Also deine Postings haben es mir angetan! Ich hab mich heute noch was im Netz umgesehen. Ist blöde aber für Eingangsrecherchen bietet sich immer noch gewohnheitsmäße google an. Der Suchbegriff war "Hirnforschung Ethik".
Jedenfalls gibt es Seitens der Wissenschaft die nie aufhörenden Versuche –die ja auch immer Anklang finden– ihre neusten Entdeckungen oder Erkenntnisse mit ganz außergewöhnlichen und unheimlichen Fragestellungen zu rechtfertigen (ja OK es liegt generell in der Natur des Menschen seinen Fortschritt immer mit einer Piemontkirschezu schmücken, das haben die Meinungs-(Bild)hauer am besten drauf).
Hier noch mal ein Beispiel:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/hirnf ... l-1.835862
medic hat geschrieben:Stellt das zufällig deine Lebenssituation dar?
Mag schon sein! Mit dem kann ich aber nun Leben! Es ist nämlich so, dass ich lange, aber aufgrund von außen auf mich einwirkendes allgemein Verhalten, ein Problem damit hatte keine eigene Kinder zu haben. Mittlerweile hab ich die Erfahrungen und was wissen zusammen und kann in etwa angemessen reagieren. Interessant bleiben die Gründe dennoch!
Punkt um muss ich mit meiner Neigung mittlerweile feststellen, dass die Welt wie ich sie bist Heute erlebt hab, gar nicht meinen idealen entspricht. Deshalb wittere ich, jedoch erst richtig momentan ganz schön exzessiv lange, gegen fast alles. Bestätig bekomme ich das im Alltag und aus meinen Leben.
medic hat geschrieben:Die haben nen toten Lachs in den MRT gelegt, ihm Bilder gezeigt und es hat geblitzt.
Das hat voll Comedy-Qualität, gleich wie die übersättigten Konsumenten, die dennoch weiter zugreifen oder einschalten!
Meine eigenen Erfahrungen, die bauen jedoch nur auf Bewusstseinsveränderungen auf, mit dem Thema Tot sind wahrscheinlich ganz gleich mit deiner Erklärung! Den Zustand den du erklärst ist doch mit Willenlos gleich zu setzen. Der Zustand ab da wo von Tot die Rede ist.
Was mir aber ein Dorn im Auge ist, in deinem Versuch mir erklären zu wollen wie Sinnlos das mit der Hirnforschung ist, zumindest was die Leute betrifft die sich nicht gegen das Sexuelle empfinden allgemein zur Wehr setzen, das ist die Sache mit dem Praktikanten.
Ich möchte dies nun mal wie folgt verstanden haben:
Grenzenloser Fortschritt bewegt minder bemittelten Menschen zu derartigen Ideen. Das könnte bald die erweiterte und aufgearbeitete Version von Lombroso sein (Eine Einführung in die Lehre vom Verbrechen)
https://ia700302.us.archive.org/5/items ... mbgoog.pdf
Ich weiß nun nicht ob dort exakt der Artikel drin steht den ich meine! Was ich aber auch gar nicht so wichtig empfinde. Da es ja für mich gilt alles Kritisch zu betrachten oder wiederlegbar zu machen!