Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

ja, ich bin halt paranoid.
Schon das Klingeln an meiner Türe versetzt mich in den Alarmzustand, wie neulich wieder. Und habe den ganzen Tag über wieder meine Herzrhythmusstörungen.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Quasi auf den letzten Drücker:

Heute, auf 3sat, ab 2.05 Uhr, als Wiederholung

La Boum I und II

Mehr brauch ich eigentlich dazu nicht zu schreiben. Na ja, vielleicht, dass die kleine Samatha, die sich in den Vater ihrer Freundin verknallt hat, viel viel niedlicher als die Sophie ist.


Viel Spaß beim immer wieder anschauen und

liebe Grüße

asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Heute (11.11.), ab 20.15 Uhr, mdr

Liebling, weck die Hühner auf


Fortsetzung des TV-Films "Liebling bring die Hühner ins Bett": Familie Teuffel hat sich mittlerweile in der brandenburgischen Pampa gut eingewöhnt. Als die junge Sophie in einem Teich eine alte Goldmünze findet, hoffen alle auf den plötzlichen Reichtum...

Mit Cornelia Gröschel und Paula Hartmann, die vor kurzem im Film „EINFACH DIE WAHRHEIT“ glänzte.


Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße

asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben: La Boum I
Damals war ich in die Margit verknallt (in der fünften Klasse nahm ich sie wahr, erkannte ihre Schönheit, war ihr verfallen), aber auch das Ansehen dieses Films mit ihr brachte mich ihren Lippen nicht näher! :cry:
Deswegen bin ich pädophil geworden. :D
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Heute Abend (Donnerstag, 14.11.) ab 22 Uhr, NDR

Weniger ist mehr (D, 2013)

Herzerwärmende Liebeskomödie mit Benno Fürmann in der Hauptrolle als Workaholic, der sich zwischen Beruf und Familie entscheiden muss...

Leonie wird hier gespielt von Lara Sophie Rottmann.



AnixeTV bringt ab 1.25 Uhr

Das doppelte Lottchen

Der Klassiker von 1950 mit den Günther-Schwestern. Auch in schwarz-weiss immer wieder schön.

Und gleich im Anschluß auf Anixe

Pünktchen und Anton


Wer nicht schlafen kann, ist mit den Erich-Kästner-Filmen gut abgelenkt! Danach gibts übrigens auch noch "DAs fliegende Klassenzimmer"... da mag ich aber die Neuverfilmung viel lieber.


Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Samstag, 16. Novemebr, ab 8 Uhr, mdr

Gritta von Rattenzuhausbeiuns


Zu diesem schönen Kinderfilm der DEFA von 1985 muß ich sicher hier nichts mehr schreiben...


Viel Spaß und liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Lobo »

Ja und dann die Maedchen vom Immenhof.
LOBO
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Gleich (17.11), um 22 Uhr auf 3sat:

Operation Zucker


Das Leben der zehnjährigen Fee erfährt eine dramatische Wende, als sie von ihrem Vater in den rumänischen Karpaten in die Hände unbekannter Männer gegeben und kurz darauf bei einer Auktion an den Berliner Kinderhändler Ronnie verkauft wird. Zusammen mit dem Waisenjungen Bran kommt Fee in einen Berliner Club, der pädophilen Freiern als Tarnung dient: nach außen hin ein Club für Singles, hinter den Kulissen ein Kinderbordell. Die Täter kommen teilweise aus den höchsten Kreisen von Wirtschaft, Justiz und Politik. Auch Richter Neidhart steht den Kreisen nahe. Er ist ein guter Freund von Staatsanwältin Lessing. Vom Doppelleben ihres Freundes ahnt sie nichts. Der Club, in dem Fee landet, ist schon länger im Visier der jungen, engagierten Kommissarin Wegemann vom LKA. Nachdem sie dort Richter Neidhart als privaten Besucher erkannt hat, behalten Wegemann und ihr Kollege Hansen diese Nachricht zunächst für sich, als sie bei Staatsanwältin Lessing einen Durchsuchungsbefehl für den Club erbitten. Doch die Betreiber wurden offenbar vor der Razzia gewarnt. Bei der Durchsuchung sind die Kinder verschwunden. Nur Fee wird gefunden. Sie hatte sich versteckt. Als Staatsanwältin Lessing erfährt, dass die Kommissarin ihr den Hinweis auf Richter Neidhart vorenthalten hat, kündigt sie Wegemann zunächst die Zusammenarbeit auf. Tiefgreifender jedoch ist der Schock über das Doppelleben ihres besten Freundes. Ihr Impuls, Fee und die Kinder zu schützen, ist größer, und sie beschließt, Kommissarin Wegemann vorbehaltlos zu unterstützen. In einer Wohnung wird eine ganze Gruppe verstörter Kinder gefunden, darunter auch Bran. Der Junge sagt gegen den Politiker Kurt Wagner aus. Als der Richter Brans Aussagen nicht glaubt, flüchtet der verzweifelte Junge - zurück auf die Straße, zurück ins Milieu. Staatsanwältin Lessing wird klar, dass sie gegen ein Netzwerk antreten muss, das die eigenen Kreise berührt.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Ovid »

