Hauptbereich für Diskussionen.
Dani
AoA: 6-12

Re: Was ich jetzt von diesem ganzen Pädophilie-Zeug denke.

Beitrag von Dani »

Bird of Hermes hat geschrieben:
XP wenns so weitergeht mit den medien könnte man es aber auch als Dokumentarfilm bezeichnen
Ach wie schön! Du hast den gesehen? Ist zwar kein Meisterwerk, aber für die heutige Gesellschaft fast bezeichnend! Ich fürchte, wir sind fast soweit, oder???

Die Verblödung ist nicht mehr zu stoppen! Aschersleben ist nur ein Minibeispiel dafür!
Das möchte ich aber nicht! :rotfl: :herz: :wink:
Kumatora

Beitrag von Kumatora »

Bird of hermes hat geschrieben:Idiocracy
Der ist wirkich ein guter Film, der beste realistische Zukunftsfilm.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
JBLover
AoA: 9-18

Beitrag von JBLover »

Ich fand nur die erste viertel Stunde gut, alles was danach kam war mir zu flach.
mrutik

Beitrag von mrutik »

von Dani
Habe nämlich neulich bei einer Openair-Zirkusveranstaltung genau so etwas Hysterisches erlebt. Da hatte einer Fotos von den Akkrobaten und natürlich auch von den Zuschauern ( ganz vieeeeele süße Kids :D :) ) gemacht und da ist tatsächlich eine Mutter völlig ausgeflippt!!! Lautes Geschrei (O-Ton: DER macht Fotos von euren Kindern!!! Hilfe, merkt ihr nichts???, hysterisches Gestikulieren, Kind weggezerrt, etc.
Furchtbar! Erstens ist eigentlich DAS das einzige, was das Kind traumatisiert, nämlich wenn die hysterische Trulla nen Anfall kriegt und das Balg wegzerrt. Diesbezüglich würde mich mal eine Sache interessieren: :arrow: War das früher auch so? Hat es solche Irren schon immer gegeben oder ist das jetzt ne neuartige Missbrauchshysterie ? Diese Frage richtet sich jetzt an alle, die vielleicht noch älter sind als ich.
Primark - von Kindern für Kinder
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich denke über die Jahre eine sich stetig versärkende Tendenz gegen pädophilem Empfinden zu beobachten. Ging es früher noch im wesentlichen um gelebte Pädophilie - (von Beziehung bis Mißbrauch) wird heute schon der Gedanke an sich gefährlich im Sinne von Verfolgung durch Presse und Behörden.
Es gab Zeiten in denen der "Dorftrottel" pädophil war, aber als harmlos eingestuft wurde, Kinder wurden ggfs. aufgefordert den Typen zu meiden- aber das wars dann auch schon-
heute dürfen sich Pädophiele offensichtlich nicht mal mehr untereinander Treffen ohne das Straftaten unterstellt werden.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
mrutik

Beitrag von mrutik »

Interessant!! Das haben mir viele nicht so ganz ganz jungen erzählt. Schon komisch das ganze.
Primark - von Kindern für Kinder
Dani

Beitrag von Dani »

JBLover hat geschrieben: alles was danach kam war mir zu flach.
Ja klar! Flach bis zum geht nicht mehr, ein amerikanischer 0815 Film eben.

Aber warum ich ihn erwähne, ist die Tatsache, dass die Menschen immer mehr verblöden, sich irgendwie von den Medien, der Politik, der Wirtschaft für dumm verkaufen lassen ( wie eben in diesem Film) und alles hinnehmen, ohne irgendetwas mehr zu hinterfragen. Die "flache" Botschaft des Films ist, dass man aus dieser Verblödung (die von allen aber nicht so erkannt wird) aufwachen könnte.

