Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Lisa

Brauche Hilfe

Beitrag von Lisa »

Hallo, folgendes ist passiert. Habe bei einem Bekannten Kinder und Tierpornografie entdeckt. Meine persönliches Empfinden war Übelkeit, Ekel und einige ähnliche Emotionen. Da ich was auf seinem Handy programmiert habe und mich ein bisschen auskänne hab ich gesichert was wichtig ist und an mein Email weiergeleitet. Dort sind die benötigten Daten von ihm drauf. Was mach ich jetzt mit der ekligen Scheisse die ich gesehen habe. Lg Lisa
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Lisa[/color] hat geschrieben:Was mach ich jetzt mit der ekligen Scheisse
Löschen! Und zwar ganz schnell.

Durch Deine "Sicherung" und Weiterleitung hast Du Dich wegen Besitz von Kinderpornografie strafbar gemacht.

Ansonsten machst Du besser gar nichts, es sei denn, die Ekelbilder belegen, dass der Bekannte selbst Kinder schändet. In diesem Falle solltest Du die Eltern informieren, damit die entscheiden können, was im Interesse ihrer Kinder die besten Schritte wären.
Im Übrigen aber geht es Dich nichts an, was jemand für Hobbys hat, und mit Deiner Sicherungsaktion hast Du Dich eh auf eine Bombe gesetzt, so dass Du Dich mit übereilten Schritten gegen den Bekannten selbst ins Loch ziehen würdest.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14040
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Horizonzero »

Damit hast Du Dich strafbar gemacht, geh Dich schnell bei der nächsten Polizeiwache melden und zeig denen was Du das hast.
(Warum nnnt sich nur jede zweite Fake Lisa?)
Mennno - Smaragd war mal wieder nen ticken schneller.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:geh Dich schnell bei der nächsten Polizeiwache melden und zeig denen was Du das hast
:rotfl:
Die freuen sich bestimmt, wenn auch sie einen Abzug der Datensicherung bekommen. Insbesondere der Führer der Hundestaffel dürfte sich über Aufnahmen von Schäferhundstündchen freuen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5447
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Mitleser »

Hallo Lisa,

aus Deinem Beitrag wird nicht ganz klar, ob Du tatsächlich die pornografischen Aufnahmen an Deine E-Mail-Adresse weitergeleitet hast, denn Du schreibst ja, dass Du gesichert hast, "was wichtig ist" und von den "benötigten Daten". Falls da tatsächlich auch diese Aufnahmen dabei waren, kann ich ebenfalls nur dringend empfehlen, diese sofort zu löschen und auch den freien Speicher auf Deinem PC sicher zu löschen, denn wie Smaragd aus Oz sagt, zählt das bereits als "Besitz" und ist definitiv illegal.

Leider mussten schon viele Leute, die so eine "Sicherung" zu Beweiszwecken gemacht haben, mit den rechtlichen Konsequenzen kämpfen, denn der Besitz von Kinderpornografie wird "von Amts wegen" automatisch von den Behörden verfolgt, sobald diese davon Kenntnis erlangen (eine Anzeige ist also nicht erforderlich). Hier ist es also in der Tat am besten, sich zunächst einmal an die Eltern bzw. Tierhalter zu wenden, sofern diese bekannt sind, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von MaraFan »

Steinigen?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 9083
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Luna »

Lisa :herz: ein schöner Name. Wie alt bist du? :oops:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Lisa

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Lisa »

Ich bin 34
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Lolimat »

Hallo Lisa,

mich wundert ja vor allem, dass Du Dich mit Deinem Problem an uns hier wendest. Erweckt das Forum irgendwie den Eindruck, dass die Teilnehmer hier etwas mit illegalen Dingen zu tun haben?
Hast Du Dich denn mit Deinem Problem wenigstens auch an die Teilnehmer eines Tierzüchterforums gewand?
Aber nun ja... auch wenn ich Dich hier nicht an der richtigen Adresse vermute, eine vernüftige Antwort kann man hier bei einer vernünftigen Frage durchaus erwarten.

