Kolibri hat geschrieben:Hurley hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Liebe höher bewertest als Sex? Davon solltest Du los kommen, es ist die Fahrkarte ins Unglück.
Warum ist es denn "eine Fahrkarte ins Unglück", wenn ich der Liebe einen höheren Stellenwert gebe als dem Sex?
Weil das Wesen Deiner sexuellen Orientierung nun mal der Sex ist und nicht die Liebe. Du wertest damit einen wichtigen Teil Deiner Persönlichkeit ab. Dabei soll doch Sex eigentlich glücklich machen.
Kolibri hat geschrieben:
Hurley hat geschrieben:Und da kommt halt oft rüber: Sex ist böse, Liebe ist toll. Und wenn Sex unbedingt sein muss, dann bitte nur mit Liebe zusammen. Und das finde ich falsch und gefährlich.
Komischerweise habe ich genau den anderen Eindruck.
Man sagt: Liebe macht blind. Ist auch meine Erfahrung. Am wenigsten vertraue ich mir selber, wenn ich verliebt bin. Zu schnell Urteilt man falsch, weil man als Liebender in seiner Wahrnehmung eingeschränkt ist. In dieser Situation möchte ich dann aber nicht beurteilen, ob Sex mit dem Mädchen, in welches ich verliebt bin, dann das richtige für mich und das Mädchen ist.
Kolibri hat geschrieben:
Ich habe eher das Gefühl, dass es den meisten Leuten nur um Sex geht, statt um Liebe. [...] Aber die meisten Menschen (vor allem Männer) denken doch nur daran die nächste Nummer zu schieben - mit wem ist dabei egal...
Siehe oben: Sexualität macht einen erheblichen Teil des Menschen aus, sonst wäre er schon längst ausgestorben. Akzeptiere dies lieber, als es zu verdammen, denn möglicherweise ist es bei Dir genau so wie bei den meisten Menschen.
Kolibri hat geschrieben:
Hurley hat geschrieben:Und was glaubst Du kommt, wenn Deine emotionalen Wünsche erfüllt sind?
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Aber ich kann dazu keine Antwort geben, weil ich nie in dieser Lage war, wo ich das Maß an Liebe von einem kleinen Mädel bekam, was ich benötigte. Habe dazu zu selten Kontakt mit Kindern.
Es tritt Habituation auf, Gewöhnung. Was anfänglich noch ein Feuerwerk an Emotionen auslöste, wird zur Normalität. Dann will man mehr, weil man doch was erleben will. Spätestens dann kommen Gedanken, die Dir vielleicht nicht gefallen werden. Mit einer positiven Einstellung zur Deiner Sexualität fällt es Dir vielleicht leichter damit umzugehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, als in einem anderen Fall.