Na ja, alles überspitzt dargestellt und, wie du richtig erkannt hast, etwas flach, aber wir sind da leider nicht mehr weit weg davon entfernt. Eigentlich schon mittendrin!!!
(Es gibt ja z.B. viele Eltern, die ihren Kindern Cola und Chips als "Nahrungmittel" für die Pause mitgeben und ihren Kindern erzählen, dass Strom aus der Steckdose kommt und die Kühe lila sind und dass Milch total gesund sei .... und es gibt auch z.B. Menschen, die zwischen Pädophile und Straftäter nicht differenzieren können :? .... Ist das nicht Idiocracy?
Dani

Beitrag von Dani »

Horizonzero hat geschrieben:
heute dürfen sich Pädophiele offensichtlich nicht mal mehr untereinander Treffen ohne das Straftaten unterstellt werden.
Weil ja für die Allgemeinheit Pädophil = Strafttäter bedeutet!

Wahrscheinlich hat man irgendwann (wer und warum auch immer!) die Begriffe so sehr miteinander vermischt, dass irgendwann die Lüge (die falsche Behauptung) als Wahrheit angenommen hat. Lüge wird als Wahrheit internalisiert.

Dadurch, dass mit der Zeit immer mehr Sexualstraftaten ans Tageslicht kamen und diese aus Dummheit ? aus Boshaftigkeit? aus Profitgedanken? aus welchen Grümnden auch immer- der Öffentlichkeit im Zusammenhang mit pädophilen Neigungen präsentiert wurden, verschwand diese Abgrenzung, die aber notwendig ist, um wirklich zu verstehen (nur wenn man verstehen will natürlich), was das eine und was das andere ist!

Das blöde Volk (inklusive Polizei, Mutter bei der Open-Air-Zirkusveranstaltung, etc. pp.) hat das jetzt so falsch übernommen und läßt sich nicht mehr so einfach davon abbringen! Was der Bauer einmal kennt, davon läßt er nicht mehr ab!!! Oder wie ging der Spruch nochmal? :)

Es ist ein Wahnsinnsunterfangen, es zu revidieren und klarzustellen, aber ohne Aufklärung, wird die Lüge, die falschen Tatsachen irgendwann mal für alle als "Wahrheit" enden und das Stigma für immer bleiben.

Und das bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung!
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Dani hat geschrieben: die Begriffe so sehr
Ich hab' auch lange gedacht, dass nur das Wort kaputt sei. Aber das ist es nicht allein. Es ist die RTLisierung und heute auch Facebookisierung der Gedanken. Das Vertrauen darauf, dass irgendwer hingeht und Antworten auf nie gestellte Fragen gibt, seien sie auch noch so flach.
Pädophilie überfordert das Publikum, hat es schon immer. Aber erst jetzt hat es die Mittel, seiner Überforderung Ausdruck und Gestalt zu verleihen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Fanny97
AoA: 10-14 und Frauen

Beitrag von Fanny97 »

Hallo!
mrutik hat geschrieben:
von Dani
War das früher auch so? Hat es solche Irren schon immer gegeben oder ist das jetzt ne neuartige Missbrauchshysterie ? .
Schwierig zu sagen, da sich drei Effekte Überlagern, Pädohysterie, Internet und Digitalfotografie. Durch die Digitalfotografie ist fotografieren billiger geworden, es wird viel mehr fotografiert. Ich habe früher für 3 Wochen Urlaub vier Diafilme mitgenommen und oft wurden die nicht voll. Die Bilder wurden einmal entwicket und blieben privat. Daher hat man sich um eine Störung der Privatsphäre weiniger bis keine Sorgen gemacht. Vieleicht liegt halt bei irgendeinem Pädo im Schuhkarton ein Nacktbild von mir vom FKK Strand.

Allerdings habe ich neulich an einer KiTa ein Bild aller Kinder gesehen und einige Kinder waren unkenntlich gemacht, das wäre glaube ich vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen.

Allerdings wäre auch ich "not amused" wenn ich ein Nacktbild meiner Tocher auf irgendwelche-chan.tv finden würde.

Interessanterweise war es von 30 Jahren noch völlig normal eine Volkszählung selbst bei Strafandrohung zu boykottieren und heute stellt ein Großteil der Weltbevölkerung Daten, Bilder und Filme von sich bei facebook und youtube ein, die es dem Normalpädo wir mir es ersparen, das Risiko beim fotografieren erwicht zu werden einzugehen.

Gruß
Fanny
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Antworten