Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
lisa und jan aufklärungsbuch
Kennt einer das lisa und jan aufklärungsbuch ? Lohnt sich der Kauf ? Habe es bei Amazon gesehen !
Re: lisa und jan aufklärungsbuch
google -> Bildersuche. Zu den Bildern stellst Du Dir eine Beschreibung vor. Da sehr klar ist, was die einzelnen Bilder bedeuten und Beschreibungen kindgerecht leicht verständlich sind, wirst Du in etwas wissen was da so steht.
Für Kinder wiederum denke ich, überfordert sie das. Zumal Eltern gern irgendwelche anderen Geschichten dazu erfinden, wie den Storch und Zöglinge dadurch nur verwirrt werden.
Für Kinder wiederum denke ich, überfordert sie das. Zumal Eltern gern irgendwelche anderen Geschichten dazu erfinden, wie den Storch und Zöglinge dadurch nur verwirrt werden.
Soll ich es mir holen ? Ab 11 Euro geht es los !
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
lese besser hier weiter. Spar Dein Geld. Wie alt bist Du überhaupt?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
dito
haut rein, was es zu schmökern gibt und lasst das Leben liegen!
haut rein, was es zu schmökern gibt und lasst das Leben liegen!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- S.Sonnenkind
- AoA: 11-13
Ich kenne speziell dieses Buch bislang nicht....
Hört sich aber vom Klappentext, ganz gut an soweit. Das Erscheinungsjahr liegt wohl so zwischen 1991 und 1996.
Könnte vielleicht ganz gut sein.
Weitazus besser find ich allerdings solche Werke wie z. Zeig mal, Zeig mal mehr oder auch Tanja + Fabian. Sie sind aber allesamt vergriffen und nur gebraucht gegen hoch gehandelte Preise erhältlich..
Hört sich aber vom Klappentext, ganz gut an soweit. Das Erscheinungsjahr liegt wohl so zwischen 1991 und 1996.
Könnte vielleicht ganz gut sein.
Weitazus besser find ich allerdings solche Werke wie z. Zeig mal, Zeig mal mehr oder auch Tanja + Fabian. Sie sind aber allesamt vergriffen und nur gebraucht gegen hoch gehandelte Preise erhältlich..
Aufklärungsbücher gerade ältere Exemplare findet man oft noch in Bücher Tausch Regalen in der Stadt. Habe bis jetzt viele Schätze dort gefunden. Mein Tipp, einfach mitnehmen und ein anderes Buch da lassen. So freut sich ein anderer über Literatur die euch vielleicht nicht mehr interessiert.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
- S.Sonnenkind
@Luna,
ich glaube kaum, das du so wahre Schätze der Aufklärungsbücher in den Tauschregalen usw. findest. Und wenn schon, dann stell sie mir doch mal bei Gelegenheit vor
ich glaube kaum, das du so wahre Schätze der Aufklärungsbücher in den Tauschregalen usw. findest. Und wenn schon, dann stell sie mir doch mal bei Gelegenheit vor

Zur Triebabfuhr eignen sich die Bücher nur bedingt, das sollte klar sein.
Der Text von "Zeig Mal!" ist wirklich lesenswert.
Als Kopie findet man die Bücher auch. Vielleicht im "Pais" Forum.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Bücher bei Eingriffen nach Art. 13 GG zu Problemen geführt haben sollen. Aber das ist Hörensagen.
Der Text von "Zeig Mal!" ist wirklich lesenswert.
Als Kopie findet man die Bücher auch. Vielleicht im "Pais" Forum.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Bücher bei Eingriffen nach Art. 13 GG zu Problemen geführt haben sollen. Aber das ist Hörensagen.
- S.Sonnenkind
Zur "Triebabfuhr" sind diese Bücher ja auch nicht ansatzweise da!Sunshine hat geschrieben:Zur Triebabfuhr eignen sich die Bücher nur bedingt, das sollte klar sein.
Es sind immer noch Aufklärungsbücher. Und eben auch solche, die aufgrund der heute existierenden Hysterie, die über dem ganzen Thema schwebt, auch noch offener und richtiger zum Thema stehen als gegenwärtige Bücher.
Deswegen hab ich das Buch ja auch erwähntSunshine hat geschrieben:Der Text von "Zeig Mal!" ist wirklich lesenswert.

Ich denke nicht das dies so ist, da die Bücher völlig legal sind und auch keine Teilindizierungen haben.Sunshine hat geschrieben:Mir ist zu Ohren gekommen, dass diese Bücher bei Eingriffen nach Art. 13 GG zu Problemen geführt haben sollen. Aber das ist Hörensagen.
Versucht wird es seitens der beknackten Ermittler wohl dennoch. Und zur späteren Einstellung der Ermittlungen in diese Richtung darf man danach smilen