Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Spargeltarzan

Re: Nacktsport

Beitrag von Spargeltarzan »

S.Sonnenkind hat geschrieben: Der nächste große -und in in meinen Augen auch notwendige- Schritt, wäre der, das der Nudimus in dem sinne wieder in die Schule mit eingeführt würde. Kindern wird das Schamgefühl nur anerzogen. Dem sollte entgegengewirkt werden.
Und ich glaube ganz stark, wenn man Kinder seit Anfang der Kindergartenzeit an das Nacktsein in passenden Situationen gewöhnt, dann werden sie auch später in der schule kein Problem haben und es normal finden, wenn Sport- und erstrecht Schwimmunterricht stets nackt durchgeführt wird.
Dann will ich mal Sportlehrer werden :mrgreen:
Gast

Re: Nacktsport

Beitrag von Gast »

Sportlehrer: Schnell Vorwürfe bezüglich sexuellem Missbrauch, niemals nackte Mädchen.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Nacktsport

Beitrag von Lolimat »

Einerseits:
Nudist hat geschrieben:... generelle Pflicht für Kindergartenkinder ... Des Weiteren haben Kinder ... zu sein.

Andererseits:
Nudist hat geschrieben:... können die Menschen zu einem natürlichen und entkrampften Verhältnis ... finden...

Also ich für meinen Teil bin da irgendwie sehr skeptisch :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Gast

Re: Nacktsport

Beitrag von Gast »

Deutschland ist aufgeklärt und hat ein derart entkrampftes Verhältnis zu nackten Kindern, wie ein Epileptiker zu starken Lichteinflüssen.
Mik

Re: Nacktsport

Beitrag von Mik »

Mann - Nackte Kinder- Missbrauch- Leben zerstört
Frau - Nackte Kinder - Kein Problem
Altes Haus

Re: Nacktsport

Beitrag von Altes Haus »

Wir brauchen eine Frauenqoute bei weiblichen Sexualstraftäterinnen.
Mik

Re: Nacktsport

Beitrag von Mik »

Das würden die Medien nie zeigen, die wollen doch das alle glauben Täter wären nur Männlich !
Benutzeravatar
Johanna Lafaerye
Beiträge: 166
Registriert: 15.05.2013, 19:38
AoA: 4-10
Wohnort: NRW

Re: Nacktsport

Beitrag von Johanna Lafaerye »

[Arbeitstitel: my five cent]

Wir müssen:

atmen, trinken, essen, auf die Toilette und irgendwann einmal sterben. Alle darüber hinaus gehenden Zwänge hasse ich. Aus diesem Grund bin ich auch gegen Zwangsnudismus. Noch nie haben Zwänge auf Dauer nachweislich zu etwas Gutem geführt.

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich das Zwangs-"Gib der Tante mal ein Händchen", Zwangs-"Gib der Tante doch mal ein Küsschen" und Zwangs-"Sag' der Tante mal schön danke schön!" gehasst.

Toll fand ich die vor Jahren geschehene Geschichte, in der der Sohn einer Freundin, damals 5 (der Sohn, nicht meine Freundin!), im Supermarkt im Einkaufswagen sitzend, mit Allem nicht einverstanden vor sich hin quakte und von einer älteren Dame angesprochen und ungefragt an der Wange gestreichelt wurde, während sie sagte: "Da kann aber Einer schön singen...". Was hat der Knabe getan? Er hat ihr kräftig gegen das Knie getreten. Das war ein sehr erfrischender Anblick...

Ich habe Nichts dagegen, dass Eltern ihren Kiddies u.A. Benehmen in Gesellschaft vermitteln, um ihnen ein Leben ohne "anecken" zu ermöglichen, ihnen aber z.B. auch beibringen, dass sie sich nicht von Jedem anfassen lassen müssen, wenn sie das nicht wollen. Um bei diesem Beispiel zu bleiben: wenn mir Jemand ungefragt an den Hintern greift, werde ich giftig und meine Hand gibt sich mit einem Mal sehr locker - sie entwickelt dann sogar ein regelrechtes Eigenleben und schlägt zu. So etwas Ähnliches ist mir (und dem Arschtätschler) gelegentlich sogar bereits mit meinem Knie passiert!

