Nach dem Ende ihrer Ausbildung ein halbes Jahr, und sie ist auf dem besten Wege zur Abteilungsleiterin.
Ich starre auf ihren schönen Mund, während sie mir ihre Pläne erläutert. Dort, in den Winkeln, dort zeichnet sich ab, wo später mal die ersten Falten bleiben werden, und dennoch, nie war sie so schön wie jetzt.
Ich weiß noch, wie sie auf die Hauptschule kam. In Gedanken war ich bei ihr. Wie oft habe ich sie morgens heimlich dorthin gefahren, wie oft habe ich auch den Bus abgepasst, um sie kurz sehen zu können, wie oft habe ich meinen Chef brüskiert, weil ihr Unterricht erst zur dritten Stunde begann und wir deshalb beim Bäcker gemütlich frühstücken konnten. Und manchmal hat sie dafür auch einfach geschwänzt. Selten habe ich sie unterstützen dürfen, wenn es darum ging, Material zu sammeln oder etwas auszudrucken, Kassiber mit Handlungsanweisungen fielen aus ihrem Fenster, USB-Sticks wechselten zwischen den Mülltonnen den Besitzer, Praktikumsstellen wollten organisiert werden und Klassenfahrten subventioniert. Bewerbungen wurden beratschlagt und Prüfungsergebnisse durchgegeben, jetzt ist sie auf dem Weg nach oben, ganz aus eigener Kraft, und ich schaue staunend zu ihr auf und bin stolz wie Oskar, dass ich sie kennen darf, schon fast ihr halbes Leben lang.
Viel falsch gemacht habe ich vielleicht, aber insgesamt kann es so verkehrt nicht gewesen sein, glaube ich. Vielleicht heben sich Fehler gegenseitig auf, wenn in eine gewisse Menge Liebe als Katalysator investiert wird.
Ich erzähle ihr von meinem Mädchen aus dem "Hä?"-Thread, und sie fragt nur: "Ist sie hübsch?" - Gebt mir 20 von ihrer Art zur Seite, und ich übernehme die Weltherrschaft; aber was sollte ich dann noch damit, es reicht, wenn mir mein Leben gehört.
Und das Leben ist schön, Gott, der Macht der Liebe, sei Dank.
Wollte ich nur mal gesagt haben, wider die Trostlosigkeit des Unerfüllten.
Waldbär
Re: Das Leben ist schön!
Das ist gut möglich.Waldbär hat geschrieben:Vielleicht heben sich Fehler gegenseitig auf, wenn in eine gewisse Menge Liebe als Katalysator investiert wird.
Fühl dich doll geknuddelt.Waldbär hat geschrieben:Wollte ich nur mal gesagt haben, wider die Trostlosigkeit des Unerfüllten.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Schön so positiv rückblicken zu können, und toll das es so gut weitergeht. *Like*
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Jester's Tear
- AoA: 4-12
Word!
Ja, ich beobachte auch gespannt, wie meine "Kleine" so ihren Weg macht.
Es wäre doch schön, noch mehr geliebte Personen eine Weile begleitet zu haben und dann darauf zurückzublicken. Anteil gehabt zu haben.

Ja, ich beobachte auch gespannt, wie meine "Kleine" so ihren Weg macht.
Es wäre doch schön, noch mehr geliebte Personen eine Weile begleitet zu haben und dann darauf zurückzublicken. Anteil gehabt zu haben.
The Jester's Tear
** Wisse, dass deine Seele unzerstörbar ist. Und siehe: sie ist wunderschön! **
** Wisse, dass deine Seele unzerstörbar ist. Und siehe: sie ist wunderschön! **
- Khenu Baal
Das sind so die Momente, in denen mir der Rest der Welt da draußen scheißegal ist.Waldbär hat geschrieben:Ich erzähle ihr von meinem Mädchen [...] und sie fragt nur: "Ist sie hübsch?"

