Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Ziegenpeter

Andere Länder, andere Sitten - Kinder in der Badumkleide

Beitrag von Ziegenpeter »

Andere Länder, andere Sitten?

Hallo zusammen, ich berichte mal von einer seltsamen Beobachtung, die ich bei meinem letzten Urlaub gemacht habe. Wer jetzt denkt, dass ich wer weiss wie weit weg gereist war, wird überrrascht sein, dass dies in der Schweiz war.

Als draussen schlechtes Wetter war, ging ich dort in ein Hallenbad. Die Umkleide war wie üblich getrennt für Männer und Frauen. Allerdings gab es keine Einzelkabinen, sondern es war eine Massenumkleide. Das scheint dort üblich zu sein, da ich danach auch noch in 2 weiteren Hallenbädern war und es nicht anders war. Ok, was ist schon dabei, sich vor anderen Männern einfach nackt umzuziehen? Nun ja, wenn es wirklich nur vor anderen Männern wäre.

Zeitgleich mit mir und etwa 2 anderen Männern war da auch ein Vater mit seiner kleinen Tochter von etwa 4-5 Jahren. Ok, vielleicht ein Alleinerziehender, dachte ich mir, was will der sonst machen, als Mann kann er nicht in die Frauenumkleide gehen. Da muss die Kleine eben durch, wenn sie hier nackig ausgezogen wird und der eine oder andere mal rüber blinzelt. Umgekehrt wird sie auch das eine oder andere nackte Geschlechtsteil von den anderen Männern mitgesehen haben. :oops:

Als ich dann meine Badehose an hatte und durch die Dusche zum Wasserbecken kam, wunderte ich mich aber, dass zu dem genannten Vater mit seiner Tochter eine Frau mit einem kleinen Jungen stiess. Die Beiden kamen aus der Frauenumkleide. Seltsam, wenn die beiden ein Paar wären, hätte ich mir gedacht, dass sie in umgekehrter Konstellation durch die Umkleide gehen würden, d.h. die Kleine bei der Mama und der Kleine bei dem Papa. Aber vielleicht waren die beiden kein Paar und ich hatte nur einen
falschen Eindruck. :?:

Allerdings beobachtete ich nun aufmerksam, wer aus der Umkleide kam und dort hin ging. Tatsächlich konnte ich das noch einige Male beobachten, dass Paare mit 2 Kindern jeweils in umgekehrter Konstellation durch die Umkleide gingen. Auch in den beiden anderen Schwimmbädern habe ich das so beobachtet und kleine Mädchen nackt in der Männerumkleide gesehen. :shock:

In Deutschland bin ich nun auch öfters mal Schwimmen gegangen und habe dort nie so etwas gesehen, allerdings gibt es dort auch meist Einzelkabinen zum Umziehen.

Weiss jemand was darüber? Steckt da vielleicht eine Erziehungsmethode dahinter, die in dem Nachbarland verbreitet ist, um den Kindern z.B. Angst vor dem anderen Geschlecht zu nehmen? Warum wird überhaupt noch nach Männern und Frauen getrennt und nicht gleich FKK in der Umkleide gemacht?

Wie auch immer. Wer es mir nicht glaubt, fahre doch mal selber hin und probiere es aus! :arrow:

Freundliche Grüsse,
ZP
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Andere Länder, andere Sitten - Kinder in der Badumkleide

Beitrag von Lolimat »

In einem der Schwimmbäder, wo ich immer wieder mal bin, gibt es auch eine große Sammelumkleide. Und ja, Männer haben da durchaus jüngere Begleitung dabei. Aber ich würde sagen Mädchen:Jungen 50:50.
Und leider stets zu jung für mich....

Einmal habe ich auch beobachtet, dass der Vater die Tochter und die Mutter den Sohn dabei hatte. Aber das hatte vermutlich diesen simplen Grund:

Mutter: "Also ich sehe nicht ein, das ich beide umziehen muss, und Du keinen."
Sohn (schreit): "Ich will aber bei Mammaaaaa!"
Tochter: "Ok, ich geh auch gerne mit Papa."
Vater: "Wenns sein muss...."

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Lolimat hat geschrieben:In einem der Schwimmbäder, wo ich immer wieder mal bin, gibt es auch eine große Sammelumkleide.

Das klingt doch ganz nach Deutschland. Hier sind Sammelumkleiden, gerade in Spaß- und Thermenparadiese doch Standart.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ach dat ist nich unbedingt abhängig vom weiteren! Ein Selbsterlebnis!? Kommt quasi auf ein gewisses Quäntchen an!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Vielleicht sollten wir in Bundesländer unterschieden.
Was haltet ihr eigentlich von FKK? In Hamburg ist diese Kultur noch bis heute sehr beliebt. Dort verzichtet man auf Umkleidekabinen auch wenn es welche dort gibt.

Ich war einmal an einem schönen See mitten im Wald, der hat einmal im Jahr auch für Nichtmitlieder offen, weil es da irgendsoein Gesetz gibt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

@Luna...

Da müsste ich aber entweder die ganze Zeit im Wasser sein oder auf dem liegend am Land.. Nene das ist nichts für den Rüdiiger.. :oops:

Ansonsten kann ich dazu wenig beitragen.. Es ist schon lange her das ich mal im Spaßbad war.. Hab hier ein Stammschwimmbad wo ich besonders im Winter immer mich fit halte... Da gibt´s aber Kabinen..

Liebe Grüße und schönen Sonntag vom..

Rüüdiger :wink:
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Quatsch.. Daher gehe ich gerne bei mir ins Hallenbad.. Sammelumkleide 4 the Win.. ^^
Antworten