Lord hat geschrieben:
Mir schreibt niemand vor, was ich als krank empfinde und was nicht.
Natürlich kann ich auf ganz rational machen, dann ist alles erlaubt, in Ordnung und jeder darf jeden umbringen, aber so gehts nunmal nicht und da es so nicht geht, setz ich auch ne Grenze, anders hin oder her.
Solange man selbst damit leben kann ist das ok?
Klingt irgendwie gar nicht gut, für mich steht da im Endeffekt:
Solang ich klar komm, ist mir egal was mit dem Rest passiert.
Hää? Das macht irgendwie keinen Sinn, was du da sagst.
Verstehe ich dich richtig, dass du aus der Möglichkeit eines Fremdschadens durch pädophil motivierte Handlungen ein Krankheitsbild für die Pädophilie per se ableitest?
Abgesehen davon, dass ich mit der Möglichkeit des Fremdschadens hier sehr sicher eine andere Meinung habe als du, hast du eine sehr merkwürdige Schlussfolgerung eines Krankheitsbildes für dich getroffen.
So müssten ja auch das "Jäger-Sein" als krank betrachtet werden. Denn möglicherweise kommen ja Tiere zu schaden, und manche essen die nicht mal danach. Also einfach sinnlos erschossen. Nach deiner Sicht als auch nicht natürlich. Jäger sind krank.
Nach deiner Logik müssten auch alle heterosexuelle Sexualstraftäter krank sein. Nun gut. Man sagt ja sehr schnell: "Der Typ ist krank".
In manchen Fällen würde ich aber einfach vorschlagen: Kann es nicht sein, dass der Typ nicht einfach ein selten fieses Arschloch ist? Solche Menschen gibt es ja auch, da gibt es ein natürliches Vorkommen.
Jedenfalls würdest du dann ziemlich viele Menschen krank nennen. Und bei dieser Inflation deines Krankheitsbegriffs kann ich mit dieser Wertung gut leben. *schulterzuck*
Tut mir Leid. So einfach kannst du es dir genaugenommen nicht machen.
Aber du darfst es, weil "krank-sein" mehr als Wertung als alles andere betrachtet wird, wie Coco schon sagte.
Interessant ist viel eher. Welche konkreten
Konsequenzen ziehst du nun daraus, dass du uns alle als krank betrachtest?
Nun gut. Nun fragst du uns was wir an Mädchen finden? Was findest du denn an Frauen? Was finden Homosexuelle an Männern?
Wir unterliegen einem Qualia-Problem. Es ist eine
Geschmacks-Sache.
Deine Wertung unserer Kriterien ist dann einfach irrelevant, weil wir dieser Kriterien bei unserer Sexualität nicht unterliegen. Etwas aus unseren Vorlieben herauszuziehen um uns danach einen Vorwurf jeglicher Art zu machen ist dann einfach absurd.
Angenommen du magst gerne Erdbeeren. Dann sage ich: Aber Erdbeeren sind besonders teuer, du fieses Schwein.
Naja. Vlt. willst du ja noch einmal was interessanteres Lernen hier.
Wie wäre es mit dem Missbrauchs und Schadensbegriff, sowohl juristisch als auch gesellschaftlich? Naa? Interesse geweckt?