Also ich hatte eine Idee für ein großes Plakat, das bei mir schon eine Weile rumfliegt. Habe es dann nicht weiter ausgearbeitet und Zeichnen kann ich sowieso nicht.
Aber man kann sicher auch eine Geschichte daraus stricken. Ich weiß nur nicht ob das in deinen Stil passt, aber ich poste das einfach mal hier so ganz unverbindlich hin als Basis, weil auf der Festplatte herummodernd, bringt das ja auch nichts.
In der Mitte ein ungleiches paar (am liebsten kleines mädchen links und junger erwachsener mann rechts), halten sich die hände, schmusen oder küssen sich. Dann gegenseitige sprech- oder denkblasen mit:
- "ich verbringe gerne zeit mit dir",
- "bei dir fühle ich mich wohl"
- "ich bin glücklich mit dir, ich liebe dich"
- ...
(oder ähnliche Zeilen, die Zuneigung, Wertschätzung und Glück zwischen den beiden transportiert - an sich eig. schwierig anzugreifen)
Links ein Mob und dann Sprechblasen adressiert an das Mädchen: (Darstellung spöttisch, höhnisch)
- mädchen, du weißt doch noch gar nicht was liebe ist
- in deinem alter habe ich noch mit puppen gespielt
- das ist doch nur irgendeine schwärmerei
- das könnte glatt dein vater sein
- bei der nächstbesten verlässt er dich sowieso gleich
Rechts ein Mob mit Sprechblasen: (Darstellung wütend, gehässig)
- der steht auf kinder, wie gestört muss man sein
- wahrscheinlich hat er angst vor frauen in seinem alter
- für so jemanden sind die gesetze viel zu lasch
- für ihn ist die kleine nur sein sexobjekt
In der Mitte über den beiden "intellektuell" wirkende Personen sitzend in einem Kreis: (Darstellung arrogant, herablassend)
- Zwischen den beiden besteht ein erhebliches Mächteungleichgewicht
- Die Wunschdisparität macht so eine Beziehung unmöglich
- Das Mädchen kann dieser Beziehung nicht informiert zustimmen, es handelt sich um Missbrauch
Der Kontext war ein bisschen dieser Thread:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... f=7&t=5765
Ich habe dann im folgenden in Foren und sozialen Netzwerken nach Fällen recherchiert in denen sich sowohl das jüngere Mädchen und der ältere junge Erwachsene (Konstellation eben am häufigsten der Fall) äußern und dann im Folgenden mit oben gesammelten Vorwürfen regelrecht bombardiert wurden.
Sicherlich könnte man nun die Geschichte eines solchen ungleichen Paares in einem Manga zeichnen und die damit verbundenen Hürden und Opposition, die sie durch die Gesellschaft völlig zu Unrecht erfahren, problematisieren.
Ich bin im Erfinden von Storylines allerdings furchtbar unkreativ und langatmig, was für den Leser eher anstrengend ist und wenig unterhaltend. Ich könnte es durchaus nochmal probieren, aber ich fürchte vielleicht auch, dass meine Idee viel zu ernst für dein Vorhaben ist?