Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Georg Diez versus Schwarze Alice

Beitrag von Madicken »

Auf SPON hat heute jemand sehr deutlich und überraschend und wohltuend aggressiv der vermeintlichen Beschützerin aller Frauen und Kinder die Leviten gelesen.

Wer Phantasie hat (und wer, wenn nicht wir, hat die :oops: !), könnte einige seiner Aussagen auch ganz gut auf "unsere Problematik" bzw. die der tabuisierten Kindersexualität beziehen.

Würde passen. Ach was : paßt :wink: !

Guckt mal rein :

:arrow: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 37575.html
"Strafe hat nicht in erster Linie die Funktion, das Verhalten der Täter zu ändern...sondern das Weltbild derjenigen zu festigen, die (noch) nicht so handeln."

Also, da steht es ja, es geht nicht um Verbrechen, sondern um Moral. Und hier fängt der Übergang eben an von einem Rechtsstaat, der die Freiheiten sichern soll, zu einem Verbotsstaat, der den Menschen vorschreibt, wie sie denken und handeln sollen, wie sie lieben, betrügen, Sex haben sollen.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Fetzer

Re: Georg Diez versus Schwarze Alice

Beitrag von Fetzer »

Diese Männerhasserin hab ich einst wie eine brauchbare Lösung empfunden, da ich ja extrem davon ausging Frauen seien minderwertiger und deshalb Opferlastiger. Ich konnte das selbst real nie feststellen und empfand wenigstens in Mädchen fortan das Opfer zu sehen.
Nicht dass ich in irgend eine Weise direkt mit dieser Welle je sonderlich konfrontiert gewesen wäre, bis auf das was einem aus den sozialen Rängen (Schule und erste Berufsjahre "haha" bei mir war ja noch Knast mit drin) entgegengebracht wurde und was dann kleben blieb und sich ins Private verirrte.
Womit ich aber extremer konfrontiert war ist nach wie vor die Schwulenbewegung! Das will mir nicht in den Kopf! Da ich auf Mädchen stehe! Heut kann ich aber nix mehr mit ihnen anfangen! Wohlmöglich weil ich sie nur als Opfer betrachte!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Re: Georg Diez versus Schwarze Alice

Beitrag von gelöscht_23 »

Der erste Satz des Artikels hat mir schon gefallen:
Zitat aus dem Artikel:
Der Feminismus, wie ihn Alice Schwarzer propagiert, ist ein neokonservatives Bestrafungsfest
Niemandem ist wohl entgangen, dass A. S. den Schulterschluss mit den konservativfaschisten sucht. Mal sehen, was ihr dieses Manöver bringen wird, dass sie die Systempresse auf ihrer Seite hat, sieht man alleine daran, dass sie ihre Demagogie in den gleichgeschalteten Presseorganen publizieren kann.
ibid.:
Der verunsicherte Mann wich seiner zu emanzipierten Frau aus, indem seine Sexualobjekte immer jünger und damit immer naiver wurden. Die Motive der Männer, die zu Prostituierten gehen, sind ähnlich.
Das ist schlicht Quatsch mit Soße, wie er nur aus der Feder unserer Freundin Alice stammen kann, und da liegt aus meiner Sicht auch der Hund begraben - indem man Opfer erschafft kann man als deren Beschützer auftreten um Macht auszuüben, um diese zu "beschützen", das ist reine Machtpolitik.
Antworten