Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
keksi

Re: Papst findet Prügelstrafe okay

Beitrag von keksi »

@ cocolinth

"Ich bin ja auch der Meinung, Trauma-Opfern massiver kindlicher Gewalt fehlt die nötige Distanz zum Thema. Mit Skepsis zu genießen. (Vergl. Kindersex-Diskurs.)"

ist das wirklich so?!?

für mich ist es viel überzeugender, vom gegenteil auszugehen...

gerade WEIL sie als kind massive gewalt erlebt haben, sind trauma-opfer experten für gewalt gegen kinder.

gerade ihren aussagen sollte beim thema "gewalt gegen kinder" besonderes gehör geschenkt werden.

es scheint, als zweifeltest Du samragd aus oz' kompetenz in bezug auf "gewalt gegen kinder" an und das halte ich für sachlich falsch und für völlig deplatziert..

das wäre genauso, als würdest Du dem papst größere kompetenz zusprechen, über sexualität (alles incl. GV) sprechen zu können, weil er die nötige distanz zum thema hat; einer mutter bzw. einem vater dagegen, die oft leidenschaftlichen sex (wo häufig auch sehr "heftig" miteinander gefickt wird- man könnte also auch sagen "massiven sex" :wink:) miteinander haben, eine geringere kompetenz als dem papst zusprechen , weil ihnen die nötige distanz fehlt: "Mit Skepsis zu genießen"
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

keksi hat geschrieben:gerade WEIL sie als kind massive gewalt erlebt haben, sind trauma-opfer experten für gewalt gegen kinder.
Würdest du jemanden, der bestohlen wurde, allein deswegen als Experten zum Thema Diebstahl ansehen?
Würdest du jemanden, der mal von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde, allein deswegen als Experten zum Thema Alkohol am Steuer ansehen?
Würdest du jemanden, der einen Mordversuch überlebt hat, allein deswegen als Experten zum Thema Mord und Totschlag ansehen?
...

keksi hat geschrieben: das wäre genauso, als würdest Du dem papst größere kompetenz zusprechen, über sexualität (alles incl. GV) sprechen zu können, weil er die nötige distanz zum thema hat; einer mutter bzw. einem vater dagegen, die oft leidenschaftlichen sex (wo häufig auch sehr "heftig" miteinander gefickt wird- man könnte also auch sagen "massiven sex" :wink:) miteinander haben, eine geringere kompetenz als dem papst zusprechen , weil ihnen die nötige distanz fehlt: "Mit Skepsis zu genießen"
Dieser Vergleich passt nicht, denn bei dem fickenden Paar gibt es nichtmal ansatzweise eine Täter-Opfer-Konstallation.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Auch der älteste Papst war mal jung - natürlich wird er iwann mit einem Mädel getobt haben. Aber danach kam die Glaubenskruste ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:Auch der älteste Papst war mal jung - natürlich wird er iwann mit einem Mädel getobt haben.
Ob es Mädels waren oder Knaben - zumindest das dürfte auf die meisten hohen katholischen Tiere zutreffen:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=KC5-OEj0NhA
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Putin ist BL.

Hitler war asexuell.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:
Lolimat hat geschrieben:Ob der Papst jemals mit Mädchen getobt hat?
Ich wette, ja!
Die Statistik spricht dagegen. In der katholischen Kirche ist man überwiegend Boy-geilo.

Ich weiß.

Drum ist unser Konservativ-Kathole Ratze-Pups ja BL, wie es sich gehört.

Aber Jorge? Nee... der eckt doch auch sonst mit allem an.

Jorge ist Hippie. (Jesuiten... das sind quasi die Norweger-Pulli tragenden Müsli-Fresser mit Jute-Sack unter den Katholiken.)

Hippie und homo? Selten.

HJ und homo? Heidewitzka!

Neenee, also der Jorge, der sitzt irgendwo in Südamerika vor der Kamera in seiner weißen Kutte samt Käppi im Freien auf einem Stuhl und lässt sich von einem leicht bekleideten argentinischen Mädchen was vortanzen, während er ihr "aufmerksam zuschaut" und dabei durchgängig ein "gütiges Lächeln" auf den Lippen trägt.

Der Ratze schaut heimlich aus 'nem Vatikan-Fenster Schuljungs beim Plantschen zu, mit regungslosen Gesichtszügen und durchdringendem Blick...

@ keksi

Schmarrn.

Das Problem mit Opfern massiver Gewalt in der Kindheit ist nicht ihre Erfahrung -- die würde ihnen tatsächlich eine gewisse Kompetenz verleihen.