"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
Dann tun's eben and're für Dich"
Rio Reiser - "Wann"
- Fan_of_Eva
- AoA: 7-12
Hallo Waldbär
Eine sehr schöne Geschichte, die Du uns geschrieben hast. Voller Liebe aber auch voller Spannung ob der Heimlichkeiten, die ihr hattet.
Fragen über Fragen. Aber es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Eine, wie sie nur das Leben schreiben kann.
Es grüßt
Fan of Eva
Eine sehr schöne Geschichte, die Du uns geschrieben hast. Voller Liebe aber auch voller Spannung ob der Heimlichkeiten, die ihr hattet.
Was fühlst Du nun, jetzt wo sie Deinen AoA verlassen hat? Das die Liebe zu Ihr noch vorhanden ist, ist mir natürlich klar. So etwas kann man nicht abstellen. Aber hat sich etwas geändert?Waldbär hat geschrieben:Nach dem Ende ihrer Ausbildung ein halbes Jahr, und sie ist auf dem besten Wege zur Abteilungsleiterin.
Dies alles immer an den Eltern vorbei? Stelle ich mir als aufregende Zeit vor. Kannten ihre Eltern Dich? Und wenn ja, wie standen sie zu Dir?Waldbär hat geschrieben:Wie oft habe ich sie morgens heimlich dorthin gefahren, wie oft habe ich auch den Bus abgepasst, um sie kurz sehen zu können, wie oft habe ich meinen Chef brüskiert, weil ihr Unterricht erst zur dritten Stunde begann und wir deshalb beim Bäcker gemütlich frühstücken konnten. Und manchmal hat sie dafür auch einfach geschwänzt.
Fragen über Fragen. Aber es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Eine, wie sie nur das Leben schreiben kann.
Es grüßt
Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Hallo Waldbär,
ja diese wunderschöne Zeit und die damit verbundenen Erinnerungen kann dir niemand mehr wegnehmen. Ich musste wohlwollend schmunzeln bei deinem Beitrag.
Ich habe auch so ein Märchen erleben dürfen *positiv-seufz)
Ich grüße alle lieben Mitglieder - ich bin hier viel zu selten unterwegs...
dejavu
PS: Fan von Eva, deine Beiträge mag ich auch
ja diese wunderschöne Zeit und die damit verbundenen Erinnerungen kann dir niemand mehr wegnehmen. Ich musste wohlwollend schmunzeln bei deinem Beitrag.
Ich habe auch so ein Märchen erleben dürfen *positiv-seufz)
Ich grüße alle lieben Mitglieder - ich bin hier viel zu selten unterwegs...

dejavu
PS: Fan von Eva, deine Beiträge mag ich auch

Das Leben lässt sich nur rückwärts erklären, muss aber vorwärts gelöst werden.
Ja, aber ich kann es schlecht formulieren. Es fühlt sich runder und gesünder an. Es gab Zeiten, da war ich unfähig, unfallfrei ihre Nummer zu wählen. Und heute bin ich bei Treffen nur noch 10 Minuten zu früh.Fan_of_Eva hat geschrieben:Aber hat sich etwas geändert?
Fan_of_Eva hat geschrieben:Dies alles immer an den Eltern vorbei?
Ja, und an der großen Schwester und an gefühlt 42tausend Verwandten ("Migrationshintergrund"). Vom Sehen her hätten sie mich kennen können. Wobei ich nicht sicher bin, was die Eltern wirklich glaubten. Spuren gab es genug, möglicherweise versuchten sie einfach, das Problem wegzuignorieren, solange es keinen weiteren Ärger machte. Ich erinnere mich, dass ihre Mutter mal sehr nachdenklich auf mein Autokennzeichen schaute, welches ihre Initialen trug. Und immerhin funktionierte es wunderbarerweise ein Jahr lang, dass SIE täglich zur gleichen festgesetzten Uhrzeit aus dem Toilettenfenster schaute oder den Müll runterbrachte, während ICH unten "vorbei" kam, bei jedem Wetter...
Aber es kam nie zu einer "offiziellen" Reaktion, lediglich mit der großen Schwester geriet ich anfangs ein paarmal aneinander.
Liebe Grüße an alle vom
Waldbär
Ja, wie wahr. Und da muss man erst mal hinkommen.Fan_of_Eva hat geschrieben:es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. Eine, wie sie nur das Leben schreiben kann.
Werde ich das eines Tages?
... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella
TorChat: klick auf Profil.
- Fan_of_Eva
- AoA: 7-12
Hallo deja vudeja vu hat geschrieben:PS: Fan von Eva, deine Beiträge mag ich auch
Danke, und ich mag Deinen Avatar. Ich habe selten so etwas hübsches gesehen.
Hallo Waldbär
*Lach*, alles klar. Das sagt alles. Mit jedem Wort, welches Du über dieses Mädchen und Eure Erlebnisse schreibst, bin ich faszinierter. Vor allem die Sache mit dem Autokennzeichen und ihren darauf verewigten Initialen ist echt ein cooles Ding. Vermutlich die wahre Liebe eben, für die man alles riskiert.Waldbär hat geschrieben:Und heute bin ich bei Treffen nur noch 10 Minuten zu früh.
Sehr romantisch.
@ Lolimat
Deine Beiträge in diesem Forum sind immer interessant. Vor allem der Spagat, den Du zwischen Deiner Familie und Deiner Neigung machen musst ist Spannung genug. Mir ergeht es etwa ähnlich, wenngleich ich auch keine eigenen Kinder habe.
Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."