Interessant dazu auch:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =4&t=11540




Edit: Inhaltliche Diskussion zum Sendebeitrag in den Thread unter Ovids Link abgetrennt.
GLF-Moderation
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Mittwoch, 20. November, ab 12.30 Uhr, mdr


Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche

Das pommersche Dorf Kummerow zur Zeit Bismarcks: Pastor Breithaupt, der streitbare Seelenhirte der Gemeinde, hält zwar viel von Tradition, von heidnischen Bräuchen aber gar nichts. So ist ihm der Ritus des Heidendöpen, den die Kinder von Kummerow jedes Jahr in der Osterzeit leidenschaftlich pflegen, zutiefst zuwider. Jahr für Jahr stehen sie im eiskalten Wasser des Mühlbachs, und wer es am längsten aushält, wird zum König gekrönt. Daß Breithaupts Jüngste, Ulrike, die Braut bei diesem Wettbewerb spielt, verschlimmert die Sache natürlich erheblich. Wieder einmal hat alles Wettern nichts genützt, ein neuer König wird gefunden, und wieder einmal ist der Kuhhirte Krischan der Schiedsrichter. Krischan wird von den Kindern vergöttert, in den Augen des Pastors ist er ein Rebell, dem bürgerliche Tugenden wie Häuslichkeit und Geldverdienen, ordentliche Kleidung und Wohlanständigkeit nichts bedeuten. Und den sonntäglichen Gottesdienst versäumt er natürlich auch. Er taucht auf und verschwindet, wie es ihm beliebt. Einen noch größeren Feind hat Krischan in Müller Düker. Er will Krischan aus Kummerow vertreiben, koste es, was es wolle. Denn der kennt das dunkle Geheimnis in Dükers Vergangenheit.
Zuletzt geändert von asgl am 19.11.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Madicken »

asgl hat geschrieben:Die Heiden von Kummerow
Ja, das ist doch mal was schönes (kommt auch völlig ohne Anti-Pädo-Mißbrauchskampagne aus :wink: !) !

Sehr schön (wenn auch LEIDER nur für ein paar Sekunden) :
Die kleine Ulrike :herz: beim Krebse fangen im Bach & im Eva :oops: kostüm.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

asgl versteht es einfach, denn er hat wie wenige von uns sein Herz am rechten Fleck!
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Morgen, Sonntag, 24. November 2013, 13.30 Uhr, BR3

Baron Münchhausen (D 2011)

Das ist die Neuverfilmung der weltberühmten Geschichten um den einfallsreichen Baron Münchhausen mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle und Katja Riemann und Jessica Schwarz in weiteren Rollen... Die süsse Frieda wird abwechselnd gespielt von Helen und Isabelle Ottmann.

( http://www.zimbio.com/photos/Helen+Ottm ... le+Ottmann )
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von cortejador »

und asgl wird gespielt von asgl!
Ich glaube, der Baum war gar nicht so schlecht.
Sinnliche Bilder, starke Ausducksmomente.

Ich glaube, asgl ist gar nicht so schlecht!
Nein, er ist sehr gut, wie er andere Momente beschreibt.
Einfach genial!
Und; wir sind nicht so!
Ich bin, wie du weißt!

LG corte
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Muss ich nochmal drüner nachdenken...


aber der Film ist echt gut!!!

Did Otmsnn-Zwillimge sidnß wirkivh sueper niedlich+

Liebe Grüße

asGL
Antworten