Ohne Zwang:

Ich habe weder mit FKK/Nudismus ein Problem, noch mit dem Gang zur Sauna - wohl, weil ich nie dazu gezwungen worden, sondern per Vorbild durch meine Eltern auf freiwilliger Basis dazu animiert worden bin (Es gab in meinem KinderLeben eine kurze "Ära", in der Beides statt gefunden hat). Das funktioniert üblicherweise.

gez.:


Johanna
Kuschelmonster, kleine Kröten, Dreckspätzchen, süsse Elfen, verspielt und wissbegierig - das sind sie nun einmal und das ist gut so! LaFaerye
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Nacktsport

Beitrag von gelöscht_16 »

nicht überall wo pedo drauf steht ist auch ein paedo drin.
---------

nicht nur das die medien wollen, das ausschließlich männer die täter sind, außerdem verbreiten sie noch, das meist mädchen die opfer sind.

dabei sind meist jungs die opfer von perversen homosexuellen, die vorgeben pädos zu sein.

mädchen machen nur einen bruchteil der "missbrauchten" aus. uns GL's ist also weitaus mehr zu trauen.

wir sind die echten, einzig wahren und nicht perversen hetero pädos!
Vagina Fan
Benutzeravatar
Johanna Lafaerye
Beiträge: 166
Registriert: 15.05.2013, 19:38
AoA: 4-10
Wohnort: NRW

Re: Nacktsport

Beitrag von Johanna Lafaerye »

@ gelöscht_16:

bei deinem "wir" sehe ich mich zum Glück ausgeschlossen - ansonsten würde ich mich aus deinem "wir" schleunigst und freiwillig ausschliessen, denn was du da behauptest, ist Kappes.

1.: Die meisten bekannt werdenden Missbrauchsfälle sind jene, bei denen Männer die Täter und Mädchen die Opfer sind. Das hat hinreichend diskutierte Gründe: missbrauchende Frauen scheinen ihre Taten besser verdecken und (selbst bei deren Opfer/-n) unauffälliger begehen zu können; ausserdem heisst es heute noch oft, selbst unter KinderLiebhabern: "Frauen tun sowas nicht!". Tun sie doch. Vielleicht nicht ganz so häufig; neuere Untersuchungen schätzen, dass tatsächlich 20% aller sexuellen Missbräuche von Frauen begangen werden. Wenn das so ist, verwundert mich noch immer nicht die Häufigkeit, mit der über männliche Täter und weibliche Opfer berichtet wird, da das Verhältnis 1:4 eben die Männer als Täter "begünstigt".

2.: Auch das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Missbrauchsopfern liegt bei etwa 1:4... 1:6 - genaue Zahlen sind nicht bekannt, da sehr viele Fälle überhaupt nicht erst ans Tageslicht gelangen, aber die Schätzungen kommen, den (manchmal leider) nicht wirklich beeinflussbaren Gesetzen der Statistik* nach, in etwa hin.

3.: "Pervers" gibt es nicht. "Pervers" ist ein furchtbares Unwort, weil es heutzutage von jedem möglichen Deppen und dann in jedem möglichen Zusammenhang verwendet wird, den er nicht versteht, bzw. von dem er keine Ahnung hat. Die Meisten, die dieses Wort verwenden, wissen nicht einmal, was es wirklich bedeutet - und das finde ich peinlich, da schäme ich mich fremd.
Ich bin homosexuell und verwehre mich entschieden dagegen, von Leuten als "pervers" bezeichnet zu werden - auch DU darfst das nicht. Ausserdem stelle ich mich hiermit vor alle Homosexuellen beider Geschlechter, die als "pervers" bezeichnet werden/worden sind.

Du behauptest, dass Homosexuelle Jungs missbrauchen: das ist eine Unterstellung, die du belegen können musst, um dir nicht Ärger wegen Rufschädigung einzuhandeln. Willst du etwa behaupten, dass z.B. alle Väter, die ihre kleinen Söhne in den A... f..., schwul seien? Na also: dieses Gedankenkonstrukt funktioniert schon mal gar nicht. Auch ist nirgendwo schriftlich belegt, dass Männer, die Jungs missbrauchen, zuerst schwul und dann zum Kinderpopof...er geworden sind. Kleine Jungs werden aus denselben Gründen (und zumeist wohl von Heteros) vergewaltigt, aus denen auch Mädchen vergewaltigt werden: der Verfügbarkeit wegen - und weil die sich nicht so sehr wehren können. Wenn "Mann" nicht so genau hin guckt, könnte der kleine Ar$ch nämlich genausogut einem Mädchen gehören und zudem gibt's auch Mädchen mit knabenhaften Kurzhaar- und Jungs mit Langhaarfrisuren, abgesehen vom ähnlichen Körperbau in dem entsprechenden Alter...

