Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
asgl
AoA: 11

Frau Bewährung - Mann in den Knast

Beitrag von asgl »

Eine Mutter, die ihren 13 Jahre alten Sohn auf Verlangen einer Internet-Bekanntschaft missbraucht hat, muss nicht ins Gefängnis. Die 41-Jährige wurde am Donnerstag vom Landgericht Halle zu zweieinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt. Zudem muss sie 250 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.
Sie hatte gestanden, ihren Sohn missbraucht und davon Aufnahmen gemacht zu haben, weil ihr Bekannter das von ihr verlangt hatte.

Der Mann kam zwischenzeitlich ins Gefängnis.

Staatsanwaltschaft und Verteidigung hatten zwei Jahre Bewährung für die Frau gefordert. Sie war vom Landgericht Halle 2012 zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Dieses Urteil hatte sie angefochten.

Quelle: dpa/ Mitteldeutsche Zeitung
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Re: Frau Bewährung - Mann in den Knast

Beitrag von Rüdiger »

Ich dachte die Bewährungsgrenze ist 2 Jahre oO Alles darüber muss man absitzen. Kann mir jemand aufklären?

Es grüßt der

Rüüüüüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Mir muß man mal das Urteil erklähren... War der Richter eine Frau? Sind sogenannte unbestechliche Richter jetzt schon so von der feministischen Fotzokratie beeinflußt? Wo bleibt da das gleiche Recht für alle?

Ach ja, Justicia ist ja auch eine Frau. Die hat wohl mal unter ihrer Augenbinde hevor geschaut. :evil:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

@Rüdiger

Genau das ist mir auch aufgefallen. Aber das LG Halle ist sowieso bekannt für seine frauenfreundlichen Urteile.

Interessant ist, dass die HAND-ON-Täterin Bewährung bekommt und der, den sie angeschwärzt hat (wie sie die Anstiftung wohl bewiesen hat), der sitzt im Knast.

Liebe Grüße
asGL
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Gibt es denn keine Urteilsbegründung? So à la "die arme Frau wurde vom bösen Mann zu der Tat angestiftet und konnte in ihrer Verzweiflung nicht anders, als auf die Forderungen einzugehen"? Sitzt der Mann deshalb im Knast, weil er die "kriminelle Vereinigung" angeführt hat? Werden Anstifter zu einem Mord auch milder bestraft als der eigentliche Mörder? So als Auftragskillerin wäre man da ja fein raus. "Hach, da kam so ein böser Mann auf mich zu und hat mir die Sache eingeredet. Ich war jung, und brauchte das Geld..."
Zuletzt geändert von Mitleser am 08.11.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Haftstrafen können mit Bewährung oder Führungsaufsicht bis zu 5 Jahren aufgehoben werden. Die 2 Jahre hängen ggfs. mit der Erstinstanz Amtsgericht zusammen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Tropi hat geschrieben:Sind sogenannte unbestechliche Richter jetzt schon so von der feministischen Fotzokratie beeinflußt?
Es ist in meinen Augen vorschnell, hier wieder die große Weltverschwörung zu wittern, ohne mehr als die Strafen zu kennen. Du hast ja schon selbst angesprochen, dass uns Sätze zur Urteilsbegründung fehlen. Nicht mal eine belastbare Quelle besteht.

Aber das ist euch wahrscheinlich schon lange egal, oder? Also tut euch doch keinen Zwang an und denkt euch die Geschichten gleich aus: Habt ihr schon gehört? Immer mehr Frauen fressen ihren männlichen Nachwuchs auf. So und jetzt erzürnt euch bitte!
Tropi

Beitrag von Tropi »

kafka, achte bitte ein wenig mehr auf Satzzeichen ! :wink:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

wenn das alles ist was du darauf beitragen kannst :wink:
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Tropi hat geschrieben:kafka, achte bitte ein wenig mehr auf Satzzeichen ! :wink:
Ja, du hast dort Fragen gestellt, deshalb sprach ich ja auch von einem Wittern. Aber überhaupt ist doch die Fragengestalt der Einführung ganz ohne Erheblichkeit, wenn du im letzten Satz selbst diese Fragen mit einer Aussage beendest, die eben darauf hinweist, dass Justicia eine Frau ist. Damit ist klar, worauf du hinauswillst, und die Fragen kann man alle als rhethorisch abtun, da du eine Antwort für dich ja anscheinend schon lange gefunden hast.
Tropi

Beitrag von Tropi »

Natürlich fehlt uns das Hintergrundwissen, sicherlich habe ich auch Vorurteile, doch angesichts eines Urteils, daß ganz klar eine offensichtliche Ungerechtigkeit darstellt, wenn man bedenkt, welches Urteil du oder ich für weit aus harmlosere Sachen zu erwarten hätten, bin ich, so glaube ich, nicht der Einzigste, der auch mal laut : "Aua"! schreien darf.
Wie du über Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen denkst, hast du ja schon an anderer Stelle verkündet. Glaubst du denn wirklich, daß sich die Frau nicht eins ins Fäustchen lachen würde, wenn du für einen harmlosen Kuss eingekerkert werden würdest?
Nur, das hat mit Emanzipation nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

Ja, ich habe mir ein Urteil gebildet, aber unumstößlich ist meine Meinung nicht :!:
Mahadma Gandhi
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Fotzokratie :rotfl: ich liebe es ! Vielleicht sollten wir doch die Salafisten an die macht lassen, dann hat so was bald ein Ende und man kann bei einer lustigen Steinigung zusehen !
Scheiß RTL !
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Da wäre ich vorsichtig - statt des lustigen zusehens(?) könnte unsereiner in dem Sack stecken ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten