Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4890
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Mitleser »

Hallo Khenu,

wie die anderen schon sagten, gib Dir bitte nicht die Schuld an so einem Fehler. Es hätte wirklich jeden anderen hier genauso treffen können, und auch wenn man im Nachhinein vielleicht viele Anzeichen findet, auf die man hätte achten sollen, kann man perfekte Sicherheit einfach nicht realisieren. Ich hoffe, die Kleine hat die Sache gut verkraftet. Jedenfalls dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen. Irgendwann kommt dieser Bumerang zurück und trifft die richtigen!
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Lobo »

Khenu,ich knuddel Dich mal ganz fest
LOBO
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8360
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Luna »

Luna knuddelt, khenu auch! :>
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:Mein unentschuldbarer Fehler hat die soziale Existenz von einigen lieben Freunden und geschätzten Weggefährten teilweise gänzlich zerstört. Wie ich damit leben soll, weiß ich noch nicht.
Ein Fehler, der unzähligen richtigen Entscheidungen gegenüber steht. Sicherlich ist hier Unglück geschehen, aber Du solltest darüber nicht vergessen, wie viel Glück Du auch und vor allem geschaffen hast.

*knuddel*
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Forbidden Love »

Khenu Baal hat geschrieben:... Ich habe einen Journalisten am AD-Treffen teilnehmen lassen. Ganz egal was diejenigen, die den Kerl vorher bereits kannten, im Vorfeld über ihn sagten, es war letztendlich meine Entscheidung. ...

Hallo mein ganz Lieber,

mach Die keine Vorwürfe darüber. Ich hatte es Dir schon gesagt, weiß aber nicht, ob Du es realisiert hast. Schließlich standen wir ja alle noch irgendwie neben uns.
Ein Eingreifen der Polizei war schon eingestielt, bevor der AD überhaupt gestartet war. Ob der Herr Journalist nun persönlich eingeladen und letztlich dann auch vor Ort war, hätte an dem völlig überzogenen und jeglicher Rechtsgrundlage entbehrenden Einsatz der Polizei nichts geändert. Allenfalls hätten sich eventuell Zeitpunkt und Ort dieses Übergriffs auf uns geändert, da Ihnen die eine oer andere nähere Information gefehlt hätte.

Fühle Dich feste gedrückt,

Forbidden Love
kir
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2014, 11:27
AoA: 4-9

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von kir »

Hallo Khenu,

ich seh bei dir keinen unverzeihlichen Fehler. Scheisse passiert halt. Zwar sind die individuellen Auswirkungen teils Katastrophal, aber du bist dafür sicherlich nicht verantwortlich. Man kann nicht hinter jeden Täuschungsversuch schauen.

Auch wenns dir nicht viel bringt, ich vertrau dir weiterhin ohne Einschränkungen und würd dich gern drücken. Hoffe dir und den deinen gehts gut.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13385
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Horizonzero »

@ khenu - wir sind dem alle aufgessesen, zieh Dir das nicht so rein, keiner trägt Dir da etwas nach.
Zur Mail - ja da ist eine Mail , nur leider nicht mit meinem Schlüssel, so das ich die nicht aufbekomme.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Khenu Baal »

Danke für den Zuspruch! Gerade von dex, FL und kir bedeutet es mir viel.

@ Hori
Ist natürlich Kacke, aber ich hatte nur den einen von Dir.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Lolimat »

Khenu,

so wie ich Dich einschätze, könntest Du da ähnlich gestrickt sein, wie ich es bin.
Ich an Deiner Stelle würde jetzt so etwas wie einen Makel an mir spüren. Diesen Makel würde ich lange lange Zeit nicht loswerden, wahrscheinlich überhaupt niemals. Aber ich würde meine Lehren daraus ziehen - sehr wichtige Dinge fürs Leben daraus lernen - und auf diesem Wege wieder Frieden mit mir selbst schließen, bis ich es mir irgendwann selbst verziehen hätte.

