Mitternachtstee???
Um 03:55 Uhr???
Na ja, da ich um diese Zeit schon friedlich geschlummert habe, muss ich erst jetzt die Gefahr eingehen, das "Im-Kreise-drehen" noch einmal anzufachen.
Ja, Kolibri, ich habe den Artikel aus dem blog eingekürzt, und ja, Blogger können schreiben, was sie wollen.
Aber auch:
Ja, man kann alles Gelesene so und so interpretieren, je nachdem, auf welchen der Sätze man den Focus legt und je nachdem, was man gern beweisen will.
Doch wir sollten einmal die Kirche im Dorf lassen!!!
Zur Wiederholung:
AB DER ALTERSSTUFE 14 EMPFEHLEN DIE FACHLEUTE...
Ab 14, d.h.
ab 8. Klasse, Jugendweihe, Konfirmation...
Ich kenne eine Episode, bei der eine Gruppe von Mädchen im Alter von
12 BIS 14 miteinander gewetteifert hatten, nicht die letzte Jungfrau zu sein.
Ein Mädchen berichtete hinterher: "Na, ja, eigentlich kann ich den Typ gar nicht leiden. Aber wir haben uns nach der Schule hinter der (geöffneten) Scheunentür versteckt. Der Boden war hart, es war dreckig, schön war es auch nicht. Keine Ahnung, warum alle so vom ersten Mal schwärmen. Na ja, ich hab's hinter mir und bin nicht die Letzte."
...
Eine andere Episode betrifft meine "erste große Liebe".
Sie war
gerade 11, als sie von ihrer Mutti einmal gefragt wurde, was sie denn in ihrer Clique den ganzen Nachmittag so veranstalten.
"Wir spielen Vater, Mutter, Kind..."
"Und wer ist dann das Kind?"
"Mutti! Das müssen wir doch erst machen!"
Und um das entsetzte Gesicht ihrer Mutter etwas zu beruhigen: "Mache Dir keine Sorgen, den Schlüpfer haben wir angelassen!"
...
"Unsere" Kinder
sind schon lange sexualisiert, bevor irgend eine Institution irgend etwas auf den Lehrplan schreibt.
In Zeiten von Smartphone und Internet tauschen sie sich unbefangen Bilder und Videos von sich aus, selbst wenn sie es später bereuen. Sehr schnell bilden sich Allianzen gegen jemanden, nur weil der vielleicht eine verquere Meinung geäußert hat.
Und so etwas macht vor dem Thema Sexualität nicht Halt!
So etwas geschieht auch dort, wo die Kinder und Jugendlichen die meiste Zeit des gesellschaftlichen Umganges (er-) leben!
In der Schule, auf dem Schulhof ...
Das gesellschaftliche Leben ist viel zu verwoben mit allen Themen und Bereichen, in denen sich Kinder aufhalten könnten, als das man einzelne Dinge wie die Sexualerziehung aus irgend einem Bereich "ausklinken" könnte.
Und jetzt soll sich die Schule doch bitteschön aus diesen Themen heraushalten?
Die Kinder sollen das mit sich und den Eltern ausmachen? Bekommen diese davon überhaupt etwas mit?
Und selbst wenn, um beim Beispiel der "Jungfrauen" zu bleiben:
Auf meinen Rat an die Mutter eines der Mädchen (nicht die mit der Scheune...), mit ihr zu sprechen, bekam ich zur Antwort: "Ich traue mir das nicht!"
Ja, man kann die Augen verschließen und seinem Wunschdenken weiter frönen.
So etwas hat man als Pädo ja lange genug und ausgiebig gelernt!
Dann ist es auch eine größere Überraschung, wenn man die 12-jährige Tochter(?) dabei überrascht, wie sie ihrem Chat- Partner gerade unter dessen Anleitung die Anwendung des Monsterdildos vorführt...
Man kann ihr dann ja immer noch den Hintern versohlen.
(Aber bitte den Vibrator vorher entfernen!)
Gruß
Denker