so weit gehen, dieses sogenannte Rechtssystem mit diesen Attributen zu versehen. Aber da es im ganzen Rest der Welt nirgendwo was besseres gibt, ist es halt trotzdem noch eines der besten und verlässlichsten.

Wie heißt es so schön: Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Man könnte genausogut sagen: Unter den Vollidioten ist der Trottel noch der gescheiteste.
Und unter den verschiedenen Rechtssystemen auf diesen Planeten ist jenes von Deutschland eben noch immer eines der besten und verlässlichsten. Das heißt aber noch lange nicht, dass es wirklich gut ist.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ein Rechtssystem wo kriminelle Ausländer bevorzugt werden ...
Jo - klar - da hast Du natürlich den Überblick den sonst keiner hat. :rotfl:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Jonny

Beitrag von Jonny »

Natürlich haben Ausländer vor allem Muselmänner einen Migrantenbonus. Denn man muss ja auf ihre kulturellen und religiösen Hintergründe Rücksicht nehmen.

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Gerade diesen Bonus haben sie nicht, wenn sie vor Gericht stehen. In Fällen von "Ehren"-Morden & ähnlichem orientalischen Gedöns setzen die Gerichte unsere Ehrenvorstellungen und -methoden voraus. Vielleicht werden Deine Muselmänner sogar unterschwellig härter bestraft mit dem Ziel, sie im Sinne unserer Gesellschaftsordnung zu "erziehen".
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
mrutik

Beitrag von mrutik »

In Bezug auf den gefallenen Begriff der Assimilierung der DDR denke ich auch, dass man durchaus von Assimilierung oder sogar Annexion sprechen kann - die Treuhandhyänen haben sehr vieles ohne Rücksicht auf die Menschen zerstört, alleine aus diesem Grunde wäre es gut gewesen, wenn die 5 neuen Bundesländer irgendwann ihre Unabhängigkeit von der BRD erklärt hätten, wegen den durch den Politabschaum begangenen "repeated injuries"*. Auch die Slowaken haben das damals geschafft und das trotz der Tatsache, dass die Slowakei schon immer strukturschwächer und im Schatten der Tschechen war.

*) So ähnlich, wie dieser Begriff ja auch in der US-Unabhängigkeitserklärung vorkommt:
http://en.wikipedia.org/wiki/United_Sta ... dependence
Primark - von Kindern für Kinder
Jonny

Beitrag von Jonny »

Mit dem Unterscheid das die neuen Bundesländer und Ostberlin deutsch waren und die Slowakei ist slowakisch und nicht tschechisch

An alle Pedohasser

Antworten