Hauptbereich für Diskussionen.
Unvisible

Re: Roofies für Kinder - Etisch wenn alles vergessen?

Beitrag von Unvisible »

ach madicken ... Haste überhaupt alle meine Beiträge dazu gelesen?
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Madicken klammert sich ans Wonnebäckchen!
Ich hab doch auch eine respektabel Betrachtung!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Unvisible hat geschrieben:meine Beiträge dazu gelesen?
Ja. Und sie ließen/lassen mich ein wenig ratlos/irritiert zurück (frag bitte nicht nach, warum).

"Gesundes Neues!", übrigens noch :herz: (mein "Wonnebäckchen" :rotfl: !

Fetzer hat geschrieben:Ich hab doch auch eine respektabel Betrachtung!

Indeed, mein Lieber! Habe Deinen "langen Gedankenbeitrag" auch mit Wohlgefallen gelesen. Kannste glauben!

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

(frag bitte nicht nach, warum).
keine sorge .. Ich kenne dich ja was das angeht ;-)

Dir auch ein gesundes neues mein lieber .. Und wenn wir uns mal wiedersehen.. Kannste mich ja drauf ansprechen wenn du magst.
Nils

Beitrag von Nils »

Sargeras hat geschrieben:Was ich nun wissen möchte, was denkt ihr darüber, wenn man mit einem Menschen, nicht unbedingt speziell einem Kind, etwas tut das für die Persönlichkeit, weniger für den Körper, schädlich ist, aber der Person vorher etwas gibt, das sie sich hinterher nicht daran erinnert?
Ähhhmm...einiges :twisted:
Wenn die Erinnerung daran gelöscht ist, ist der Schaden dann überhaupt entstanden?
Nö.
Oder als Beispiel, wenn ein Vater seinem Kind einmal im Monat eine Vergessensdroge gibt, es danach als Sexspielzeug missbraucht, und das Kind sich am nächsten Tag nicht daran erinnert was am vorabend geschah, ist dem Kind dann etwas schlimmes geschehen?
Nö.*

Ich hoffe damit alle deine Fragen hinreichend beantwortet zu haben.

*Vorausgesetzt die Droge wirkt exakt so, wie gewünscht und hinterlässt, genau wie die Handlungen, keinerlei physischen Schaden.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

nüchtern betrachtet gebe ich nils recht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Wie definiert ihr Schaden? Anscheinend habt ihr da eine sehr enge Defintion.
Dann wäre in diesem Fall die viel wichtigere Frage: Ist Unrecht geschehen und wie schwer wiegt es?

Ich habe dies schon so beantwortet:
Ovid hat geschrieben:Man nahm dem Kind seine Selbstbestimmung, seine Wehrfähigkeit, seine Freiheit und seine Würde
Und das ist für mich ein sehr schwerwiegender Verstoß gegen ein menschliches Individuum.
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Nüchtern betrachtet schäm ich mich gerade, Mitglied eines Forums zu sein, in der solche Fragen (natürlich nur rein "abstrakt"), ernsthaft "erörtert" und dann auch noch auf eine solche Art und Weise beantwortet werden..

@Nils : redigier Deinen Beitrag doch bitte, und mach aus Deinem "Nö" ein "m.M.n. Nö". Kriegst Du das hin?

Ich sehe schon die nächste Schlagzeile über "UNS" vor mir.......

P.S.: Meine Fassungslosigkeit hat im Übrigen nur wenig mit letzterer "Angst" zu tun.

P.S.2: Sargeras Frage beinhaltet im ßrätt-Titel (wenn auch falsch geschrieben) das Wort "Ethik".

Schon mal was von gehört?

Es spielt also nur untergeordnet eine Rolle, ob dieses, von einem "GL"(sic!) benutzte Kind (wenn es denn die "richtige Dosierung" überlebt) einen Schaden davon trägt.

