Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tropi hat geschrieben:
Sie wird bestimmt noch weitere Erfahrungen sammeln wollen oder glaubst du tatsächlich den Treueschwüren eines Mädchen, das erst am Anfang ihres Sexuallebens steht?
Ich habe das si gehandhabt dass ich dafür Verständnis hatte. Ein junges Mädchen braucht aus meiner Sicht mehrere Erfahrungen, um sexuell durch Erfahrungen heranzureifen und ihre Orgasmusfähigkeit auszubauen.
Er will eine langfristige Beziehung. Vielleicht klappt es.
Über seine Motive können wir wenig sagen und wie es tatsächlich ist, nicht beurteilen.
Dank an den mitlesenden Moderator, der für mich das Wort "Pädosexueller" eigefügt hat. Meine Ausdrucksweise war wohl ein wenig zu krass.
Die Zensur findet automatisch statt. Gib das selbe Wort im offenen Bereich noch zehn mal ein und Du wirst bemerken, dass kein Moderator dahinter steckt.
@Tropi
Ich verstehe trotzdem Deine gegen mich gerichteten Aggressionen nicht.
Fakt ist, ich suche sicher keine Absolution. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass es mir nahezu um den juristischen Faktor geht. Ich suche nur einen Weg, eventuellen juristischen Ärger aus dem Weg zu gehen, weil die "Beziehung" zu ihr ja eine etwas schwammige juristische Zone ist. Die moralischen Aspekte, die ich anschneide, dienen mir lediglich dazu, die Sache ansich aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Ich erhoffe mir hier eine Diskussion, die es mir ermöglicht, die Situation in der ich mich befinde möglichst sachlich wahrzunehmen und dann eine Entscheidung nach MEINEN und IHREN Vorstellungen treffen zu können. Ich berücksichtige, Ihre Gefühle, ich berücksichtige den gesellschaftlichen Faktor, ebenso den juristischen und versuche Eventualitäten abzuchecken, von denen Ihr mit Sicherheit mehr zu berichten habt als ich.
Was ist also Dein Problem? Warum interpretierst Du so einen Bullshit in meine Worte? Glaubst Du ich bin so blöd und meine nach dem "OK", der Absolution, irgendwelcher Leute aus irgend einem Girlloverforum, eine Jugendliche vernaschen zu müssen, ohne mir weitere Gedanken darüber zu machen?
Ist es nicht offensichtlich, dass es mir auch darum geht, überhaupt zu verstehen warum ich auf ein so junges Mädchen reagiere und dass ich, wie ja angesprochen von einigen von Euch, ich sehr unsicher bin, weil ich nicht so recht weiß, wie ich mich verhalten und wie ich dazu stehen soll?
Und wenn ich zB. über das "ach so böse Elternhaus" erzähle, soll das lediglich dazu dienen, Euch die Hintergründe näher zu bringen um eventuell die Psyche des Mädchens und somit ob die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung vorhanden ist" besser beurteilen zu können. Es kann doch sein, dass es gewisse Verhaltensweisen oder soziale Hintergründe gibt, die eine die Fähigkeit sexueller Selbstbestimmung grundsätzlich ausschließen. Wo-her, soll ich das wissen? Wenn ich es wüsste, wäre ich nicht hier und würde Fragen stellen! Und wieso stellst Du Dich bzw. "Euch" selber so negativ dar, bzw interpretierst das in meine Sichtweise über Euch? Gibt es dazu einen Anlass, oder ist das ein Reflex?
Bei allem Respekt, Du irrst Dich also mit Deinen Annahmen auf ganzer Linie.
