Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

Weiß nicht ob dieser Beitrag in irgend einen schon bestehenden Thrad reinpasst aber diesmal kann ich nicht gesperrt werden oder verwarnt werden wenn wir wirklich Meinungsfreiheit im Forum haben. Dieser kurze Film verherrlicht nicht den Nationalsozialismus noch hetzt er gegen irgend jemanden er bringt nur Fakten ans Licht und der Film ist auch nicht von irgendwelchen freien Kameradschaften oder der NPD oder sonst welchen den rechten Spektrum zugeordnenten Personen gemacht worden.

Also wer sich das Video ansieht und ihm das immer noch egal ist dem ist echt nicht mehr zu helfen weil der moderne Zeitgeist wie die Gehirnwäsche genannt wird zu tief sitzt.

http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g&hd=1
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von sus »

mal ganz abgesehn davon, dass das hier der falsche bereich ist, mussich einfach mal kurz was dazu lkoswerden...
Jonny hat geschrieben:wenn wir wirklich Meinungsfreiheit im Forum haben
mal ehrlich: wird das eigentlich irgendwo behauptet? ich höre ständig freie meinung, zensur blubblablabber, aber das hier ist letztlich privateigentum. wenn der herr admin jemanden einzig und allein bannen und hausverboten möchte, weil dieser jemand ein jude, russe, langhaarig, krummnasig, schwarz, weiß, europäer, asiate, imigrant, nazi, autonom, politiker oder von mir aus auch alles gleichzeitig ist, dann is det sein gutes recht und steht auch außerhalb jeglicher kritik, egal wie sehr euch das ankotzt.
gilt übrigens auch für ladenbesitzer, gastwirte und sonstige privateigentümer.



und vielleicht könnte ich an dieser stelle auch noch darauf hinweisen, dass du, lieber jonny, ein russe bist. schlimmer noch - ein versager. deine DNS ist daher, streng eugenisch betrachtet, minderwertig. sollich weiter ausführen? ;D
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

Selbst der verstorbene führende Rassentheoretiker der NPD hat behauptet rausgefunden zu haben das die Russen und Deutschen zu 75% miteinander verwandt sind und in Russland der nordische Rasseeinschlag genauso stark ist wie in Deutschland, das ist auch logisch wurde Russland ja von den Slawen und Wikingern gegründet die jahrhundertelang miteinander gelebt haben und sich auch vermischt haben. Außerdem meinte er die Russen seien eines der weißesten Völker der Welt.

Viele führende Nationale der Welt sehen in Russland einen starken Verbündeten Deutschlands und die Deutschen und Russen sind auch seelenverwandt und immer wenn die beiden Völker zusammengearbteitet haben und sich gegenseitig bewundert haben ging es ihnen am besten. Wenn da irgendwelche Leute die mit Patriotismus oder nationaler Einstellung nichts am Hut haben sagen " ÄHhhh scheiß Russen ähhh." dann ist das nur noch zum totlachen.

Ihr lenkt aber immer wieder ab bleiben wir doch mal beim Thema.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von sus »

es gibt auch leute die herausgefunden haben, dass Sklaven die Freheit mehr als den Tod durch Folter fürchteten. ja und?
menschen behaupten vieles.


und wesentlich logischer als dass die slawen ach so geiltolle menschen darstellen ist, dass die ganze welt russland verachtet weils dreckige kommunisten sind, die notorischen weltverächter aus der rechten fraktion jedoch grundsätzlich gegenströmen mussten und einfach gesagt habn: hey yo, wir lieben euch jetz plötzlich doch.
schwachsinnige feiglinge und dummköpfe wenndu mich fragst. wer mit (ex-)kommunisten sympathisiert ist selbst ein vaterlandsverächter. so einfach.
einmal kommunist, immer kommunist.


slawisches blut (regal wie rein es ursprünglich auch gewesen sein mag) ist über jahrhunderte durch zigeuner und juden verdreckt worden. an osteuropa gibt es nichts, was es zu erhalten lohnt. kapier es endlich >.<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Waldbär »

"This is a call to action."

