- Marianne
- AoA: 4-10
Re: Wie vorstellen? Vor o. Nachname?
Für Kinder finde ich es besser, wenn ich mit Vornamen und du angesprochen werde. Daher stelle ich mich dann auch nur mit Vornamen vor.
Engelche Engelche flieg!
stell ich mir vor allem bei Kindergruppen lustig vor:Luna hat geschrieben:Mädchen dürfen mich bei meinem Vornamen ansprechen, die Jungs dürfen mich nur bei meinem Nachnamen und Titel ansprechen.
Hanna, ich bin die Luna.
Hans, äh, ich bin die Frau Professor Dr. Dr. hc Lunaticus.

Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
-
Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich es so eingebürgert, dass Kinder Erwachse dutzen, speziell im privaten Bereich.
In der Regel, bin ich ein Befürworter des ,,Sie,, im Alltag.
Das gedutze und dieses ankumpeln sind wenig förderlich für einen nüchternen und auch distanziert- höflichen Umgang miteinander.
Speziell Internetseiten, die auch von Erwachsenen besucht werden und einen andutzen in ihren Texten empfinde ich als sehr stillos und absolut fehl am Platz.
Auf Interessenseiten, wie z.B. hier , sollte sich auch niemend zum Du genötigt fühlen, man sollte hier beide Varianten- also auch das ,,Sie,, als normal sehen.
Bevor ich nun aber hier ,,versiezt,, werde- es darf weiter das ,,Du,, benutzt werden
Bei Kindern sollte man das situativ entscheiden und sich von seiner Intuition leiten lassen.
Die LIEBE wird siegen- ohne Verlierer zu brauchen
In der Regel, bin ich ein Befürworter des ,,Sie,, im Alltag.
Das gedutze und dieses ankumpeln sind wenig förderlich für einen nüchternen und auch distanziert- höflichen Umgang miteinander.
Speziell Internetseiten, die auch von Erwachsenen besucht werden und einen andutzen in ihren Texten empfinde ich als sehr stillos und absolut fehl am Platz.
Auf Interessenseiten, wie z.B. hier , sollte sich auch niemend zum Du genötigt fühlen, man sollte hier beide Varianten- also auch das ,,Sie,, als normal sehen.
Bevor ich nun aber hier ,,versiezt,, werde- es darf weiter das ,,Du,, benutzt werden

Bei Kindern sollte man das situativ entscheiden und sich von seiner Intuition leiten lassen.
,,Normalos,, setzen Kinderliebe mit Kindersex gleich- verwechseln Fanatsie mit Realitätsverlust, und die dürfen uns krank nennen?
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Ich finde es irgendwie lächerlich, wenn man im Internet Leute mit "Sie" anspricht. Das hört sich weder professionell noch höflich an, sondern einfach billig. Mir kommt es dann vor, als würde mich die Person "verfremden" btw. verdrängen. Es ist auch unangenehm zu lesen.
Was stört sie denn daran?
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII

"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Die Camille hat mich heute gesiezt. . .
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
@Janus Halbritter

- S.Sonnenkind
- AoA: 11-13
Sehe ich ganz genauso!Anonie hat geschrieben:Vorname natürlich, das sind Kinder (♥) und keine Geschäftspartner ?