Ich glaube das war liquid oder smaragd mit dieser situation...
Ist das denn sehr viel teurer oder was muss man dabei noch alles bedenken

Weil es eben nicht -einfach- ist.kinder einfach adoptieren
Ich meine schon auch eine erotisch motivierte Liebesbeziehung.Horizonzero hat geschrieben:Wieso ? Eltern lieben doch auch ?![]()
Gruß Rainer
Humbert02 hat geschrieben:
Inzwischen ist ihr leiblicher Vater verstorben und hatte ein beträchtliches Barvermögen hinterlassen, was er sich über Jahre hinweg heimlich angespart hatte. Durch die Adoption hatte meine Stieftochter dann allerdings keine Chance mehr, an dieses Geld heranzukommen, weil sie dadurch nicht mehr erbberechtigt war. Auch sämtliche Einwände, dass ja nie Unterhalt gezahlt worden war, brachte in diesem Fall nichts. Also Angeschissene rechts raus...!
Danke, daß ich so alt bin.LoVeR hat geschrieben:wieso nicht die GL die jetzt schon bisschen älter sind
Ich glaube das war liquid oder smaragd mit dieser situation...
Meine Vorschreiber haben es gut beschrieben. In Deutschland Kinder zu adoptieren ist extrem schwierig. Es müssen sogar viele Ehepaare, die die genannten Kriterien eigentlich erfüllen, jahrelang auf ein Adoptivkind warten - wenn sie überhaupt eins bekommen.LoVeR hat geschrieben:sich immer eine familie vorgestellt haben aber dann doch gemerkt haben das sie zu sehr auf kleinere fixirt sind sich dann keine kinder einfach adoptieren
Bevor Du die Richter an den Pranger stellst solltest Du den Finger auf den Gesetzgeber richten. Die Richter machen (i.d.R.) nur, was er ihnen vorgibt zu tun.madmax1 hat geschrieben:was haben wir in D eigentlich für eine beschissene Rechtsprechung?
Ich würde das nicht kategorisch ausschließen.Ovid hat geschrieben:man [hat] einen Erziehungsauftrag zu erfüllen, was mit einer Liebesbeziehung nicht vereinbar ist.
Ja, allgemein ist es unklug Dinge kategorisch auszuschliessen.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ich würde das nicht kategorisch ausschließen.Ovid hat geschrieben:man [hat] einen Erziehungsauftrag zu erfüllen, was mit einer Liebesbeziehung nicht vereinbar ist.
Vor Gericht bekommt man kein Recht, da wird lediglich Recht gesprochen....madmax1 hat geschrieben:was haben wir in D eigentlich für eine beschissene Rechtsprechung?
Danke daß ich Deine Erlaubnis habe, unter bestimmten Bedingungen mitzuschreiben.Ovid hat geschrieben:Wenn du da etwas entscheidend Neues beizutragen hast, gerne. Schreib es hinein.