Hauptbereich für Diskussionen.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P
Re: mehr männliche Erzieher

Beitrag von girl piss lover »

Ovid hat geschrieben: Warum der Job nicht attraktiv ist: Naja, wenig Karrierechancen, ein mageres Gehalt, (...)
Diese zwei Tatsachen schrecken natürlich die Meisten (vor allem eben Männer) ab. Ist halt doof ein Leben lang auf unterstem Niveau zu leben, geb ich ja zu. :P
Ist natürlich auch ein Grund, den ich bei meiner Entscheidung beachten würde.
Wobei ich als Pädo den "Traumjob" quasi nicht unbedingt am Geld oder der Karriere festmachen würde. Fakt ist doch, dass dieser Beruf gute Zukunftsaussichten hat, sofern die Geburtenrate nicht noch weiter sinkt. Denn so ein Erzieher lässt sich denke ich nicht durch eine Maschine oder einen Roboter ersetzen. Zumindest nicht in naher Zukunft.
Ovid hat geschrieben: Vorurteile und Verdacht.
Diese zwei Aspekte scheint man ja aber bei dem Hamburger Projekt auszublenden. Oder meinst du, dass die sich dort bewerbenden Männer Angst hätten in Verdacht zu geraten und deshalb kein Erzieher werden??
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
girl piss lover

MaraFan hat geschrieben: Dort gibt es nicht nur Jungs, sondern auch sehr sehr nervige Kidz und den ganzen Tag von 30 Kindern angebrüllt zu werden, kann einen den Nerv rauben..
Wenn man so anfängt, kann man auch gleich arbeitlos bleiben. :|
Du findest bestimmt in jedem Beruf irgendwelche Nachteile, weshalb man diesen besser nicht ausüben sollte.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Grund dafür ist schon meine Eifersucht, die brennen würde, wenn es meine Tochter beim Erzieher in der Kita lustiger finden würde als bei mir.
Das ist aber ein Pädospezifisches Problem und sollte den normalen Heteromann eher weniger kratzen.

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Grund dafür ist schon meine Eifersucht, die brennen würde, wenn es meine Tochter beim Erzieher in der Kita lustiger finden würde als bei mir.

girl piss lover hat geschrieben:Das ist aber ein Pädospezifisches Problem und sollte den normalen Heteromann eher weniger kratzen.

Einspruch : Eifersüchtig können Väter und Mütter aber auch werden/sein (und zwar ganz gewaltig!), wenn ihr Kind auch andere mit seiner Zuneigung beglückt.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
girl piss lover

Madicken hat geschrieben: Einspruch :
Hmm, okay, du weiser, schon den etwas Älteren angehörender Mann.
Habe da wohl aufgrund meines knackig junden Alters noch nicht genug Erfahrungen sammeln können. :P :wegrenn:

*Madicken aber mal knuddel* :herz:

Ovid

Beitrag von Ovid »

girl piss lover hat geschrieben: Diese zwei Aspekte scheint man ja aber bei dem Hamburger Projekt auszublenden. Oder meinst du, dass die sich dort bewerbenden Männer Angst hätten in Verdacht zu geraten und deshalb kein Erzieher werden??
Das mag durchaus eine Rolle spielen.
Das Problem des Generalverdachts wird schon von diesen Projekten rezipiert.
Zum Beispiel von Jens Krabel von der Koordinationsstelle "Männer in Kitas" aus Berlin [1].
Krabel hat geschrieben: einer Erfahrung nach kann der Generalverdacht bei (jungen) Männern in der Berufswahlorientierung, bei Studierenden in der Ausbildung und bei männlichen Fachkräften in der Praxis zu Verunsicherungen führen. So entwickeln viele männliche Erzieher und Studierende bzw. Fachschüler in der Kita individuelle Strategien, um mit dem (oftmals nur subtil) präsenten Verdacht umzugehen, und achten selbst sehr genau darauf, beispielsweise Kinder nicht bei geschlossener Tür zu wickeln, Kinder nicht auf den Schoß zu nehmen, sie nicht allzu lange tröstend im Arm zu halten oder sie nicht aufs Klo zu begleiten.
[1] http://www.erzieherin.de/maenner-in-kit ... rdacht.php
[2] http://www.koordination-maennerinkitas. ... lverdacht/
girl piss lover

Krabel hat geschrieben: oder sie nicht aufs Klo zu begleiten.
Das wäre für mich gerade das reizvollste an dem Job. :oops: :(

Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

girl piss lover hat geschrieben: Diese zwei Aspekte scheint man ja aber bei dem Hamburger Projekt auszublenden.
Ich hatte vor einigen Monaten die Gelegenheit einen angehenden (M) Erzieher der für das genannte "Programm" geworben hat. Ich hatte ihn ganz frech darauf angesprochen ob er mit einem Generalverdacht zu kämpfen hat. Er war sehr entrüstet und hat so getan als gäbe es das Problem überhaupt nicht. Keine Ahnung ob er das wirklich so sieht oder man er das sagen musste....
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ihr seit aber ganz schön perfide drauf. Nun ja keiner muss einen beachten geschweige den Interesse zeigen oder überhaupt annähernd mit einbeziehen. Komm mir bloß keiner mit dem dämlichen Geleier

Da hat der Zauberer hier ja fast den Nagel auf den Kopf getroffen in Sachen nächste Meldung in den Medien. Fast sag ich ja.

Es gibt drüber hinaus Eltern die mal eben so in der Kita auftauchen und eine immense Welle machen bei den Erzieher/innen. Selbst im alkoholisiertem Zustand. Gibt es auch.

Glaube im OB hab ich mal geschrieben, dass ich dieser Massenzüchtung Kindergarten so wie so fraglich gegenüberstehe.
Ich finde daraus resultiert dann, das schöne Altersheim in dem sich alle wiederfinden. Das sich da einfach nichts ändert. Es gibt unterschiedliche Richtungen die solchen Kindergärten vom Denken praktizieren, aber es bleibt dabei das Kinder, dann wenn sie am einfachsten Geistig zu formen sind, in Kindergärten abgesetzt werden müssen. Nur so ist es für Eltern hierzu Lande eingeplant. Wobei sie dann, wenn sie Finanziell nicht die Sprünge machen können, noch nicht mal die Wahl haben welcher Kindergarten ihnen eher zusagt.

Die größten Skeptiker werden schlicht die Eltern selbst sein was das Männliche Bild in der Erziehung angeht.
Eltern stehen in der Öffentlichen und Politischen Meinung an erster Stelle. Das dumme ist aber, das sie für so was keinen Kopf haben, weil sie gefangen sind, damit ihren Job zu halten die Kinder währenddessen untergebracht wissen, die steigenden Mieten zahlen müssen und so fort.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten