Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Horizonzero hat geschrieben:integration der Neigung ins persönliche Leben unter einbehaltung der nun mal leider bestehenden Rechtsordnung. (Auf den Punkt gebracht)
Oder - sich nicht erwischen lassen, aber dann mit den Folgen falls dies nicht gelingt graden Rückens leben.
Apokalypse hat geschrieben: @ hori und lolimat ihr meint also lieber freiwillig stellen bevor die kleinen von selbst reden oder wie ist das mit geraden rückens zu verstehen?
Mitleser hat geschrieben:Ja, so ist das gemeint. Du bist der Ältere, und trägst somit die Verantwortung. Und im Zweifelsfall musst auch Du die vollen Konsequenzen tragen. Lasse es nach Möglichkeit nicht erst dazu kommen, sondern genieße das, was im legalen Rahmen möglich ist. Damit tust Du nicht nur Dir, sondern auch den Mädchen einen großen Gefallen.
Das ist Bullshit Mitleser. Das heißt lediglich das man sich nicht erwischen lassen sollte, wenn man vom legalem Pfad abkommt. Wird man doch erwischt, soll man nicht rumflennen. Keine rede davon sich selbst zu stellen.
@Wattestäbchen: Das mit dem "selbst stellen" habe ich eher als rhetorisch aufgefasst, trotzdem wäre das wohl immer noch die bessere Alternative, wenn die Sache auffliegt. "Wenn die Kleinen von selbst reden" heißt doch eigentlich, dass sie etwas nicht wollen und sich ihren Eltern bzw. Freunden anvertrauen, und so darf eine wie auch immer geartete Beziehung nicht laufen. Deshalb mein Hinweis auf die Verantwortung des Älteren, dass es soweit erst gar nicht kommen darf. Andererseits: Wenn's beiden gefällt und niemand dadurch zu Schaden kommt, dann sei's drum - wo kein Kläger, da kein Richter.
Frag das mal die Behörden, wenn die Sache doch auffliegt. Leider ist die Realität nicht immer so schwarz-weiß, wie das Gesetz es will, und es ist zwangsläufig erforderlich, auf sein Herz zu hören und seinen Verstand einzuschalten.
Realitätsverzerrung ist für mich ein "Reporter" der sich an Pädophile ranmacht, und das auch noch als Berufung versteht. Uns kommen Gastkonten die partut auf die Sexschine wollen und uns hier nach den Grenzen befragen immer etwas seltsam vor.
@ hori wie wäre es wenn du mal mein profil lesen würdest nur so als kleine idee ich und bulle da wird mir schlecht und ein zeitungsfuzzi bin ich auch nicht auf die bin ich genauso allergisch wie auf die pragmatisierten kappenständer aber lies einfach mal alle meine beiträge vielleicht gewinnst du dann mehr durchblick was mich betrifft
Apokalypse hat geschrieben:@ mitleser darf ich das was du geschrieben hast als grünes licht betrachten ( freibrief) solange kein zwang dabei ist? :-g
Hör mal: hier wird Dir ganz sicher niemand einen Freibrief für irgendein Verhalten austellen.
Und was solltest Du damit auch? Angenommen Du tust etwas, wodurch ein Kind schlechtes erfährt, willst Du dann etwa auf ein GLF-Mitglied zeigen und sagen: "Aber der hat's mir doch erlaubt!"
DU musst für Dich und Dein Handeln Verantwortung übernehmen.
Apokalypse hat geschrieben:kleine mädchen und meinen verstand einsetzen :-lol krieg ich irgendwie nicht so ganz auf die reihe fürchte ich
Dann übst und lernst Du das eben!
... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella TorChat: klick auf Profil.
"Realitätsverzerrung" war ein Spaß meinerseits und zu 0,05% ernst gemeint.
Kein Spaß war dagegen meine kritische Nachfrage an Mitleser, wann man sich wirklich über die Reife eines Kindes bewusst sein kann.
Selbst mit vollem Herz und Verstand sind Fehler keineswegs ausschließbar. Daher würde ich mir immer nochmal eine Drittmeinung einholen und bevorzugt Nahestehende.
...zumal es wirklich Betroffene gibt, die wirklich schlecht damit umgehen können. Unabhängig von der Gesetzeslage meine ich. Selbstmordforen z.B. haben einige davon, die entsprechendes berichten.