Vielleicht geht es Dir ja so ähnlich. Und wenn ja, dann wünsche ich mir, dass Du Dir das alles letztendlich verzeihen wirst.
Weisst Du, es gibt immer irgendwo jemand, der ein bißchen schlauer oder besser ist als man selbst und einen besiegen kann. Das ist einfach so. Tröste Dich, irgendwann in seinem Leben wird der Reporter diese Erfahrung auch machen.

Ich vertraue Dir immer noch voll und ganz mein Guter!

... und ich sehe Dich jetzt auch nicht mit anderen Augen oder so ähnlich. :)

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Jester's Tear
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2011, 10:07
AoA: 4-12
Wohnort: Ganz in deiner Nähe

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Jester's Tear »

Lieber Khenu,

gut, von dir zu lesen.
Bezüglich des Journalisten solltest du dir nicht allzuviele Vorwürfe machen, auch ganz andere sind schon auf so etwas "reingefallen". :wink:

Wie du schriebst, war dir bewusst, das "sowas" potentiell passieren könnte, und ich denke, den Teilnehmern auch - alles andere wäre sehr naiv!

Daher kann ich einfach nicht verstehen, wie jemand auf so ein Treffen ein Kind mitnehmen kann - das war ein herber Fehler. Aber wem sag ich's jetzt?! :cry:

Fühl dich auch fest geknuddelt von mir!
The Jester's Tear

** Wisse, dass deine Seele unzerstörbar ist. Und siehe: sie ist wunderschön! **
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Baumkrone »

Ich kann mich den vielen "Kopf hoch - Mails" nur anschließen.

Allerdings kann ich die Äusserungen, die Khenu Unschuld an der Situation atestieren nicht wirklich anschließen.
Ich war nicht dabei, bin also nicht geschädigt. Wäre ich aber dabei gewesen und hätte nur eins von den vielen verschiedenen Problemen der Teilnehmer, würde ich mich fragen, wie es so kommen konnte. Und da fällt mir ein: Leichtfertigkeit, zu grosse Selbstsicherheit, kaum Verständnis fürs Risiko, unzulässige Projektion der eigenen Situation auf die Allgemeinheit.

Ich muß diese sicher harschen und unbequemen Worte einfach mal loswerden zwischen all dem Weichspül-Geknuddele.
Das war ein verdammt harter Schlag mitten in die Fresse für die meisten Teilnehmer, vergesst das nicht.

Sorry, aber ich denke so.

Trotzdem muß das Leben weiter gehen. Das ist schwer, weiß ich, ich hab auch eine harte Zeit hinter mir. Also bitte vorwärts schauen. Alle.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Gelöscht_10 »

Baumkrone hat geschrieben:Ich muß diese sicher harschen und unbequemen Worte einfach mal loswerden zwischen all dem Weichspül-Geknuddele.
Mag ja sein, dass Du den Drang dazu hast. Allerdings hast Du auch kein Einblick, mit welchem "Geschick" der Reporter vorgegangen ist. Das, was er tat, war durchaus nicht untypisch für Pervs (z.B. Jammern über die Angst, sich der Familie zu offenbaren, traurig über den Wegzug eines Mädchens oder Anfrage nach Adressen von Psychologen in seiner Nähe etc.).