4.: Der folgende Satz von dir ist aber der grösste Bockmist überhaupt:
uns GL's ist also weitaus mehr zu trauen
Weisst du also ganz genau, wer aus der GL-Community Theoretiker und wer Praktiker war/ist/sein wird? Falls ja, dann ist dein Platz gleich neben Jesus Christ und dem lieben Gott mit seinem heiligen Weingeist. Falls nicht, halte dich mit solchen Äusserungen zurück, sprich: dann halte die Klappe.

5.: Glauben ist nicht wissen! Informiere dich eingehender und bei anderen Quellen, als der BLÖD-Zeitung, wenn du nicht mit gefährlichem Halbwissen der Community schaden zufügen willst!

6.: nicht alle Kindsmissbraucher, ob weiblich oder männlich, sind Pädos in dem Sinne, wie er z.B. hier von den Meisten verstanden wird, aber m.W. gibt es derzeit ohnehin keine von allen Seiten als befriedigend anerkannte Definition dieses Begriffs. Daher lässt sich mit keiner Zahl prozentual fest legen, wie viele Täter Pädos sind und wie Viele nicht.



Johanna :evil: (<- hat "den Kaffee auf")


*: Statistiken lassen sich freilich fälschen, aber bei genauerer Betrachtung erkennt man eine derartige Manipulation spätestens, wenn bei, sagen wir: etwa 10 Statistiken zum gleichen Thema, irgendwo sehr merkwürdige Abweichungen zutage kommen. Derart starke Abweichungen sind in den aktuellen Statistiken in Bezug auf Kindsmissbrauch kaum zu finden, auch, wenn man davon ausgehen muss, dass Manche davon lediglich kopiert, statt neu erhoben worden sind. Es sind genügend neue Statistiken erstellt worden, um meine Behauptung zu belegen.
Kuschelmonster, kleine Kröten, Dreckspätzchen, süsse Elfen, verspielt und wissbegierig - das sind sie nun einmal und das ist gut so! LaFaerye
Benutzeravatar
Johanna Lafaerye
Beiträge: 166
Registriert: 15.05.2013, 19:38
AoA: 4-10
Wohnort: NRW

Re: Nacktsport

Beitrag von Johanna Lafaerye »

Gut, ich gebe meinen Irrtum zu: ich habe den Falschen erwischt, aber inhaltlich liege ich dennoch nicht ganz daneben. Deine Meinung zu Lesben sei dir gegönnt, aber lebe mit den Konsequenzen, ohne darüber zu klagen.
Kuschelmonster, kleine Kröten, Dreckspätzchen, süsse Elfen, verspielt und wissbegierig - das sind sie nun einmal und das ist gut so! LaFaerye
egal

Re: Nacktsport

Beitrag von egal »

Johanna Lafaerye hat geschrieben:Wie genau die unser Thema betreffenden Statistiken sind, weiss ich nicht, aber ich habe ihnen auch an keiner Stelle hohe Präzision bescheinigt.

Derart starke Abweichungen sind in den aktuellen Statistiken in Bezug auf Kindsmissbrauch kaum zu finden

Es sind genügend neue Statistiken erstellt worden, um meine Behauptung zu belegen.

genaue Zahlen sind nicht bekannt, da sehr viele Fälle überhaupt nicht erst ans Tageslicht gelangen, aber die Schätzungen kommen, den (manchmal leider) nicht wirklich beeinflussbaren Gesetzen der Statistik* nach, in etwa hin.
Du hast deine lächerlichen Statistiken verteidigt und das finde ich lustig. :mrgreen:
Johanna Lafaerye hat geschrieben: Gut, ich gebe meinen Irrtum zu: ich habe den Falschen erwischt, aber inhaltlich liege ich dennoch nicht ganz daneben.
In einigen Punkten stimme ich dir zu. Nur sind diese kein Grund für Diskussionen. Diskutabler sind die Falschbehauptungen, wie dass Statistiken genau seien u.a.




Edit: Die Verunglimpfung von Homosexuellen enthaltenden Beiträge wurden nach
/forum/viewtopic.php?f=13&t=12713 abgetrennt. Weitere Verunglimpfungen von Homosexuellen werden mitsamt den Antworten vom Team kommentarlos entsorgt.
GLF-Moderation
Auslese

Re: Nacktsport

Beitrag von Auslese »

Kommt bitte wieder zum Thema zurück ! Früher war Nacktsport ganz normal,gerade in der DDR !
Gast

Re: Nacktsport

Beitrag von Gast »

Brummi hat geschrieben: Glaubt ihr nicht, das Kinder auch ein Schamgefühl haben?
Psychologin Bettina Schuhrke von der Evangelischen Hochschule Darmstadt gegenüber dem Elternportal von t-online.de: "Scham entsteht etwa ab dem Kindergartenalter. In dieser Phase ist man durch die Persönlichkeitsentwicklung in der Lage eigene Unzulänglichkeiten in Bezug auf bestimmte Wertmaßstäbe und Regeln wahrzunehmen. Voraussetzung für diese Emotion ist allerdings, dass eine als beschämend empfundene Situation in Anwesenheit anderer Personen geschieht.

