Es ist leider mal wieder der falsche Thread, wo dieses Thema hochkocht... (vielleicht kann das mal wer umsortieren?)
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Da also sowieso alles, was ich schreibe, böse Scheiße und fiese Anfeindung sein könnte, macht es keinen Unterschied mehr, was ich schreibe oder auf wessen Gefühle ich Rücksicht nähme. Dann können wir uns gleich ungehemmt beschmeißen, ich mit meinem bösen und beleidigenden Mist, und Ihr mit Eurer Schallplatte.
Kann ich nachvollziehen. Irgendwann steht man mit dem Rücken zur Wand und es ist egal was man sagt, es wird alles gegen einen verwendet.
Ich selber habe seit geraumer Zeit Probleme damit zu unterscheiden, wann du zynisch bist oder Überspitzt und wann nicht.
Momentan ist das bei einem Punkt angekommen, wo es aus meiner Sicht nur noch einen Weg gibt: Entspannen und Ruhe einkehren lassen, sprich: Mal eine Weile besonnen sein und sich jeglichen Kommentar verkneifen. Irgendwann wird es wieder klappen mit einer vernünftigen Kommunikation. Dann werden vielleicht noch ein paar "Siehste, hab ich doch gesagt"-Postings folgen, die man auch einfach herunter schlucken muß und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
... Falls das der Nicht-Gutmensch überhaupt wünscht
