Rüdiger hat geschrieben: Ich habe die Befürchtung das es nun für neue Mitgleider des Forums noch schwieriger wird hier sich einzufinden. Es war schon immer schwer herauszufinden was Fake ist und was nicht.
Hallo Rüdiger,
ich BIN neu hier und ich denke, dass du den Kern des Problems erkannt hast. Das macht alles schwieriger und unpersönlicher, wenn man immer skeptischer wird und hinter jedem User einen Denunziant vermuten muss...
Aber soll man deshalb alles aufgeben, nichts mehr unternehmen, doch noch irgendwie Vertrauen zu haben, sich austauschen zu können, ohne dass man direkt ins Visier der Behörden und der Medien gerät?
Ich finde, resignieren bringt nichts und kapitulieren erst recht nicht.
Ich würde mal sagen, man kann immer noch alles neu bauen, nach einem Sturm und wer weiß, vielleicht ist das eine Chance des "Neuanfangs" mit neuen Ideen und Lösungen, Vorsichtsmaßnahmen um evtl. Treffen/Kontakte irgendwie sicherer zu gestalten. Momentan habe ich auch keine Ideallösung parat, aber nachdem ich mich hier irgendwie "eingefunden" habe, würde ich gerne dabei mitarbeiten, um vielleicht die eine oder andere Sache besser zu machen.
Ich würde sagen: jetzt erst recht!