Also ich war dies Jahr schon auf der "Kermes" der DITIB-Gemeinde in der Straße, wo auch mein türkischer Lebensmittelmarkt ist. Die andere in der Nachbarstadt habe ich leider verpasst.
Es gab sehr leckere Ali Nazik und natürlich Lahmacun, und eine nette 11jährige verkaufte Çay, während eine Folkloregruppe aus pummeligen Mädchen irgendwas Orientalisches schief sang. Ich nahm zwei Tässchen nacheinander.
Irgendwie war das voll okay so.
Mehr action gibts wieder nach Bayram, denn im Moment ist Ramazan.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

@sus
Du bist ein realitätsferner Mensch

@alle die das ins lächerliche ziehen
Ihr seid miestens ältere Leute die nur sich leben und denen es scheißegal ist was in 30 40 Jahren sein wird, aber ich und meine Kinder, meine Enkel und Urenkel werden in dieser Scheißwelt leben, ich sagte ja die Gehirnwäsche funktioniert gut von den Verbrechern in den Regierungen.

Macht alles lustig, ich hoffe ihr lebt noch so lang das ihr sehen könnt wie weit es kommt und ich hoffe es kommt zu einer Revolution, zu einem Bürgerkrieg und ich werde keine Gnade haben vor keinem Feind.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Ovid »

Du hoffst auf einen Krieg? Was ist an Kriegen so toll? :?
Wie wäre es, wenn man auf Frieden hofft? Ich hoffe jedenfalls auf Frieden und, dass alle Menschen der Welt sich einigen und zusammenhalten. Das ist etwas, worauf man hoffen sollte, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

Wenn alle auf der Welt Moslems sind in 200 300 Jahren dann werden zwar noch einige weniger radikale Moslems ermordet aber es gibt irgendwann keine Feinde mehr weil man nach der Scharia lebt und ins Paradies kommt wo irgendwelche Jungfrauen einem bis in alle Ewigkeit einen blasen.

Aaaalaaahha allahahahahahaah blublubblu aahahahahaääähhahahaahaaaaaaa Allahhhhaaahahaah

Komischerweise wird hier gerne über das Christentum gehetzt wenn ich das Christenthema anfange aber der Islam schein in Ordnung zu sein.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von gelöscht_23 »

Was die Politiker angeht, kann ich mir höxtens vorstellen, dass die Interesse dran haben, Moslems und Christen gegeneinander aufzuhetzen, die ProBewegungen sind nur Kettenhunde, so wie auch bei Bedarf die Antifanten.

@Jonny: Gugel mal (in Bezug auf das, was ich gerade geschrieben habe) "Divide et impera".
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

Warum denkst du das die Politiker das wollen? Ich glaube ich weiß was die wollen, den dempgraphischen Wandel durch Umvolkung zu begegnen um die Renten und die Wirtschaft zu retten, fragt sich bloß wieviele von diesen netten Migranten wirklich ehrlich arbeiten werden.

Anstatt die bumsfaulen Deutschen zum bumsen ohne Kondom und Pille zu bewegen tauscht man das Volk einfach um weil das alte ja ausgedient hat und das Verfallsdatum schon abgelaufen ist.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von gelöscht_23 »