Je unbefangener in der Familie mit dem Thema umgegangen wird, desto natürlicher wird auch das Verhältnis, das ein Kind zu seinem eigenen Körper entwickelt. Der sexuelle Grundgedanke, der für Erwachsene mit der Nacktheit verbunden ist, ist Kindern nämlich zunächst fremd. Sie nehmen zumindest zuhause den hüllenlosen Zustand als etwas Selbstverständliches wahr, wenn es auch die Eltern tun. Früh genug erkennen dann die Kinder meist von allein durch ihr soziales Umfeld wie etwa auch durch andere Kinder in Schule oder Kindergarten, dass es bestimmte Schamgrenzen gibt: Sie lernen so zu differenzieren und begreifen, dass man in der Öffentlichkeit nicht nackt herumläuft, dies aber zuhause völlig in Ordnung sein kann.
Quelle: T-Online
Brummi hat geschrieben: Nichts anderes, als sich an den nackten Kindern "aufzugeilen"!
Wie "kaputt" seit ihr eigentlich? Wie weit seit ihr gesunken?
Wer so einen "Schwachsinn" von sich gibt, braucht sich nicht über unseren "Stellenwert" in der Gesellschaft zu wundern!
Ziel beim FKK-Gedanken ist der unbefangene Umgang mit dem Körper- ohne Sexualität. Was ich mich frage ist, warum Du immer sexuelle Hintergedanken unterstellst? Auch Pädophile können sich zurück nehmen und das man nackte Körper für die Fantasie benutzt, schadet niemandem und kann doch nicht verwerflich sein.

Les Dir mal die Artikel zum FKK Magazin Sonnenkinder durch.
Benutzeravatar
S.Sonnenkind
Beiträge: 38
Registriert: 27.07.2013, 21:01
AoA: 11-13

Re: Nacktsport

Beitrag von S.Sonnenkind »

Johanna Lafaerye hat geschrieben:Alle darüber hinaus gehenden Zwänge hasse ich. Aus diesem Grund bin ich auch gegen Zwangsnudismus. Noch nie haben Zwänge auf Dauer nachweislich zu etwas Gutem geführt.
Dann frage ich mich, warum man Kinder zwingt (und ja, genau das wird in der Schule getan) das Kindersich beim Sport (und sei die Temperatur noch so warm) etwas anziehen. Das sie beim schwimmen nicht nackt ins Wasser gehen, sondern Badekleidung benutzen.
Ich selbst kenne ein Mädchen (die heute fast volljährig ist), die als Kind nie ein Badeanzug oder 2-teiler tragen mochte. entweder sie sprang nackt in den Tümpel, oder wenn es denn sein musste, reichte eine Badehose völlig aus. Beim Schulschwimmen, haben die Lehrer das Ganze eine weile mit Missblicken geduldet. Als dann aber mit 10/11 die erste Brustentwicklung ersichtlich wurde, wurds deutlicher. Fazit, entweder sie musste sich auch oben was anziehen (Badeanzug oder 2-teiler mit Oberteil) oder es wurde mit Ausschluß und Sanktionen gedroht.

Ist das etwa kein Zwang!!!!!!!!
Auslese hat geschrieben:Früher war Nacktsport ganz normal,gerade in der DDR !
Eben!!!
Ziel beim FKK-Gedanken ist der unbefangene Umgang mit dem Körper- ohne Sexualität.
Naja, nicht ganz...
Eine gewisse Spur zur sexualität gehört zum FKK dazu. Das läßt sich nicht vermeiden und sollte auch nicht versucht werden zu vermeiden, denn es klappt nicht! Die Hauptsache stellt es aber keinesfalls dar.
Auch Pädophile können sich zurück nehmen und das man nackte Körper für die Fantasie benutzt, schadet niemandem und kann doch nicht verwerflich sein.

Kann ich nur so unterstreichen!!!!!!!!
Les Dir mal die Artikel zum FKK Magazin Sonnenkinder durch.
Sollte man sich eh mal durchgelesen haben, wenn man sich auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt!
Antworten