Nachdem Du das illegale Material gelöscht hast, würde ich mir an Deiner Stelle die Frage stellen, ob der "Bekannte" (Dein Partner?) vielleicht beabsichtigt haben könnte, dass Du die Sachen findest und somit eine Vorstellung davon bekommst, was ihn innerlich zu beschäftigen scheint.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Lisa

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Lisa »

Ist scho ersichtlich das ich nur so viel an mich gesendet habe um seine Daten festzuhalten. Hab versucht gestern mit ihm zu schreiben per whats app und ihm Hilfe angeboten. Habe ihm erklärt wie die Gesetzlage bei uns in der Schweiz ist bei KP und Tierpornos. Aber bis Heute hätt er nicht darauf reagiert. Zu meinem Erstaunen hatt er mir Geld angeboten . Ich mach mich doch strafbar wenn ich das nicht melde. Mir wärs lieber wenn er sich in irgendeiner Form Hilfe sucht statt das er die Gestapo bald zu Hause hatt. Ne, hab kein pornografisches Material an mich weitergeleitet.
Lisa

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Lisa »

Ne Lolimat ( was um gottes willen hatt dein Nick für eine Bedeutung ) ich finde nicht das ich im falschen Forum bin. Im Gegenteil
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5447
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Mitleser »

Lisa hat geschrieben:Ich mach mich doch strafbar wenn ich das nicht melde. Mir wärs lieber wenn er sich in irgendeiner Form Hilfe sucht statt das er die Gestapo bald zu Hause hatt.
Ich kenne die Gesetze in der Schweiz nicht, aber zumindest in Deutschland macht man sich bestimmt nicht strafbar, wenn man etwas nicht meldet. Insofern wäre es in der Tat vernünftiger, erst einmal zu schauen, was man da machen kann; dass er Dir Geld geboten hat, ist ja eigentlich ein indirekter Hilfeaufruf, eben nicht zur Polizei zu gehen. Mache ihm also deutlich, dass Du ihn eigentlich nicht verpfeifen willst, aber dass Du Dir Sorgen machst. KiPo ist mittlerweile halt ein rotes Tuch für den Großteil der Bevölkerung, und als "Betroffener" spricht man über so eine Situation natürlich nur sehr ungern.
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Forbidden Love »

MaraFan hat geschrieben:Steinigen?
Lisa?
Gast

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Gast »

MaraFan hat geschrieben:Steinigen?
Ich bin für weiter füttern.

Magst du Popcorn, Lisa34?
Aiko
Beiträge: 1610
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von Aiko »

Ich verstehe das Moderatoren dieses Forums eine Aussage machen müssen, aber das diese dann so "politisch korrekt" ist, erschüttert mich!
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ansonsten machst Du besser gar nichts, es sei denn, die Ekelbilder belegen, dass der Bekannte selbst Kinder schändet. In diesem Falle solltest Du die Eltern informieren, damit die entscheiden können, was im Interesse ihrer Kinder die besten Schritte wären.
Als ob Eltern immer so handeln würden, wie es im "Interesse" der Kinder wäre.
Horizonzero hat geschrieben:geh Dich schnell bei der nächsten Polizeiwache melden und zeig denen was Du das hast.
Ernsthaft?!
Mitleser hat geschrieben: Hier ist es also in der Tat am besten, sich zunächst einmal an die Eltern bzw. Tierhalter zu wenden, sofern diese bekannt sind, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Auch du, Mitleser?! :?

Den Aussagen, das du, Lisa, das ganze Zeugs löschen solltest und das es ebenfalls Illegal ist jemandes Handy zu Manipulieren, stimme ich ebenfalls zu. Ich bin jedoch erschüttert, wenn ich lesen muss, dass hier gesagt wird man solle sofort zur Polizei gehen und am besten noch die Eltern und/oder Tierhalter einbeziehen, sofern es sich um Daten handeln solle die belegen das er selbst diese aufgenommen hat. Ich möchte auch bewusst eine Wertung meinerseits, was ich von Kinder- und Tierpornografie, halte weglassen. Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, das ich es erschreckend finde, dass keiner auf den Gedanken kommt doch mit der betreffenden Person selber zu sprechen und meint man müsse sofort dritte einbeziehen.
Antworten