Zunächst einmal ist jedem politischen System ein Volk / eine "Bevölkerung" willkommen, die in sich zerstritten ist, solange es bei gegenseitigem Misstrauen bleibt und es nicht so endet wie in Jugoslawien - denn wenn es keine Solidarität gibt, schluckt das Volk / die Bevölkerung alles mögliche, was von oben aufoktroyiert wird. Die Umvolkung wird meines Erachtens zum Teil aus diesem Grunde betrieben, zum anderen ist sie natürliche Folge einer Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, die längst international ist - es kommen sehr viele Osteuropäer ins strukturstarke und technisch entwickelte Deutschland, das erschwert bei den Autochthonen die Familiengründungen, wobei die demographische Entwicklung in fast allen ostmitteleuropäischen Staaten rückläufig ist, und das teils stark. Sinn und Zweck der Erschaffung des Schengenraumes war somit nicht, deutsche Renten zwecks Umvolkung zu sichern, sondern freie Märkte zu schaffen - was freilich nicht unbedingt eine gute Idee war. Bei der hohen Produktivität und dem Exportvolumen Deutschlands wäre es nicht mal nötig, die deutschen Renten durch den Zustrom junger Ausländer zu retten - unter den deutschen Bedingungen wäre meiner Meinung nach eine Steuerfinanzierung des demographischen Problems problemlos möglich, in dem Sinne, dass es Deutschland nicht teurer zu stehen käme als die Rentenfinanzierung unter den heutigen politischen Umständen. Dass die Systempresse immer davon redet, dass die Renten nicht mehr finanzierbar sind, liegt wohl daran, dass man die Renten einfach kürzen will, wohl um etwas von der Staatsverschuldung abzubauen oder weiß der Geier was zu finanzieren. Ob und inwiefern man sich die Kohle auch anders besorgen könnte als durch Rentenkürzungen weiß ich nicht; man könnte ja theoretisch auch die Entwicklungshilfe kürzen, aber mit dem Thema "Entwicklungshilfe" habe ich da ein weiteres Fass aufgemacht, dass gelinde gesagt etwas trübe ist.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Waldbär »

Jonny hat geschrieben:Ihr seid miestens ältere Leute die nur sich leben und denen es scheißegal ist was in 30 40 Jahren sein wird, aber ich und meine Kinder
Du hast keine Kinder.

Das Problem ist, dass Du ein Gestriger bist. Du bist ein Frühvergreister, Du magst nach Ausweis 20 Jahre jünger sein als ich, aber mental bist Du 40 Jahre älter. Dir fehlt die Fähigkeit, Dich an neue Gegebenheiten anzupassen und die Welt so zu nehmen, wie sie sich findet. Du bist raus aus dem Spiel, verstehst Du? Man könnte Dich auf die Terrasse des Altenheims setzen und Dich dort von früher schwadronieren lassen, und Du würdest nicht auffallen. Du wirst nie etwas bewirken, Du wirst lediglich verbittern und verbiestern.

Vielleicht - auch wenn's weh tut - magst Du Dich bitte darauf besinnen: die Türken haben wir nach Deutschland geholt. Wir haben sie eingeladen, eben weil wir ein demographisches Problem hatten. 15 Jahre zuvor nämlich haben wir den Großteil unserer arbeitenden Bevölkerung in einem Krieg zu Mett schießen lassen und einen weiteren großen Teil in KZs in thermische Energie verwandelt. Als es nun mit der Wirtschaft unversehens aufwärts ging, haben wir die Menschen aus den südlichen Ländern eingeladen, mit uns zu arbeiten und uns einen gemeinsamen Reichtum aufzubauen. Und dabei waren eben auch eine Menge Muslime.

Euch Russlanddeutsche oder Deutschrussen oder wie immer man Euch nun nennen mag, Euch dagegen hat hier niemand wirklich haben wollen. Wir haben Euch die Tür aufgehalten, weil Ihr als Wirtschaftsflüchtlinge nach dem Ende des kalten Krieges auf Euern Status als "Deutsche" pochtet. Aber eingeladen hat man Euch nicht.

Ich weiß also wirklich nicht, warum Du die Klappe so weit aufreißt. Es steht Dir nicht zu.

Wenn Du Dir um die europäische Kultur Gedanken machst, dann müsstest Du schon bei den Neanderthalern anfangen. Vor 40000 Jahren saßen die hier in den Höhlen rum und machten sich 'nen Kopp, weil Homo sapiens ihnen die Auerochsen vor der Nase wegfing. Nur ein paar grinsten sich was, weil die Sapiens-Mädels fein zu bumsen waren. Jüngste Forschungen ergaben nämlich, dass H. neanderthalensis durchaus ein paar Spuren im europäischen (!) Erbgut hinterlassen hat.