Das Problem ist ihre Traumatisierung. Sprich: Sie ticken nicht mehr ganz richtig. Das Thema tritt ihnen zu nahe: Sie können ihre eigenen Erlebnisse nicht von möglicherweise qualitativ ganz anderen Erlebnissen anderer Individuen unterscheiden, werfen alles in einen Topf, sehen in allem ihre eigene Misshandlung. Es geht hier ja eben nicht notwendigerweise um "ihr Fachgebiet": massive Gewalt.

Ganz anschaulich hat uns das ja just uns' SaO demonstriert:

Bezeichnet er doch jeden, der einem Kind eine (sekundenlange!) Rötung zufügt, wie ich sie z.B. gerade an meinem rechten Ellenbogen habe, da ich mich auf ihm abgestützt habe ("OMG! SVV!! :shock: ") als "Schlächter", und fühlt sich seinerseits berufen, denjenigen zu schlachten.

Ähm... Psycho...
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
keksi

Beitrag von keksi »

@ cocolinth

durch gewalt in der kindheit traumatisierte sind darüber hinaus auch insofern "experten" bzw. "zeugen" für gewalt gegen kinder, als dass man bei ihnen, durch sie und in wissenschaftlicher "zusammenarbeit" mit bzw. untersuchung von ihnen sehr gut die folgen von gewalt gegen kinder eruieren kann.

und die traumatisierung kann von kompetenten wissenschaftlern mit einem entsprechenden geeigneten "filter" als "rauschen" herausgefiltert werden.

"Ich bin ja auch der Meinung, Trauma-Opfern massiver kindlicher Gewalt fehlt die nötige Distanz zum Thema. Mit Skepsis zu genießen. (Vergl. Kindersex-Diskurs.)"

und was meinst Du mit "(Vergl. Kindersex-Diskurs.)"" ?
keksi

Beitrag von keksi »

@ tamaras boyfriend

ja, das würde ich...

ich würde jemanden, der regelmäßig bestohlen wird (monatlich, halbmonatlich, wöchentlich oder gar täglich) und das über viele viele jahre als jemanden ansehen, der zumindestens die gewohnheiten eines diebes kennenlernt, seine verhaltensweisen und handlungsmuster...

auf jeden fall würde ich ihn als einen viel kompetenteren "experten" in sachen diebstahl ansehen, als jemanden, der nie in seinem leben bestohlen wurde...

das selbe gilt analog auch für Deine anderen beispiele.

"Dieser Vergleich passt nicht, denn bei dem fickenden Paar gibt es nichtmal ansatzweise eine Täter-Opfer-Konstallation."

es geht mir auch nicht um die täter - opfer konstellation, sondern um die erfahrung des fickens, die das fickende paar hat, der papst aber (hoffentlich) nicht...

nebenbei bemerkt: nach der finkelhorschen these vom "informed consent" sind mit großer wahrscheinlichkeit alle erwachsenen sowohl täter als auch opfer...

insofern würde auch bei dem fickenden paar die täter-opfer konstellation sehr wohl zutreffen...
mrutik

Beitrag von mrutik »

Smaragd hat geschrieben:
In der katholischen Kirche ist man überwiegend Boy-geilo.
Ja, den Eindruck habe ich auch, woran das wohl liegt? *grübel*
Primark - von Kindern für Kinder
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

@Coco
Wie kommst du drauf das Vladimir Jungsliebhaber ist? Außerdem war Hitler nicht asexuell, er war wohl so ein Typ Mädchenliebhaber wie ich, sozusagen Viertel- oder Achtelhete. Frauen waren für ihn im Grunde wenig interessant und Ersatz, er war auch stark auf Analsex fixiert wie ich, vermutlich liegt es daran das der Hintern bei jeder sexuellen Ausrichtung einen besonderen sexuellen Reiz ausübt und eine Frauenmuschi ist halt naja nicht so prickelnd ich weiß es aus eigener Erfahrung [...] Zum Schutz des Autors eingekürzt. GLF-Moderation
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
mrutik

Beitrag von mrutik »

Ich denke nicht, dass Adolph auf Mädels oder so stand - ich denke mal, dass Sexualität bei Hitler eine geringe Rolle spielte, da sien Leben auf politischen Kampf fixiert war.
Primark - von Kindern für Kinder
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:... mich zum eigentlichen Thema nicht mehr äußern zu wollen. *auf die Zunge beiß*
Adelt Dich... tapfer, tapfer ;-).
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Antworten