Aber in einem Punkt gebe ich Euch Recht. Ich bin total verunsichert und ich glaube das ist das Problem. Je mehr ich nun lese und je mehr Urteile und Fallbeispiele ich mir anschaue umso klarer wird mir, dass es im Grunde kein Problem gibt. Klar, wenn mich die Eltern anzeigen, dann muss ich eine Aussage machen und es kommt zur Verhandlung, aber beim aktuellen Stand der Dinge ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ich verurteilt werden würde, denn ich verstoße defakto gegen kein Gesetz. Selbst wenn mir die kleine irgendwann man einen Strick aus der Sache drehen wollte, würde sie sich bei der ganzen Initiative und dem ganzen Engagement das sie zeigt in Widersprüche verstricken, das würde doch schon damit anfangen, dass sie wohl nicht erklären könnte, warum sie sich ständig zu mir nach Hause einlädt. Es gibt auch kein Abhängigkeitsverhältnis und Geld fliest auch keins. Von der Beweisbarkeit irgendwelcher an den Haare herbeigezogenen Behauptungen spreche ich erst gar nicht. Aber so schätze ich sie absolut nicht ein. Und auch die Facebook Nachrichten wäre eher zu meinem Vorteil. Natürlich würde der sexuelle Charakter zwischen uns aus ihnen hervorgehen, aber der Sex ansich, bzw. der sexuelle Charakter ist ja nicht illegal und schon gar nicht, wenn man aus diesen Nachrichten entnehmen kann, dass alles absolut freiwillig war, sie auch noch die treibende Kraft war, ihr alles Spaß macht und genau weiß was sie will (Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung).
Was ich also brauche, ist einfach nur ein wenig mehr Sicherheit, ein wenig mehr Zeit und dann wird sich ergeben, was sich eben ergibt, ich brauche dazu niemanden, der mir sein OK dafür gibt, nur jemanden, der mir einige Dinge, aus einem mir unbekannten Spektrum erklärt.
Nockeiner hat geschrieben:Je mehr ich nun lese und je mehr Urteile und Fallbeispiele ich mir anschaue umso klarer wird mir, dass es im Grunde kein Problem gibt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nachdem viel Zeit mit heißer Luft durch die Lande wehte und Samen in einsamer Tragik vergossen wurdem wünsche ich nun fröhliches Ferkeln!
Nockeiner hat geschrieben:Je mehr ich nun lese und je mehr Urteile und Fallbeispiele ich mir anschaue umso klarer wird mir, dass es im Grunde kein Problem gibt.
Man soll nicht kursiv und fett gleichzeitig schreiben, aber in dem Fall betont es die Wichtigkeit des Satzes adäquat:
Tropi hat geschrieben:Hallo Nochkeiner,
Ich möchte mal ein paar Behauptungen in den virtuellen Raum werfen. Mir ist aufgefallen, daß du, auf alles, was dir bisher gesagt wurde, so den Charakter des Mädchens verdrehst, daß du dir doch schon längst die moralische Absolution selbst erteilt hast.
So leitete Tropi seinen Beitrag ein. Er kennt den Charakter des Mädchens nicht und maßt sich ein Urteil über diesen an.
So fängt das an und geht weiter. Ich finde diese Klischees und Vorurteile nicht aggressiv, aber anmaßend und mehrheitlich falsch.
Outback hat geschrieben:.... leitete Tropi seinen Beitrag ein.
Eine Einleitung, die doch deutlich macht, daß ich nicht urteile, sondern einfach mal Behauptungen aufstelle, die zum Denken anregen sollen. Die Richtigkeit meiner Behauptungen habe ich in keiner Weise betont.
Outback hat geschrieben:
Er kennt den Charakter des Mädchens nicht und maßt sich ein Urteil über diesen an.
Ich maße mir garnichts an. Wenn es dich stört, daß ich andere, mögliche Gedanken zu dem Thema beitrage, dann verbiete mir doch den Aufenthalt hier im Forum. Etwas zu lesen ist das Eine, es aber auch zu verstehen das Andere. Na ja, das Eine kannst ja schon
Outback hat geschrieben:
So fängt das an und geht weiter. Ich finde diese Klischees und Vorurteile nicht aggressiv, aber anmaßend und mehrheitlich falsch.
Also Möglichkeiten auf zu zeigen findest du anmaßend. Gut, nehme ich so hin aber...
Outback hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen. Nachdem viel Zeit mit heißer Luft durch die Lande wehte und Samen in einsamer Tragik vergossen wurdem wünsche ich nun fröhliches Ferkeln!
...intelligenter wirkst du durch so einen Satz auch nicht.
Meinen inneren Wunsch und fast schon unerträgliches Verlangen, dir das Götz von Berlichingen-Zitat zukommen zu lassen, werde ich wohl eher nicht nachgeben.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahadma Gandhi
Hallo Nochkeiner,
bisher ist mir noch niemand über den Weg gelaufen, der so rational alle Grautöne seiner Liebe beäugen will. Bist du verliebt? Nur diese Frage ist wichtig. Du redest von Geschlechtsverkehr, willst alles von allen Seiten beleuchten, damit du dir selbst sicher sein kannst, wenn es dazu kommt. Dabei ist doch nur eins wichtig: ob du wirklich, so richtig verliebt bist.