Oder dann: die neolithische Revolution. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie ein paar mittelsteinzeitliche Jonnys vor ca. 7000 Jahren am Ufer der Pegnitz vor ihren Zelten am Lagerfeuer saßen und sich über den Niedergang der europäischen Kultur ereiferten. Was waren das für Leute, die da mit Ochsenkarren eingewandert waren, Bäume fällten und daraus Häuser bauten, anstatt wie alle anständigen Jäger in Zelten zu leben? Die soffen sogar Tiermilch, igitt! - Aber ein paar der Kameraden waren da auch schon nicht dabei. Die sind zu "denen" gegangen, die hatten gerade Erntedankfest, und da gab's Bier und Weiber.

Und so ging das immer weiter. Bis heute.

Wenn die Theorie aus dem Video stimmt, müssten übrigens die Chinesen in ein paar Jahrzehnten komplett von der Bildfläche verschwinden. Bin ja mal gespannt...

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Jonny »

Die Einwanderer haben nicht "wir" ins Land geholt sondern die Regierenden und wenn die hier gewollt waren von oben haben die hier großteils große Probleme gebracht (Ausnahmen bestätigen aber die Regel) die vermeintlich ungewollten Russlanddeutschen die ganze Kleinstädte "belagerten" und die einheimischen Deutschen zur Minderheit machten haben sich innerhalb von 1 Generation mehrheitlich angepasst (Ausnahmen bestätigen die Regel) und haben einen enormen Beitrag für die Wirtschaft geleistet weil sie meist sehr gut qualifiziert waren. Viele assimilierten sich was ich aber nicht gutheiße und gingen studieren, gingen in die Politik usw und man kann sie nicht mehr von den Einheimischen vergleichen und ihre Kinder schon 2 mal nicht.

Da einem aber der Döner besser schmeckt mag man Türken oft lieber und das Wort Russe bringt einen Schon auf die Palme. Moslems leben hier schon oft in der 3. 4. Generation und leben immer noch oftmals in ihrer eigenen Welt und führen die Kriminalitätsstatistik an. Bei den sogenannten Russen war das nur einige wenige Jahre der Fall. Die meisten Assirussen von heute sind diejenigen die mit Assitürken oder Assiarabern abhängen.

Nun betrachten wir mal die Gesamtsituation
Mal grob gesehen, die Moslems haben 70% Negatives geleistet und 30% Gutes
Die Russen/Russlanddeutschen haben 70% Gutes und 30% Negatives geleistet.

Außerdem warum soll man sich den Veränderungen anpassen? Kommen wir massenweise in den Orient? Die würden da kurzen Prozess machen wenn wir da einwandern würden und unsere Kultur öffentlich ausleben wollen.
So eine gewaltige Umstellung die erzwungen ist von einer kleinen Clique von Politbonzen hat es in der Geschichte der Menschheit selten gegeben, das letze mal nach der Wiederentdeckung der neuen Welt und was machen die Indianer heute? Wir als Nichtmoslems werden uns in unserem einst eigenen Land/Kontinent nie mehr sicher fühlen können. Warum das hier niemand versteht oder verstehen will oder einfach nur Angst hat was falsches zu schreiben zu sagen weil er dann wieder in die rassistische Naziecke gestellt wird versteh ich net. Es geht um unsere Zukunft und die unserer Nachfahren!
Wacht endlich auf!

