Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
mrutik

Re: Sexlehrerin droht lebenslänglich

Beitrag von mrutik »

Deutschland war beide male von Anfang an dazu verurteilt zu verlieren
Im ersten Weltkrieg hatten die eine katastrophale Strategie, Schliefenplan usw. Im 2. Weltkrieg war Hitlers großer strategischer Fehler der Überfall auf die UdSSR, mittlerweile denke ich, dass dieser vor allem wegen der Erdölfelder am kaspischen Meer geführt wurde und v. a. durch den Eindruck des finnisch-sowjetischen Winterkrieges motiviert war, besser wäre es gewesen, wenn A. H. versucht hätte, Technik und Knowhow an Stalin gegen Erdöl zu verticken.
Beide Weltkriege wurden vom auserwählten Volk mitverursacht und gelenkt,
Inwiefern? Ich schließe nicht vom Finanzjudentum auf das ganze jüdische Volk.
dort lebte ein Volk und es hieß Chasaren
Stimmt. Wie hoch der Anteil der nicht aus Judäa stammenden Ethnien jüdischer Religion vor dem ersten Weltkrieg war, weiß ich nicht. Auch bei den Karaiten vermutet man aber, dass diese weit vor Flavius Josephus bereits aus dem Morgenlande nach Osteuropa kamen.
eines Tages war selbst der König dieses Volkes so angewiedert von seinem rumhurenden, versoffenen und barbarischen Volk
In der damaligen Zeit hätt ich mich aber auch ausgetobt, der König wäre von mir wohl auch angewidert gewesen, aber Bertolt Brecht hat ja auch gesagt: Wenn die Regierung mit Ihrem Volk nicht zufrieden ist, soll sie sich ein neues suchen ^ ^
Es gibt Vermutungen das die Zionisten jetzt einen Krieg in der Ukraine und Russland provozieren um ein neues Judenreich auf diesem Gebiet zu erschaffen.
Haha, also ein europäisches Birobidschan mit Uman als Hauptstadt? Wer weiß :D
Primark - von Kindern für Kinder
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

dumm nachgefragt ...
auserwählten Volk
wer hat da gewählt ???
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Zardoz

Beitrag von Zardoz »

Gott. Die Juden glauben ihr Gott hat sie auserwählt. Salopp gesagt, er hätte sich ja auch ein anderes Volk nehmen können.
Horizonzero

Jo - lustig - ich befürchte aber Jonny meinte etwas anderes :)
Zardoz

Beitrag von Zardoz »

was Jonny meinte, weiß nur Jonny
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

@Zardoz
Biste Araber/in?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Zardoz[/color] hat geschrieben:Gott. Die Juden glauben ihr Gott hat sie auserwählt.
Was maßen die sich an? :evil: Ich auserwähle nur Mädchen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Zardoz

Beitrag von Zardoz »

@ Jonny Ach, ob Araber oder Germane oder Asiate. Ich sag einfach mal nichts dazu.
Zardoz

Beitrag von Zardoz »

@ Smaragd aus Oz

Im Wartezimmer der Psychiatrischen Klinik.
Die Schwester fragt einen Wartenden: "Wer sind sie noch mal?"

Der Wartende: "Napoleon"

Schwester: "Woher wissen Sie das?"

Der Wartende: "Das hat mir Gott gesagt"

Da tönt es von hinten aus dem Wartezimmer. "Was soll ich gesagt haben?"
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Der geht eigentlich so:

50er Jahre: Karl Böhm, Willi Furtwängler und Hörbi v. Karajan streiten sich, wer der beste Dirigent für Mozart ist.
Sagt Furtwängler: "Schauen Sie sich, meine Herren, die Kritiken an: Alles sagt, ich sei der beste Mozart-Dirigent."
Böhm fährt ihn an: "Das kann nicht sein! Mir ist der liebe Gott persönlich erschienen und hat gesagt: 'Du bist der beste Dirigent für Mozart.'"
Springt Karajan auf und faucht: "Was?! Ich soll das gesagt haben?!"
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
mrutik

Beitrag von mrutik »

Haha, das is witzig.
Salopp gesagt, er hätte sich ja auch ein anderes Volk nehmen können.

Dazu wäre es ja laut Mythologie auch fast gekommen (5. Mose 9). Ich glaube aber an Wotan, Donar und Tiu und verehre die Nornen.
Horizonzero

Och - die Nornen, von denen hört man nur noch selten was, wohnen die noch unter yggdrasil ?

Ich fände es hochinteressant wenn sich mal einer der mythologischen Wesen tatsächlich nachhaltig unter uns niederen Menschen zeigen würde. Und da zähle ich durchaus Jesus Maria und "Gott" dazu.
mrutik

Beitrag von mrutik »

Haha, es gibt auch "mythologische Wesen" aus fleisch und Blut.
medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

Horizonzero hat geschrieben:Ich fände es hochinteressant wenn sich mal einer der mythologischen Wesen tatsächlich nachhaltig unter uns niederen Menschen zeigen würde.
Vielleicht ist der wahre Kern dieser Geschichten allein einfach nicht spannend genug um den Weg der Zeit zu überdauern. Wenn man mal bedenkt, dass heutige Werkzeuge wegen den selbstverständlichen Umgang mit ihnen den Blick auf die Vergangenheit trüben können. Wenn wir heute ein Landkarte aufschlagen, dann sagt uns dieses Selbstverständnis oder die Betriebsblende, dass diese immer so aussehen müssen. Also aus der Vogelperspektive. Ein paar Leute werden aber sicher UML kennen. Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Naja und Jesus und seine (~10 jährige?) Freundin ist ja nun mal tot. Der ganze Mystizismus hat auch Unterhaltungswert und trägt als Wirt nebenbei auch Wissen weiter. Niemand muss stur und blind irgendwas aus einzelnen alten Büchern übernehmen oder interpretieren. Man wäre aber genauso stur und blind, wenn man konsequent alles ablehnt und behauptet, dass es dort Nichts und nichts wissenswertes gäbe.

Es spiegelt Religion als eine dogmatische Antireligion wieder. Die in alle Richtungen der Welt ihre Missionare versendet um ihre antireligiösen Gebete zu predigen und verurteilt alle die sich nicht zu ihr bekennen.
Ich denke das wird dem Gedanken von Glaubensfreiheit nicht gerecht.
Antworten