Liebe macht zwar blind für manche Gedankengänge, aber man kann alles darauf aufbauen.
Da du aber eher alles rational betrachten möchtest, wage ich an deiner Liebe zu zweifeln.
Ich bin dir sicher nicht feindlich gesonnen, aber zur Abwägung aller Möglichkeiten gehören auch mal unangenehme Fragen. Doch die könnten dein Unsicherheitsfaktor noch mehr belasten. Also solltest du weiterhin meine Gedanken als aggressiv betrachten und weit von dir stoßen.
Willst du wirklich rechtlich auf der sicheren Seite sein, würde ich einen Anwalt aufsuchen und dich von ihm beraten lassen. So ein Anwalt ist es gewohnt, jeden Paragraph mit einem anderen zu widerlegen. Er kennt Präzedenzfälle, die deinem ähnlich sind. Kostet halt einiges.
Dennoch bin ich auch gerne weiterhin bereit von dir zu lesen.
Tropi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahadma Gandhi
es mag vielleicht etwas übertrieben wirken wie @Nochkeiner das angeht aber ich denke es zeigt das er sehr verantwortungsbewusst handeln will was mir viel Respekt abgewinnt. Einfach wild drauf los vögeln ohne vorher das ganze zu bedenken ist in meinen Augen wenig empfehlenswert.
Ich Wünsche (wie schon mal erwähnt) euch alles gute und viel Spaß
Ja Hallo erst mal!
ricochet:mjm5dmw5z447ds47
Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!
"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"
Rüdiger hat geschrieben:Hallo Tropi,
es mag vielleicht etwas übertrieben wirken wie @Nochkeiner das angeht aber ich denke es zeigt das er sehr verantwortungsbewusst handeln will was mir viel Respekt abgewinnt. Einfach wild drauf los vögeln ohne vorher das ganze zu bedenken ist in meinen Augen wenig empfehlenswert.
Jau, da gebe ich dir auch herzlich gerne Recht. Dennoch kann ich so viele Meinungen einholen, das Für und Wider abwägen, letzlich ist es seine eigene Entscheidung und allen recht machen geht eh nicht. Aber bei der Entscheidungsfindung finde ich es doch recht wichtig, seine Gefühle nicht außen vor zu lassen. Ehrlich, wenn ich mal wieder eine nette Bekanntschft habe, renn ich doch nicht mit dem Gesetzbuch unterm Arm von Pontius zu Pilatus. Ich höre auf mein Herz.
Tropi hat geschrieben:
Liebe macht zwar blind für manche Gedankengänge, aber man kann alles darauf aufbauen.
Da du aber eher alles rational betrachten möchtest, wage ich an deiner Liebe zu zweifeln.
Das ist ja wohl nicht sehr fair...
Ich war manchmal schon zerissen zwischen Gefühl und Rationalität...
Was mache ich? Gebe ich mich meinem Gefühl hin und erlebe noch ein paar schöne Momente (vor der Katastrophe für sie durch die Eltern)?
Oder ich höre auf meine Rationalität und bewahre SIE vor möglichem Schaden.
Das bedeutet: Weil ich sie geliebt habe (sowohl gefühlt und rational), war ich bei bestimmten Entscheidungen lieber rational. Sie hätte massiv Ärger und Schaden davontragen können, wenn ich nicht die rationale - leider traurige - Entscheidung getroffen hätte und nur meinem bzw. ihrem Gefühl gehorcht hätte.
Ich bin der Meinung: Wenn man liebt, dann liebt man gefühlt und rational. Man benutzt auch seine Rationalität um Schaden abzuwenden, auch, wenn es die Gefühle kreuzt.
Ja Ovid, ich gebe dir völlig Recht. Vielleicht hätte ich das "alles" mehr hervorheben sollen, um zu zeigen, worauf meine Betonung liegt.
Mein Verständnis von Liebe beinhaltet auch eine Menge Rationalität, besonders dann, wenn es darum geht Schaden abzuwenden.
Nun möchte ich hier in diesem Thread aber keine Diskusion über " Was verstehst du unter Liebe und wieviel Rationalität sollte sie beinhalten" beginnen.
Dank dir aber trotzdem für den Hinweis.