Ein enormer Großteil der Migranten, ich denke es war sogar die Mehrheit muss ich nochmal nachsehen spielt mit dem Gedanken wieder zurückzugehen in die Heimat, sowas muss gefördert werden vor allem braucht vor allem die Türkei Leute die die wachsende Wirtschaft weiter aufbauen und Arbeitsstellen besetzen, die meisten Moslems oder Migranten können sich doch sowieso nicht mit Deutschland identifizieren, somit entsteht der Drang das Gastland einfach nach seinen Vorstellungen umzubauen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Fetzer »

Sicher driftet sich unsereiner schnell dahin das beklemmende Gefühl los zu werden und nach der Möglichkeit zu suchen wer sonst noch an unserer Misere schult hat.
Ich las vor kurzem ein interessantes Heft aus dem ich hier einen Artikel mal reinstelle.
Berliner Medizinische Schriften

Denkweisen über Leben und Tod und aktive Euthanasie in Japan

1998

2.1. Der Urtyp der japanischen Denkweisen

Das grundlegende Charakteristikum der japanischen Denkweise über Leben und Tod besteht darin, dass die meisten Japaner gleichzeitig an mehrere widersprüchliche Religionen zu Glauben scheinen. Nach einer Statistik gibt es in Japan tatsächlich fast doppelt so viele Gläubige wie die Anzahl der Bevölkerung. Diese statistischen Befunde gibt es nirgends in Asien außer in Japan.

Natürlich sind nicht alle diese Leute eifrige Gläubige. Nach einer an deren Statistik sehen mehr als 80 % der Leute Religion als wichtig für sich selbst an, d.h. ungefähr 34 % der Bevölkerung sind bewusste Gläubige, und noch ca. 49 % erkennen Religion als wichtig an. Fast alle Leute feiern tatsächlich nach dem Shintoismus Hochzeit! und sie halten nach dem Buddhismus die Trauerfeier, auch wenn sie Atheisten sind. Wenn man diesseitiges Glück wünsch! betet man meistens zu shintoistischen Göttern, für jenseitiges Glück zu verschiedenen buddhistischen Göttern. Und in Bezug auf die Moral ist man konfuzianistisch an der Arbeitsstätte, aber liberalistisch in offiziellen Kreisen. Somit sehen die Japaner aus, als ob sie gleichzeitig mindestens vier Denkweisen hätten.

Obwohl ein Land unter dem Einfluss einer großen Zivilisation normalerweise seine eigenen primitiven Mythen und seine Religion verliert, entwickelte sich in Japan doch eine eigenständige Religion.

Japan war ein kulturelles Einflussland Chinas im Altertum und Mittelalter und Europas in der Neuzeit und Gegenwart, außerdem gab es auch einen Einfluss Indiens im Altertum. Unter dem Einfluss großer Zivilisationen ist die kulturelle Mischung zwar oft beobachtet worden, aber diese Mischung der Kultur und des Glaubens lässt sich normalerweise nicht in jedem Herzen, sondern gesondert bei den verschiedenen Leuten beobachten. Doch die japanische Mischung von Kulturen und Glauben existiert in jedem Herzen. Sie hat als ihren Kern und Rahmen eine dem Japaner ganz eigene Denkweise.

Nun stellen sich uns drei Fragen:

Warum kam man in Japan dazu, an so vieles zu glauben?
Wie geht man zugleich verschiedenen Glaubensrichtungen nach?
Wie denkt man schließlich über Leben und Tod?

2.1.1 Der japanische vielfache Glauben

Warum kamen die Japan er dazu, die verschiedenen Glaubensformen in ihr Denken aufzunehmen? Die eigne Kultur ließ sich durch fremde höhere Kulturen nicht verdrängen, weil die fremden in ihren Rahmen nur teilweise und nacheinander hinzugefügt wurden. Die Japaner lernten die fremden Kulturen nämlich nicht passiv, sondern aktiv. Das war erstens möglich, weil Japan geopolitisch günstig lag. Bis 1945 wurde Japan niemals erobert, da Korea und das japanische Meer zwischen der Großmacht China und Japan liegen. Hinzu kam, dass die japanischen Regierungen den Verkehr mit Ausländern leicht kontrollieren oder schließen konnten. Natürlich verhält sich die Sache jetzt anders. Zweitens konnten die Japaner von den fremden Kulturen unabhängig sein, weil die japanische Religion Shintoismus auf dem eigentümlichen Ackerbau basiert, insbesondere dem Reisanbau, von dem bis zu den fünfziger Jahren die meisten Leute abhängig waren.

