Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Baumkrone
AoA: 9-11

Tannennadeln

Beitrag von Baumkrone »

Da lief mir ein Gedicht des Komikers und Autors Ingo Insterburg über den Weg, das ich nicht vorenthalten möchte.
Vorabentschuldigung an Ingo, fürs in den Pädo-Kontext stellen. Passt aber so schön in die Weihnachtszeit und ins Thema.

„Sind Tannennadeln trocken, fallen sie vom Baum herab. Oh Mädchen, lasst euch locken, auch eure Zeit ist knapp”
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tannennadeln

Beitrag von Lolimat »

Manche glauben ja daran, dass die Nadeln länger frisch bleiben, wenn man unten in den Weihnachtsbaumständer Wasser einfüllt. Aber das ist, wie so oft, nur ein falsches Versprechen Werbung.

...

:(

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
juniorartist
AoA: 3-12

Beitrag von juniorartist »

@Lolimat
Das ist ja auch nicht richtig. Der Tannenbaum muss in die Badewanne und wenn Bescherung ist, hüpfen die Kleinen mit rein :lol:

Wird nur ein wenig Stachlig 8)
Baumkrone
AoA: 9-11

Beitrag von Baumkrone »

Lolimat hat geschrieben:Manche glauben ja daran, dass die Nadeln länger frisch bleiben, wenn man unten in den Weihnachtsbaumständer Wasser einfüllt. Aber das ist, wie so oft, nur ein falsches Versprechen Werbung.
(
Kann ich bestätigen.
Das erste mal im Leben ist kein Wasser im Ständer (...Weihnachtsbaum-Ständer, du Wüstling...) und der Baum hat das selbe Nadelverhalten wie in den Jahren zuvor. In den nächsten Jahren werde ich die Raumtemperatur in die Untersuchungen einfliessen lassen und euch berichten. Sehr wichtig, das!

Abgesehen davon mache ich den Vorschlag, die Geschenke statt den Weihnachtsbaum mit ins Bad zu nehmen.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
mrutik

Beitrag von mrutik »

Meines Wisens gibt es auch wiedervrwendbare Plastikbäume, dessen nadeln fallen nicht ab. Manchmal sind Artefakte eben doch praktischer als das, was die Natur uns beschert.
Primark - von Kindern für Kinder
keksi

Beitrag von keksi »

@ mrutik

naja, wems gefällt...

für mich sind plastikbäume nichts...
mrutik

Beitrag von mrutik »

Hier haben wir auch keinen Baum, weder Plastik noch Natur, einen Plastikbaum habe ich nie gehabt.
Primark - von Kindern für Kinder
keksi

Beitrag von keksi »

dann ist ja gut! :P
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

mrutik hat geschrieben:wiedervrwendbare Plastikbäume, dessen nadeln fallen nicht ab.
Das wären dann ja Baumkrones Analogie oben zufolge Mädchen-Gummipuppen. Die will ich aber nicht. Genauso wenig, wie Frauen, die künstlich jung und auf Mädchen getuned werden. (Um noch mal auf meine Analogie oben einzugehen).

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Hab zwar eine Plastiktanne in kleinformat, mit elektrischen Kerzen, das hat aber nix mit meinem Mädel zu tun- die ist echt bis in die Haarspitzen. :)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
keksi

Beitrag von keksi »

@ lolimat

lol :)
Antworten