"Viele Eltern halten männliche Kindergärtner für potenzielle Pädophile – und würden ihnen die Nähe zu ihren Kindern am liebsten verbieten. Über das Leben mit einem ungeheuerlichen Generalverdacht."
Ein recht interessanter Beitrag zum Thema Männer und Kindergarten und deren Probleme gibt es hier:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... oss-nehmen
- Cocolinth
Re: Männliche Erzieher unter Generalverdacht
LOL?
Männliche Kindergärtner SIND potenzielle Pädophile. Wie alle anderen Männer auch.
Ist das auch nur ansatzweise kontrovers? Verstehe ich nicht.

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Na der Beitrag dazu ist schon viel kritischer.... und wird auch vielen ErzieherInnen oder Frauen allgemein gar nicht wirklich gefallen.
Liebe Grüße
asGL
Übrigens:
Zur Zeit sind nur 4% aller Betreuungspersonen Männer. Vielleicht wäre in diesen Berufen eine Quote 1000mal nützlicher als bei den Vorstandsposten der DAX-Unternehmen!!!
Liebe Grüße
asGL
Übrigens:
Zur Zeit sind nur 4% aller Betreuungspersonen Männer. Vielleicht wäre in diesen Berufen eine Quote 1000mal nützlicher als bei den Vorstandsposten der DAX-Unternehmen!!!
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ich kenne mehrere Kindergärten mit Männern im Personal- und aus guter Quelle in meinen Worten wiedergegeben:
In aller Regel freuen sich Kindergärten über jeden Mann der den Beruf des Kindergärtners wählt. Das wird ausdrücklich sogar in deren Bildungswesen unterstützt.
In aller Regel freuen sich Kindergärten über jeden Mann der den Beruf des Kindergärtners wählt. Das wird ausdrücklich sogar in deren Bildungswesen unterstützt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Jean Valjean
- AoA: 1-13
Die Eltern freuts weniger. Deren Interessen und diejenigen der Kindergärten widersprechen sich diametral.Horizonzero hat geschrieben:In aller Regel freuen sich Kindergärten über jeden Mann der den Beruf des Kindergärtners wählt.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."
Roland Baader
Roland Baader
Und so lange die Medien (allen voran RTL,Sat1) weiterhin immer nur hetzen und Panik verbreiten wird sich daran auch nicht ändern ! Es gehen ja schon Leute gegen Sexualkunde auf die Straße weil sie Angst haben ihre Kinder könnten umprogrammiert werden !
Scheiß RTL !
Es ist ganz sicher eine Bereicherung wenn Männer diese frauendomminierte Berufsgruppe "aufmischen"Horizonzero hat geschrieben:

Ich hoffe sehr, dass das im Bildungswesen unterstützt wird, denn sowohl die Kindergartenkids als auch die Schulkinder BRAUCHEN die männliche Energie, die männliche Sichtweisen, Sprache, u.s.w.
Genauso wie Kinder Mutter UND Vater brauchen (auch wenn viele nur nur mit einem Elternteil aufwachsen müssen), weil sie so verschiedene Sichtweisen, Problemlösungsansätze, geschlechterspezifische Verhaltensweisen mitbekommen können.
Ich wünsche den Kids wirklich, dass sich das durchsetzt und mehr Männer Berufe ergreifen, die eher den Frauen vorbehalten sind. Das wäre für die gesammte Gesellschaft wünschenswert und würde den einen oder anderen Konflikt verhindern.
Das möchte ich aber nicht!