Welche fremden Kulturen wollten die Intelligenz selbst oder die japanischen Regierungen ihr Volk assimilieren lassen? Die Regierungen wünschen im allgemeinen die Gedanken, die ihre Macht stärken. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Auf der anderen Seite gab es eine andere allgemeine Aufgabe, nämlich die japanische Identität zu behalten. Also stellten sowohl viele führende Leute als auch die Regierungen ein allgemeines Prinzip für das Absorbieren fremder Kulturen auf: ,,Die Verbindung der japanischen Seele und der fremden Intelligenz".

Als man im Altertum die erste fremde Kultur, den Buddhismus aus Korea und China assimilieren wollte, gab es große Auseinandersetzungen unter den Adligen im Kaiserreich. Überdies zerbrachen sich auch Konfuzianisten den Kopf darüber, wie man den Shintoismus und den chinesischen Konfuzianismus vereinigen konnte. Und endlich im Spätaltertum erreichte man das Prinzip ,,Wakon Kansai", d.h. die Verbindung der japanischen Seele und der chinesischen Intelligenz.

Als man sich schließlich in der Neuzeit die europäische Kultur aneignen wollte, stellte man ganz bewusst eine Variante dieses Prinzips, das Prinzip ,,Wakon Yosai" auf, d. h. die Verbindung der japanischen Seele und abendländischer Intelligenz.
Was die schon vor viel längerer Zeit bewusster erlebt haben, dem stehen wir jetzt so zu sagen bevor. Leider ist aber immer noch Fortschrittlichkeit und Wirtschaftswachstum in den Führenden Köpfen. Vom einstmaligem Sklaventum zum Angestelltenverhältnis. Und in den Städten pulsiert die Goldgäberkultur wie eh und je.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Islamisierung die Wahrheit

Beitrag von Waldbär »

Jonny hat geschrieben:Die Einwanderer haben nicht "wir" ins Land geholt
Doch, wir. Wir, die alte Bundesrepublik. Das Land, als dessen Bürger ich geboren und aufgewachsen bin und das es schon lange nicht mehr in dieser Form gibt.

Okay, da Du immer mal wieder "christliche Werte" herbeirufst, versuchen wir es mal mit ternärer Logik. Den "christlichen Werten" stellen wir also die "islamischen Werte" gegenüber. Beide berufen sich auf Gott. Man kann also drei Aussagen machen, von denen nur eine zutreffend ist:
Aussage A: die Christen sind auf dem richtigen Weg und werden von Gott supportet.
Aussage B: beides ist Gott egal bzw. es gibt keinen Gott
Aussage C: der Islam ist auf dem richtigen Weg und wird von Gott supportet.

Trifft Aussage A zu, dann gibt es keine Not, sich Sorgen zu machen, denn Gott wird seine Leute schon nicht hängen lassen. Machst Du Dir trotzdem Sorgen, bist Du kein rechter Christ, denn Du vertraust Gott nicht, und fällst somit nicht unter A.
Trifft Aussage B zu, ist es egal. Den christlichen Werten fehlt dann jegliche Grundlage, denn sinnvoll sind christliche Werte nur mit dem Christentum als Unterbau. Wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du diese also anders begründen als bisher, d. h. deine bisherigen Begründungen sind wertlos, somit auch Deine bisherigen Sorgen grundlos.
Trifft Aussage C zu, sind die christlichen Werte ohnehin falsch und zum Untergang verurteilt. Wenn Du Dir Sorgen o. g. Art machst, stellst Du Dich gegen Gott.

Und nun such Dir was aus.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Antworten