Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Kumatora

Dauerhafte Beziehungen

Beitrag von Kumatora »

Gibt es hier auch Leute, die sich vorstellen können, eine Beziehung die sie mit einem Kind begonnen haben, im Erwachsenen-Alter weiterzuführen, und vielleicht sogar eine gewöhnliche Liebesbeziehung entstehen zu lassen?
Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Ovid

Re: Dauerhafte Beziehungen

Beitrag von Ovid »

Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich möchte ich später auch eine Familie gründen und Kinder haben.

Was meinst du mit Bedingungen? Wie das aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich möchte ich später auch eine Familie gründen und Kinder haben.
Na, da nimmt sich einer meinen "Tipp" mit der "PÄDO-EHE" in Anlehnung an die Homo-Ehe schon sehr zu Herzen... :P
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Ovid

Beitrag von Ovid »

:lol:

Aber ernsthaft, ich hege diesen idyllischen Wunsch einer Familie, zwei Kinder (ein Mädchen, ein Junge), ein schönes Einfamilienhaus mit großem Garten in einer ruhigen Vorstadt.

Ein Unterschied zur traditionellen Familie wäre, das ich mich gerne bereit erklären würde mich um die Kinder zu kümmern, während meine Frau arbeiten geht, wenn sie das möchte.

Ob dieser Wunsch nun durch Gehirnwäsche entstanden ist oder nicht, macht für mich prinzipiell ja auch keinen Unterschied. Außer natürlich der Schein trügt und es wäre dann tatsächlich in der Praxis alles ganz schrecklich. Aber das glaube ich eher nicht.
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

dazu müsstest du dich erstmals überwinden eine erwachsene frau anzuquatschen und dann noch mindestens 2x mit ihr zu schlafen, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie sich mit 2x nicht zufrieden gibt. *scnr*
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Die entscheidende, für einen 18jährigen erstaunlich abgeklärte und hier nur mäßig häufig diskutierte Frage war ja die:
Kumatora hat geschrieben: eine Beziehung die sie mit einem Kind begonnen haben, im Erwachsenen-Alter weiterzuführen
(und hallo Kumatora übrigens.)
Leider ist das Dumme: vorstellen kann ich mir das jedesmal, wenn ich verliebt bin. Die Erfahrung lehrt dann allerdings, dass bei noch viel späterer Betrachtung für die betreffende Freundin selten die Begeisterung übrigbleibt.
Liebe ja, die kann bleiben. Aber die allein reicht leider nicht, um eine Familie zu gründen und glücklich miteinander alt zu werden. Die Hormone müssen auch mitspielen. Ich kann ja nur über meine Gefühlswelt berichten, darin gibt es ein paar Frauen, die ich schon als Kind kannte, wo das fast vorstellbar scheint. Leider jedoch deutlich mehr, bei denen das keinesfalls gegangen wäre. Und, was leider auch ein Problem ist: man weiß vorher nicht, was später rauskommt. Meine letzte Göttin würde ich auch nach nunmehr 10 Jahren immer noch heiraten, nur theoretisch freilich, denn erstens bin ich zu alt, und zweitens steht sie nicht auf Männer. Aber dort ist noch alles vorhanden. Und in weiteren 10 Jahren? Mal sehen.

Dir, Kumatora, kann ich aber empfehlen: wenn sich Gelegenheit bietet, wenn Dich die Sonne des Glücks bescheint und nicht untergeht über 10 Jahre oder mehr, so halte fest, was Du hast. Es ist eine geniale Ausbildung in "Normalität", es festigt ein positives Image bei Deinem sozialen Umfeld, und es kostet Dich nicht das Leben, sondern schlimmstenfalls Unterhaltszahlungen für ein eventuelles Kind. Jedenfalls gibt es kein Klischee, was Du zwanghaft erfüllen müsstest. Dein Leben war gut, wenn die Tage darin gut waren, und wie die Tage sind, bestimmst Du jeden Tag neu.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
S.Sonnenkind
AoA: 11-13

Beitrag von S.Sonnenkind »

Die Vorstellung als solche ist natürlich immer da...

Allerdings zweifel ich persönlich an diesem "dauerhaft" im Bezug auf "durchweg".
Den Kinder kommen zwangsläufig irgendwann in die Pubertät, bevor sie zum Erwachsenen werden. Und zwar genau in dieser Reihenfolge :lol: Und genau das macht diese Beziehung so schwer.

Nicht ganz abwegig erscheint mir persönlich das sich die Situation ergeben könnte, das man mit einer Person, mit der man als Kind eine beziehungs ähnliche Situation hatte, im erwachsenen dasein erneut eine feste Beziehung eingeht. Eben auch weil genau diese erwachsene Person in der Regel nach positiven Erlebnissen diesem Thema entsprechend in der Kindheit auch als Erwachsener viel mehr Verständnis für Pädophilie aufbringen könnte als jeder andere.
Antworten