Jeder der über solch eine Vorgehensweise ernsthaft nachdenkt, hat auf jeden Fall einen solchen. Und wenn er sein "Liebeskind" damit auch nicht (nachweisbar) beschädigen würde, so doch sich selber gewiss. Obwohl, vielleicht braucht/bräuchte man(n) dazu so etwas wie ein "Gewissen".

Zuletzt geändert von Madicken am 06.01.2014, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

madicken wo ist denn das Problem? ...

Denkst du ernsthaft nur weil ich "nüchtern" an solche Themen rangehe das ich ernsthaft gedenke sowas wäre ne option für mich?

Madicken

Beitrag von Madicken »

Unvisible hat geschrieben:option für mich?
Nein, das denke ich eigentlich nicht.

Frage mich aber, wie man(n) an diese (ja wohl nicht ganz umsonst gestellte!) Frage, "nüchtern" herangehen kann.

Euch ist schon klar, über was wir hier reden, oder?

Ich glaube nämlich nicht.

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Ich fass mich echt am Kopf das es ihr "Menschen" gibt die Versuchen eine Rechtfertigung zu finden wenn man Kindern mit Drogen betäubt und sie Vergewaltigt.

Ja es IST eine Vergewaltigung wenn es alleine darum geht euren Trieb nachzugehen. Ich dachte es geht euch um die Liebe zu Kindern und nicht nur darum das ihr was zum "Ficken habt" ..

Ich muss mich echt Tierisch zusammenreisen nicht Ausfällig zu werden so das Sakura wieder einen Grund hat mich zu sperren..

Tief durchatmen... Tief durchatmen...

Nur so ein Tipp: FALLS ich Jemals raus finden würde, das jemand WISSENTLICH solche Menschen Unterstützt und dies sogar fördert oder sogar selber macht braucht sich um die Polizei nicht mehr zu sorgen..

Ich bin echt Fassungslos. Solche Menschen sorgen dafür das wie immer als Monster dastehen werden..
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

eigentlich? .. Mach mir net narrisch ...

Und ja ich weiss worum es geht, du müsstest doch aber langsam auch wissen wie ich zu kontoversen Themen stehe .. Wie ich auch weiss das du dich bei kontroversen gerne stark empörst.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Ich fass mich echt am Kopf das es ihr "Menschen" gibt die Versuchen eine Rechtfertigung zu finden wenn man Kindern mit Drogen betäubt und sie Vergewaltigt.
wo?
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Jemanden Drogen zu verabreichen, ohne dessen Wissen ist ein Straftatbestand. Und das nicht nur bei Kindern. Es gibt genug Fälle, wo in Discotheken KO-Tropfen heimlich ins Getränk junger Mädchen getan wird.
Um die Dosierung genau anzupassen müßten erst mal einige medizinische Untersuchungen erfolgen.

Die Frage ist doch, warum dem Kind Vergessensdrogen verabreicht werden? Das geschieht doch nicht aus dem Grund, das Kind vor Schaden zu bewahren, sondern einzig aus dem Grund seine Tat zu verwischen. Der Täter möchte nicht entdeckt werden. Er will seinen Spaß ohne Verantwortung.

Aber wie Ovid schon fragte: wo beginnt Schaden?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Es reicht schon wenn ihr darüber Diskutiert ob das Kind was spürt oder es ihr Schadet. Sowas nennt man Relativieren einer Straftat.. Nein es ist nicht nur eine Straftat sondern Menschenverachtend. Ein Menschen zu betäuben und dann seinen Trieb nachzugehen..

JA - Es schadet ihr auch wenn ihr sie Bewusstlos vergewaltigt.

Alleine das der Ausgangsposter so tut als ginge ihn das ganze nichts an. Wenn er dies beliegend hinnimmt und nicht alles dafür tut das Kind zu Retten macht er sich Mitstrafbar und das nicht nur Strafrechtlich. Ihr Blut klebt mit an seiner Hand.
Antworten