Sicher mag es hier eine Rolle spielen, dass man mit der Zeit "betriebsblind" wird. Aber ich kenne henu zu gut und weiß, wie pinibel genau er auf den Schutz der anderen Teilnehmer achtet. Khenu hätte ihn abserviert, wenn er Zweifel gehabt hätte - und mit Erlaub: Das hat er bei einigen getan!
Jester's Tear hat geschrieben:Daher kann ich einfach nicht verstehen, wie jemand auf so ein Treffen ein Kind mitnehmen kann
Das habe ich schonmal im Aschersleben-Thread kommentiert und erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:
Sind wir wirklich soweit, dass wir uns dieser Staatswillkür einfach so unterwerfen sollen? Einfach hinnehmen und uns gegenseitig dafür beschuldigen, was die anderen mit uns machen? Ich verstehe die Kritik hier nicht. Ich sehe nicht, dass hier Irgendjemand diesbezüglich einen Fehler gemacht hat. Mit so einer übertriebenen Polizeiaktion muss kein Mensch rechnen, nur weil sich ein paar Männer zum Kwatschen treffen und eben mit einem Kind in den Zoo gehen. Und wenn wir damit rechnen müssten, dann gilt das für alle hier zu jeder Zeit, dass man kein kind in seiner Nähe haben sollte. Nee danke. Dann bin ich doch eher dafür, dass man die Wut in die andere Richtung richtet und in die Offensive geht und sich mit allen rechtlichen Möglichkeiten wehrt.
Zumal es ja offensichtlich so war, dass die Aktion so oder so stattgefunden hätte.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4890
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Mitleser »

Baumkrone hat geschrieben:Das war ein verdammt harter Schlag mitten in die Fresse für die meisten Teilnehmer, vergesst das nicht.
Keine Frage, die Auswirkungen sind für die Beteiligten (und vielleicht nicht nur die) alles andere als ein Zuckerschlecken. Du hast sicher recht, mit der Zeit wird man zwangsläufig unvorsichtiger und legt eine gewisse "Betriebsblindheit" an den Tag. Leichtfertigkeit spielt da sicher mit rein, aber "kaum Verständnis fürs Risiko" kann ich nicht gelten lassen. Alle Treffensteilnehmer waren sich mit Sicherheit bewusst, dass sich irgendwann auch mal ein "Unbefugter" in so ein Treffen einschleichen kann. Das ist genau das gleiche Risiko, das jeder einzelne für sich tragen muss, wenn er mit der Gesellschaft interagiert.

Immer, wenn irgendwo ein Unglück geschieht, sei das nun ein Flugzeugabsturz oder ein entführtes, vergewaltigtes und danach getötetes Kind gibt es zwangsläufig einen Aufschrei, und es werden Stimmen werden laut, wie man das hätte vermeiden können, wie man die Sache noch sicherer machen kann usw. Aber wenn man sich einmal überlegt, wie oft sich Pädos in den letzten Jahren, sei es nun zu einem AD oder anderweitig, getroffen haben, ohne dass etwas passiert ist, kann man eigentlich problemlos sagen, dass sich die Sache im zu erwartenden Risikobereich befindet. Klar, den Betroffenen mögen solche Worte immer wie Hohn erscheinen, aber wie gesagt, es gibt halt keine absolute Sicherheit.

Auch ich würde mir als Organisator (und letztlich als [Mit-]Verursacher) die heftigsten Selbstvorwürfe machen. Und natürlich weiß ich auch, dass das Leben weitergehen muss. Aus Fehlern lernt man, und man kann nur hoffen, dass sich aus diesem Lernprozess heraus ein geschärftes Bewusstsein entwickelt - bis es irgendwann vielleicht wieder zum Super-GAU kommt, aus einem ganz anderen Grund. Deine "harschen und unbequemen Worte" haben definitiv ihre Berechtigung, jedenfalls zumindest mit den oben von mir genannten Einschränkungen. Aber das ist ja das schöne an einem Diskussionsforum: Jeder kann seine Meinung vertreten, kann argumentieren, muss aber auch tolerant gegenüber anderen Meinungen sein. :)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13385
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Horizonzero »

@ khenu - ich habe an den Absender mal einen aktuellen Schlüssel losgemailt ..
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von Marianne »

Und bei all der Kritik die hier schon gestreut wurde muss man doch auch mal löblicherweise erwähnen, dass es trotzdem toll ist, was Khenu in all den Jahren für das Forum und und die Gemeinschaft getan hat. Ich z. B. wäre nicht in der Lage den ganzen organisatorischen Aufwand und alles auf mich zu nehmen um ein Treffen solcher Dimension zu organisieren, da gehört schon ordentlich was dazu und dafür hat er auf jeden Fall Respekt verdient.
Engelche Engelche flieg!
Antworten