Smaragd aus Oz hat geschrieben:Lolimat hat geschrieben:von SaO eine konkrete Antwort hören wollt, wird diese aber nicht viel wert sein
Ich mache mich jetzt lächerlich und poste meine wertlose Antwort zu:
Sorry SaO dass ich das so unglücklich formuliert habe. Mir ging es nicht darum, Dir persönlich auf die Füße zu treten oder Dich als Person unglücklich dastehen zu lassen. Für mich ist es auch nicht lächerlich, was Du schreibst. Im Gegenteil, ich finde es sehr respektabel von Dir, dass Du nach den vorangegangenen Beiträgen überhaupt antwortest.
Mein "wird diese aber nicht viel wert sein" bezog sich nicht auf Dich, sondern auf Ovids völlig aus anderen real existierenden Zusammenhängen gerissener Frage. Auf eine aus meiner Sicht schlecht gestellten Frage, erwarte ich eben keine wirklich gute Antwort, egal wer antwortet.
Trotzde kann ich mit Deiner Antwort was anfangen. Irgendwie muss ich an Moslems denken bzw. an das Vorurteil, das ich vielen von denen gegebüber pflege:
Viele Mädchen entwickeln sich irgendwann dahingehend, dass sie von vielen Normalos* als rattenscharf angesehen werden. Doch gleichzeitig sollten sie ein passendes Selbstbewußtsein entwickelt haben, welches sie in die Lage versetzt, sich vor unangemessenem Verhalten anderer zu schützen.
Mein Vorurteil Moslems gegenüber ist nun dieses: Moslems wollen gar nicht, dass Mädchen und später Frauen selbstbewußt sind und gewöhnen Mädchen von vorn herein ab, ein solches zu entwickeln. Da diese Mädchen nun aber viel "weg-schnapp-gefährdeter" sind, wenn sie dann rattenscharf werden, als selbstbewußte Mädchen, muss man sie nun eben konsequenterweise verstecken. D.h. sie verlassen wenn möglich das Haus gar nicht mehr. Und wenn nicht unumgänglich ist, dann eben nur im Tarnanzug.
Die Töchter auf Klassenfahrten mitschicken? O weh nein! Sie könnten ja weggeschnappt werden, ihren Tarnanzug vernachlässigen oder - und das wäre das schlimmste - ein Fünkchen Selbstbewußtsein entwickeln.
Zwischen dem, was Du geschrieben hast SaO, und meiner negativen Sichtweise auf viele Moslems sehe ich zwar Parallelen, möchte euch aber keinesfalls in einen Topf werfen. Den Moslems unterstelle ich nämlich, dass sie vorsätzlich und gewollt schlecht auf die Entwicklung von Mädchen einwirken.
Dir hingegen wünsche ich, dass Du es schaffst, an dem rattenschafen Äußeren des lieben Mädchens - und natürlich an dem gesamten Wesen des Mädchens - mehr Freude zu erleben als dass es Dir Sorgen bereitet.
Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an und hast zudem schöne Weihnachten am besten zusammen mit dem
tollen Mädchen.
* damit bist Du Sao jetzt nicht gemeint
Edit,
einige Zeit später:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
rattenscharf
O je. Das Wort schwirrt jetzt schon die ganze Zeit unablässig durch meinen Kopf. Und natürlich auch alles, was ich damit so verbinde.